Danke (von Herzen) für alle Tipps die ich bekommen habe zu meiner Anfrage Mexiko und auch danke für die Kritik von den ewigen Nörglern.
Ich möchte mich halt schon früh über die Region informieren, wo ich dann in Urlaub hin fahre und war bisher der Meinung, dass ein Forum hier genau das Richtige ist.
Die Überschrift dazu jetzt auf eine Goldwaage zu legen, finde ich übertrieben...
Auch buche ich immer schon im April / Mai meinen Urlaub für den Januar, soviel Zeit habe ich da also nicht mehr!!!
Sprüche wie fahr dann weiter nach Punta Cana, informier dich erst einmal besser, finde ich persönlich nicht so angebracht, der Sinn sollte darin bestehen, dass man einem Unwissenden weiterhilft und nicht dass dieser erst 3 Wochen lesen muss.
Auch finde ich hat jeder das Recht auch mal verschiedene Orte zu bereisen und sollte nicht deswegen angekreidet werden nur weil er vielleicht mal eine falsche Frage stellt oder eine andere Vorstellung vom Strand hat (woher wisst ihr, dass ich 50 KM am Strand laufen will - kann ich ja gesundheitlich schon gar nicht)!
Klar schau ich mir auch mal an einem Tag gerne etwas, was die Kultur betrifft an, aber fragt doch lieber mal, warum ich nur am Strand liegen möchte (ja klar ich weiss das kann ich in Mallorca und Punta Cana auch) - bei mir ist es gesundheitlich halt nicht möglich jeden Strohhalm hinterherzu jagen und ich möchte in der Zeit die ich noch habe möglichst viel von der Welt sehen, darum möchte ich auch mal nach Mexiko.
Wenn jemand keine Tipps geben will, dann ist es ja auch gut, aber die Kritik brauch ich dann auch nicht.
Ich finde es nur traurig, dass es scheinbar meist im Forum so abläuft, wenn man die Frage nicht präzise genau stellt: Wann wird das Essen serviert usw.
Dann hat man zwar präzise gefragt, bekommt aber dann doch eine Ohrfeige, weil wurde ja schon behandelt, ja evtl. mal in 2009 oder?? les doch nach, du dummer Anfrager...
Möchte nur mal kurz anmerken, dass ich jetzt 3 Monate lang gerne und immer wieder jede vielleicht auch noch so dumme Frage oder Nachfrage nach Tipps wegen Punta Cana beantwortet habe.
Diese kamen dann massig bei mir an, weil übers Forum scheinbar kaum einer etwas gescheites rausbekam.
Ja im Gegenteil, alles muss man jedem immer aus der Nase ziehen, ist ja schrecklich...
Scheinbar sind Foren nur noch dazu da um - Hola Amigo, wann bist du wieder vor Ort usw..
Floskeln auszutauschen.
So und jetzt könnt ihr mich töten, aber wenn ihr mal ein klein wenig ehrlich auch zu euch selbst seid, das ist doch das Problem.
Jeder der viel Geld für einen Urlaub in einem für ihn erst einmal unbekannten Land ausgibt ist aber für jeden Tipp den er bekommt dankbar...
Das sollte das Forum weiter ausmachen....auch für ganz Blöde die Fragen zu beantworten...
Denn jeder fährt mal das 1. Mal nach Mexiko!
So jetzt habe ich mich genug ausgekotzt, aber das musste mal sein..
Danke für alle netten Tipps, die ich zumeist Privat erhalten habe, damit kann ich viel anfangen.
Gruss und viel Gesundheit und vor allem mehr Geduld an Alle
enzianmaedchen