• enzianmaedchen
    geschrieben 1333823897000

Hallo an alle die schon öfter in Mexiko waren!

Nach den Kanarischen Inseln und der Dom. Rep. soll unsere nächste Reise im Januar zum Aniversary day nun nach langem Hin und Her nach Mexiko gehen.

Ich hoffe meine Frage ist nicht schon gestellt worden, wenn ja bin ich für Links dankbar!

Da wir absolute Neulinge sind, was Mexiko betrifft, bräuchten wir als 1. Mal Hilfe in der Wahl des Urlaubsortes...was gibts da noch gleich: Cancun, Yucata usw...

Auf was wir Wert legen, Hotel an einem schönen Pulversandstrand - nicht zu arg überlaufen, aber auch nicht ausgestorben.

In der Dom. Rep. waren wir bisher immer am Bavaro Strand :-)

Riu Bambu und dann immer Secrets Royal Beach...

Wir wollen in etwas 10 Tage dort bleiben und sind nicht unbedingt interessiert an Ausflügen (evtl. einen) und auch nicht am Schnorcheln...

wir laufen lieber am Strand entlgang....

Dann wenn wir uns endlich mal (wir hoffen mit eurer Hilfe) für einen Ort mit schönem Strand entschieden haben, dann kommt die Frage des Hotels...

Ich denke mir mal 4 oder 5 Sterne sollten es schon sein und da wir ein Paar ohne Kinder sind, suchen wir auch dementsprechend eins wo nicht soviele Familien mit Kiddies sind, gerne ein Erwachsenen Hotel.

All Inclusive ist ein Muss!

Und vielleicht auch keine Hotels, wo die HC Bewertungen unter 85 - 80 % liegen...

Tja ich weiss, grosse Ansprüche, aber vielleicht kann man uns ja helfen, gerne auch Privat ebayistdoof6 at web.de

Gruss enzianmaedchen

• enzianmaedchen
    geschrieben 1333861866000

Guten Morgen - ein Frohes Ostern an Alle!

Vielen Dank für die netten Privaten Hinweise - uns wurde nun für unseren Badeurlaub und zum Erholen 

Yucutan empfohlen

unter anderem auch, weil es die schönen Strände Cancun, Playa del Carmen und Tulum  haben soll.

Ausserdem sollen von dort alle Kulturdenkmäler gut erreichbar sein.

So das wäre mal geschafft, jetzt heisst es noch ein schönes Hotel zu finden, vielleicht weiss hier ja auch jemand Rat.

Liebe Grüsse enzianmaedchen

• papaya46
    geschrieben 1333868038000

Hallo,

schau bitte hier :http://www.holidaycheck.de/thema-Riviera+Maya+Hilfe+bei+Hotelwahl+Reisezeitraum-id_131505.html

mfG.

***suum cuique***
  • enzianmaedchen
    geschrieben 1333884991000

@papaya46

dankeschön für den netten Hinweis - aber ich glaube da finden wir uns nicht wieder, zumal da ein Pärchen mit 5 Jährigem Kind sucht.

Wir aber sind ein Pärchen OHNE Brüllwürfel, welches auf Kinder sehr allergisch reagiert - sorry an alle Mütter und Väter (Anm. wir haben 2 Neffen, lieben diese abgöttisch, aber selbst nein..).

Bekam gerade einen Tipp rein, dass ich mich evtl. auf dem

AMR Sektor mal umschauen soll, was heisst da käme dann wohl ein Secrets Hotel = Erwachsenenhotel in Frage...welche All Inclusive unlimited Luxury bieten sollen.

Vielleicht kennt ja jemand noch ein anderes...

Danke und Gruss - und jetzt alle ran ans Oster Eier suchen..

enzianmaedchen

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1333888546000

" Wenn keine Kinder im Hotel gewünscht weden bleibt doch nur ein Adults Only Hotel. Hier fällt mir spontan das Catalonia Royal Tulum ein. Aber neu oder erst kürzlich renoviert ist diese Anlage nun nicht. Oder aber das Excellence Riviera Cancun bei Puerto Morelos.

http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Catalonia+Royal+Tulum-ch_hb-hid_34830.html

http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Excellence+Riviera+Cancun-hid_79931.html

Im übrigen werdet ihr einen vergleichbaren Strand wie in Punta Cana an der Riviera Maya NICHT finden. Wenn ihr das sucht, werdet ihr wohl mehr oder weniger dann vor Ort enttäuscht werden. Stundenlange Strandwanderungen sollten ihr euch an der Riviera Maya auch gleich abschminken...

Dort an der Riviera Maya hat es nicht so einen Strand wie in Punta Cana der auf ca. 50km quasi ja durchgehend " belaufbar " ist. Dort kann man ja morgens losgehen und quasi 1 Woche nur am Strand geradeaus lang gehen... An der Riviera Maya gibt es dagegen sehr viele Buchten, in denen dann die Hotelanlagen stehen. Dies ist vor allem dann weiter südlich von Playa del Carmen bis runter Tulum der Fall.  Diese Buchten sind dann teilweise durch Felsen/Korallen oder auch Gebäude begrenzt und darüber hinaus eben nicht weiter begehbar. Auch hat es an der Riviera Maya nicht immer und überall diesen feinsten Pulversandstrand ohne " Hindernisse " im Sand wie ja durchgehend überall an der ganzen Punta Cana. Farbe und " Feinheit "  des Sandes ist aber meist genau so wie in Punta Cana.

An der Riviera  Maya sind sehr viele Strandabschnitte - telweise - mit Korallen/Felsen/Steinen sowohl am Einstieg ins Meer und auch im Meer selbst vorhanden. Das liegt daran, das dort zum Teil das Korallenriff sehr nahe am Strand lang verläuft und nicht wie in Punta Cana ca. 1-2km im Meer. Auch hat es an der Riviera Maya bei weitem - nicht mal ansatzweise  - diese vielen Palmen wie in Punta Cana. Auch dies sollte euch im Vorfeld klar sein...

By the Way :  Um nur für am Strand zu liegen und ohne Ausflüge zu planen ist eigentlich ein Aufenthalt an der Riviera Maya viel zu schade und " verschenkte " Zeit. In Punta Cana kann man dies ja noch verstehen, weils dort ja wirklich nun gar nichts grossartiges ausserhalb der Anlagen zu sehen ist. Auf Yucatan ist dies aber nun völlig anders. Insofern ist mir - bei euren Prämissen - gar nicht klar, warum es euch überhaupt an die Riviera Maya zieht und ihr nicht weiter den reinen Strandurlaub in Punta Cana macht..

• papaya46
    geschrieben 1333889230000

@enzianmaedchen sagte:

dankeschön für den netten Hinweis - aber ich glaube da finden wir uns nicht wieder, zumal da ein Pärchen mit 5 Jährigem Kind sucht.

Hallo, da würde ich aber den Thread schon zu Ende lesen und nicht nur die erste Seite ;) Der @rico70260 gibt dort sehr viele, hilfreiche Vorschläge zu verschieden Hotels deren Lage und auch zum Strand.

mfG.

***suum cuique***
  • HC-Mitglied506027
    geschrieben 1333894255000

Ich empfehle @enzianmädchen auch sich hier im Forum ein bisschen mehr über das geplante Urlaubsziel erstmal  " einzulesen " , als wie dies wohl bisher der Fall ist. Einfach so ein paar grundlegende Dinge  ( wie z.b. wo welche Orte liegen und was man einen so auf der Halbinsel Yucatan alles erwartet etc. ) sollte man nun schon vorab mal wissen.

z.b. Google Earth ist da immer wieder mein ultimativer Tipp und auch hier :

http://www.holidaycheck.de/region-Reisetipps_Halbinsel+Yucatan+Riviera+Maya-ch_rt-rid_265.html

http://www.holidaycheck.de/region-Reiseinformationen_Halbinsel+Yucatan+Riviera+Maya-rid_265.html

Wenn jemand so ganz von Null anfängt ist es natürlich etwas schwer für die anderen hier vernünftige Tipps zu geben und bis zur Reise erst im nächsten Jahr  ( ist ja noch gar nicht buchbar  ) ist ja noch massig Zeit. Also " ganz dringend " ist doch etwas übertreiben ..

Genug Infos gibt es hier im Forum ja genug und soooo umfangreich ist speziell der Mexico Thread hier ja nun auch nicht. Im Grunde genommen ist eigentlich auch schon alles zigmal besprochen worden... Und wenn dann doch noch konkrete Fragen gestellt werden wird einem auch sicher hier geholfen .. ;)

• enzianmaedchen
    geschrieben 1333971158000

Danke (von Herzen) für alle Tipps die ich bekommen habe zu meiner Anfrage Mexiko und auch danke für die Kritik von den ewigen Nörglern.

Ich möchte mich halt schon früh über die Region informieren, wo ich dann in Urlaub hin fahre und war bisher der Meinung, dass ein Forum hier genau das Richtige ist.

Die Überschrift dazu jetzt auf eine Goldwaage zu legen, finde ich übertrieben...

Auch buche ich immer schon im April / Mai meinen Urlaub für den Januar, soviel Zeit habe ich da also nicht mehr!!!

Sprüche wie fahr dann weiter nach Punta Cana, informier dich erst einmal besser, finde ich persönlich nicht so angebracht, der Sinn sollte darin bestehen, dass man einem Unwissenden weiterhilft und nicht dass dieser erst 3 Wochen lesen muss.

Auch finde ich hat jeder das Recht auch mal verschiedene Orte zu bereisen und sollte nicht deswegen angekreidet werden nur weil er vielleicht mal eine falsche Frage stellt oder eine andere Vorstellung vom Strand hat (woher wisst ihr, dass ich 50 KM am Strand laufen will - kann ich ja gesundheitlich schon gar nicht)!

Klar schau ich mir auch mal an einem Tag gerne etwas, was die Kultur betrifft an, aber fragt doch lieber mal, warum ich nur am Strand liegen möchte (ja klar ich weiss das kann ich in Mallorca und Punta Cana auch) - bei mir ist es gesundheitlich halt nicht möglich jeden Strohhalm hinterherzu jagen und ich möchte in der Zeit die ich noch habe möglichst viel von der Welt sehen, darum möchte ich auch mal nach Mexiko.

Wenn jemand keine Tipps geben will, dann ist es ja auch gut, aber die Kritik brauch ich dann auch nicht.

Ich finde es nur traurig, dass es scheinbar meist im Forum so abläuft, wenn man die Frage nicht präzise genau stellt: Wann wird das Essen serviert usw.

Dann hat man zwar präzise gefragt, bekommt aber dann doch eine Ohrfeige, weil wurde ja schon behandelt, ja evtl. mal in 2009 oder?? les doch nach, du dummer Anfrager...

Möchte nur mal kurz anmerken, dass ich jetzt 3 Monate lang gerne und immer wieder jede vielleicht auch noch so dumme Frage oder Nachfrage nach Tipps wegen Punta Cana beantwortet habe.

Diese kamen dann massig bei mir an, weil übers Forum scheinbar kaum einer etwas gescheites rausbekam.

Ja im Gegenteil, alles muss man jedem immer aus der Nase ziehen, ist ja schrecklich...

Scheinbar sind Foren nur noch dazu da um - Hola Amigo, wann bist du wieder vor Ort usw..

Floskeln auszutauschen.

So und jetzt könnt ihr mich töten, aber wenn ihr mal ein klein wenig ehrlich auch zu euch selbst seid, das ist doch das Problem.

Jeder der viel Geld für einen Urlaub in einem für ihn erst einmal unbekannten Land ausgibt ist aber für jeden Tipp den er bekommt dankbar...

Das sollte das Forum weiter ausmachen....auch für ganz Blöde die Fragen zu beantworten...

Denn jeder fährt mal das 1. Mal nach Mexiko!

So jetzt habe ich mich genug ausgekotzt, aber das musste mal sein..

Danke für alle netten Tipps, die ich zumeist Privat erhalten habe, damit kann ich viel anfangen.

Gruss und viel Gesundheit und vor allem mehr Geduld an Alle

enzianmaedchen

• ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1333981248000

Dieses Forum schmeist @rico70260 seit jahren fast alleine und papaya46 ist auch nicht gerade in der Szene als unbeschriebenes Blatt bekannt.Und Denen machst Du Vorwürfe.RESPEKT.

In Deiner Urlaubsvorbereitung letztes Jahr versuchte ich Dir auch zu helfen da mir Deine Krankheit nicht unbekannt war.Hatte aber schnell merken müssen,daß da noch einige andere Baustellen offen sind und ich habe es sehr schnell wieder seien lassen.Denke mal gute Beratung seitens der User wirst Du hier keine mehr bekommen.Mache lieber alles per PN,kommt ja eh viel mehr rein.

Familie ENIGMA

• enzianmaedchen
    geschrieben 1333993220000

Genau das meinte ich damit, darauf hatte ich schon gewartet - enigma spricht:- ich mache auch niemanden Vorhaltungen, sondern ich sagte nur meine Meinung wie ich das Forum mittlerweile empfinde.

Und genau über PN kommt immer was gescheites rein, kommt wahrscheinlich daher dass viele so denken wie ich und sich kaum mehr was offen ins Forum reinschreiben trauen oder wollen ist wahrscheinlich der bessere Ausdruck.

Weil alles leider dann total zerpflückt und zerlegt wird und auf jedem falschen Wort rumgekaut wird.

Dank denen, den der Dank gebührt - die ich meine wissen das schon.

Sorry an die Beiden die du erwähnst, sie leisten bestimmt hervorragend gute Arbeit , dies zweifle ich nicht an -  aber Anfänger Fragen sollten ein wenig taktvoller und eindringlicher behandelt werden.

Du hast deine Meinung und ich halt meine....

Dennoch noch einen schönen Tag für dich!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!