• Tres_Islas
    geschrieben 1213452532000

Hallo!

Wir möchten - etwas verspätet - entweder im November oder nächstes Jahr im Februar unsere Hochzeitsreise nachholen (vorher gibt´s keinen Urlaub genehmigt). Eigentlich war Kuba angedacht (hab mich bereits hier im Forum über Kuba informiert), aber mittlerweile denke ich, dass Mexiko für eine erste weitere Reise besser geeignet ist.

Was ich mir so vorgestellt habe, ist ein nettes RIU-Hotel, am besten ein Palace und natürlich sollte das Hotel einen schönen Strand haben und Ausflugsmöglichkeiten in der Nähe. Jetzt hört (und sieht) man immer, dass Mexikos Strände arg in Mitleidenschaft gezogen wurden. Ist dem wirklich so?

Da jetzt die Kataloge erscheinen, möchte ich nach Möglichkeit schnell buchen. Daher freue ich mich über Tipps und Erfahrungen von Euch!

War vielleicht schon mal jemand im Riu Palace Cabo San Lucas?

Vielen Dank für eure Mithilfe!

Verena

Lo más importante no se ve con los ojos sino con el corazón
  • Tres_Islas
    geschrieben 1213455813000

Habe gerade einige Hotelbewertungen gelesen und festgestellt, dass in den an der Playa del Carmen scheinbar viele Amis ihren All-Inkl. Urlaub dazu nutzen, innerhalb kurzer Zeit möglichst viel Alkohol zu konsumieren. Ist das wirklich so schlimm? Gibt es Orte, wo man weniger Trinkfreudige antrifft?

• Thobi
    geschrieben 1213457777000

Hallo Verena!

Hab mal schnell geschaut, RIU-Hotels gibts an der Riviera Maya ja nur im RIU Cancun (in dem waren wir eine Nacht ;-.)) und in Playa del Carmen (da gibts laut Webseite 6).

Los Cabos liegt ja ganz woanders, in der Baja California.

Habt Ihr Euch denn schon für eine Ecke entschieden?

Die Resorts an der Riviera Maya sind eigentlich fast alle hochwertig und "luxuriös", obwohl RIU natürlich eine sehr schöne Kette ist glaub ich, dass da andere locker mithalten können.

Wir waren wie gesagt 1 Nacht im RIU Cancun, das Hotel ist wirklich sehr schön mit allem Komfort, aber der Strand... naja, keine Palmen, wirkt irgendwie aufgeschüttet, starker Wellengang... Wasser trüb, nix mit Schnorcheln. Gäste waren tatsächlich hauptsächlich Amis, der Pool mit der Poolbar war tagsüber von ihnen belagert ,Ghettoblaster inklusive.

Besonders schlimm muss es wohl zum "Spring Break" (amerik. Frühlingsferien) sein.

Zu Playa del Carmen kann ich eher wenig sagen, wir waren dort nur einmal (unser endgültiges Badehotel war dann in Akumal), hat uns aber auch ncith so gut gefallen, ein "Luxusbunker" neben den anderen, ein Liegestuhl neben dem anderen, ein Souvenirshop neben dem anderen. Strand auch nicht so toll.

Je weiter südlich man die Riviera Maya runter kommt, desto ruhiger und schöner wird der Strand! Und wie gesagt, auch sehr schöne Hotelanlagen.

Schonmal dran gedacht nicht nur Ausflüge vom Badehotel aus zu machen sondern gleich ne kleine Rundreise? So sieht man einfach viel mehr, wenn man schon die 11 Stunden Flug auf sich nimmt ...;)

Grüße,

Sabine

• Tres_Islas
    geschrieben 1213467670000

Hallo Sabine!

Wir haben uns bislang noch gar nicht für eine Region entschieden, Mexiko ist auch noch nicht 100 %ig sicher. Das Problem ist, dass wir bislang noch keine Fernreise gemacht haben und von den verschiedenen Möglichkeiten schier überwältigt sind. Für eine Hochzeitsreise kommen immer Vorschläge aus dem Reisebüro wie z.B. Mauritius, Kuba, Thailand, Dominikanische Republik etc. Da ich ein bisschen Spanisch spreche, dachte ich an Kuba oder Mexiko. Bei der Dominikanischen Republik hört man ja immer, dass die Strände zwar super sein sollen, man aber außerhalb des Hotels nichts unternehmen kann, da es sich entweder nicht anbietet oder gefährlich ist.

Mexiko hat ja einiges an Sehenswürdigkeiten, daher dachte ich, dass man schöne Strände mit Ausflügen verbindet. Gibt es denn einen Katalog, in dem man sich mal die Gestaltung so einer Rundreise ansehen kann?

Mittlerweile bin ich wirklich so ratlos, dass ich schon fast zu einer Karibik-Kreuzfahrt tendiere. Es sei denn, das RIU Cabo San Lucas wäre empfehlenswert und es gibt Ausflugsziele in der Nähe.

Schönen Abend,

Verena

• nanne2007
    geschrieben 1213542235000

Hallo Sabrina,

Wir waren im März in Mexico, also sicher ist Mexico wir waren mit einem Leihwagen unterwegs und haben nichts aber auch gar nichts negatives erlebt. im Gegenteil alle waren sehr nett und hilfsbereit wenn man mal nicht weiter wußte. Zu den Hoelanlagen kann ich nur sagen das überall Tag und Nacht ausreichend Wachpersonal vorhanden ist. Wir waren im Sandos

und dort war sehr schöner Strand.Strandverkäufer wurden vom Wachpersonal fern gehalten, so das man seine Ruhe hatte. Wir haben uns in Mexico sicher gefühlt, wir sind uns einig es war nicht der letzte Mexico urlaub den wir gemacht haben.

LG. Marianne

• nanne2007
    geschrieben 1213542330000

sorry Sabrina sollte Verena sein.

gruss marianne

• Thobi
    geschrieben 1213545577000

Generell würde ich Mexico als 1. Fernreiseziel schon empfehlen, noch dazu wenn Du sogar etwas spanisch sprichst.

In der Baja California, wo das RIU Cabo San Lucas ist kenne ich mich mit Ausflugszielen nicht aus.

Wir haben uns für Yucatan entschieden weil wir der Meinung waren dass es da auf relativ kleinem Raum viel zu sehen gibt ( vor alllem Maya Ausgrabungen). Unsere Rundreise war von Meiers Weltreisen "Yucatan Highlights", 4 Tage und 3 Übernachtungen. Für uns war das gerade richtig, länger wäre uns zu anstrengend gewesen ;) Man sieht dabei nicht nur schöne Maya Stätten sondern auch z.B. eine alte Hacienda und die Lagune Celestun wo viele Vögel beheimatet sind. Und wir hatten auch einen super Reiseleiter der uns alles sehr unterhaltsam beigebracht hat ;)

Landschaftlich ist Yucatan (bis auf die Lagune mit den Mangrovenwäldern) wohl nicht so interessant.

Für uns war es die perfekte Mischung! Diese Rundreise wird auch hier im Forum immer wieder mal empfohlen ;)

Ohne Dich noch mehr verwirren zu wollen könnte ich auch Malaysia als 1. Fernreise- und Honeymoonziel empfehlen, das ist wirklich Asien für Anfänger.... super Infrastruktur, sehr sauber und modern, man spricht überall englisch und alles ist auch in englisch ausgeschildert ;-)

• Escondida
    geschrieben 1213547029000

Die Halbinsel Baja California (Riu Cabo San Lucas) bietet viele Ausfliegsziele in die Natur, aber keine Pyramiden wie auf Yucatan. Ausserdem ist Baden auf Baja California so gut wie gar nicht moeglich wegen der starken Stroemungen. Fuer Baja California bietet sich ein Mietwagen fuer eine Autotour und anschliessendes Relaxen am Pool an.

• Tres_Islas
    geschrieben 1213616169000

Vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. Habe gestern auch im Katalog von Meiers Weltreisen nachgeschaut und mir sind die vielen Angebote zu 5 und 7-tägigen Rundreisen aufgefallen. Das wäre genau nach unserer Vorstellung und eine super Sache in Kombination mit einem Badeurlaub.

Vor allem, da ich gerne fotografiere und natürlich auch nachher viel erzählen möchte...!

Und diese Rundreisen sind auch zu empfehlen?

Danke auch an Escondida, für den Hinweis, dass das Baden rund ums RIU Cabo San Lucas nicht so toll ist. Wir waren bisher 3 Mal in Corralejo auf Fuerteventura und da war das Meer unberechbar. Ich bin eine ganz gute Schwimmerin, aber diese ganz großen Wellen mag ich nicht. Und für Poolurlaub muss man ja nicht nach Mexiko...

Welche schönen Hotels würdet ihr mir dann an anderen Plätzen empfehlen?

Muss kein RIU sein, aber dort waren wir bisher immer sehr zufrieden!

Verena

PS: An Thobis Vorschlag mit Malaysia traue ich mich nicht heran. Wenn nicht Mexiko, dann wohl eher Kuba.

• juergen13
    geschrieben 1213630234000

Hallo Verena,

wie wäre es denn mit einer 1 - 2 wöchigen Kreuzfahrt, z.B. Aida, durch die Karibik und anschliessenden Badeurlaub (Iberostar in Bayahibe, Dom Rep) ? So lernt Ihr einige schöne Orte kennen und könnt danach noch ein bisschen relaxen. Haben Freunde von mir gemacht, und die waren sehr begeistert.

Ansonsten, wenn Ihr Trubel haben wollt seit Ihr in einem RIU-Hotel in Cancun bestens aufgehoben. Wenn es etwas ruhiger sein soll wäre das neue RIU Palace in Playa del Carmen sehr schön. Sowohl in Cancun als auch in Playa del Carmen kann man sich problemlos ausserhalb der Hotelanlagen aufhalten, wobei PDC ruhiger ist als Cancun. Selbstverständlich lassen sich von hier aus super Ausflüge machen.

Kuba hat natürlich auch seinen Reiz. Man kann z.B. von Varadero aus diverse Ausflüge machen, wobei das wunderschöne Havanna ein Muss ist.

Viele Grüße

Jürgen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!