• Sandy_P
    geschrieben 1070927558000

Ich war im Riu Palace, das ist nur durch das Riu Yucatan vom Iberostar getrennt, und ich bin oft daran vorbeigelaufen.

Der Strandabschnitt ist dort auch schön, aber eben kein Vergleich zu Riu. Aber das wirst du ja sehen.

Gruß Sandy
  • travelfan
    geschrieben 1071242087000

Naja hoffe dass es uns nicht leid tun wird das Tucan gebucht zu haben!!

Es ist wirklich schade dass wir nicht im Riu Yukatan bleiben konnten! :-(

travelfan
  • travelfan
    geschrieben 1071242087000

Naja hoffe dass es uns nicht leid tun wird das Tucan gebucht zu haben!!

Es ist wirklich schade dass wir nicht im Riu Yukatan bleiben konnten! :-(

travelfan
  • guest
    geschrieben 1071253003000

Hallo Travelfan,

mach dir mal keine Sorgen, Mexiko ist ein wundervolles Land für Flitterwochen. Schau dir unbedingt Tulum an. Wenn ihr mehr Zeit habt auch Coba, Xcaret und Chitzen Itza. Tulum ist eine Mayastadt direkt am Meer. Wenn du da oben auf der Klippe stehst und ins türkisblaue Meer schaust, na wenn da keine romantische Stimmung aufkommt, dann weiß ich nicht! Solltet ihr mit dem Hotel absolut nicht zufrieden sein, könnt ihr ja vielleicht vor Ort noch tauschen.

Schönen Urlaub wünscht

Verena (würde sehr gerne auch wieder dort hin fliegen)

• guest
    geschrieben 1071253003000

Hallo Travelfan,

mach dir mal keine Sorgen, Mexiko ist ein wundervolles Land für Flitterwochen. Schau dir unbedingt Tulum an. Wenn ihr mehr Zeit habt auch Coba, Xcaret und Chitzen Itza. Tulum ist eine Mayastadt direkt am Meer. Wenn du da oben auf der Klippe stehst und ins türkisblaue Meer schaust, na wenn da keine romantische Stimmung aufkommt, dann weiß ich nicht! Solltet ihr mit dem Hotel absolut nicht zufrieden sein, könnt ihr ja vielleicht vor Ort noch tauschen.

Schönen Urlaub wünscht

Verena (würde sehr gerne auch wieder dort hin fliegen)

• travelfan
    geschrieben 1071678839000

Danke Verena! Also denke nicht dass es nötig wäre das Hotel zu wechseln, denn die Iberostars sind ja überall ziemlich gut. Wir hatte uns nur Sorgen gemacht über die Lage vielleicht...Aber naja, wird sicher schön werden und kenne jemand der letzte Woche im Qutztal war(gehört zur Anlage vom Tucan) und der war ganz zufrieden mit dem Service, der Anlage, der Umgebung und dem Essen. Aber anscheinend sei Playa del Carmen kein sooo schöner Ort, sondern sehr verschmutzt und total touristisch? Stimmt das?

travelfan
  • travelfan
    geschrieben 1071678839000

Danke Verena! Also denke nicht dass es nötig wäre das Hotel zu wechseln, denn die Iberostars sind ja überall ziemlich gut. Wir hatte uns nur Sorgen gemacht über die Lage vielleicht...Aber naja, wird sicher schön werden und kenne jemand der letzte Woche im Qutztal war(gehört zur Anlage vom Tucan) und der war ganz zufrieden mit dem Service, der Anlage, der Umgebung und dem Essen. Aber anscheinend sei Playa del Carmen kein sooo schöner Ort, sondern sehr verschmutzt und total touristisch? Stimmt das?

travelfan
  • guest
    geschrieben 1071682551000

Hallo Travelfan,

an Verschmutzungen kann ich mich nicht erinnern, kann sich aber verschlechtert haben seit 1999, es wurden ja auch ständig neue Hotels gebaut. Ansonsten hat Playa del Carmen nicht viel zu bieten, ein paar Bars und Restaurants, Diskos und eine Menge typische Touristengeschäfte. Dafür ist Mexiko selbst aber sehenswert. Das Hotel Tucan wurde übrigens erst vor ein paar Tagen sehr gut bewertet, ich denke also, dass ihr keine Bedenken haben müsst. Einen Strandspaziergang am breiten Strand der RIU-Hotels entlang könnt ihr ja immer machen, nur auf die zum RIU-Hotel gehörenden Liegen unter den Palmen müsst ihr wahrscheinlich verzichten, weil da sicher kontrolliert wird.

Schöne Grüße

Verena

• guest
    geschrieben 1071682551000

Hallo Travelfan,

an Verschmutzungen kann ich mich nicht erinnern, kann sich aber verschlechtert haben seit 1999, es wurden ja auch ständig neue Hotels gebaut. Ansonsten hat Playa del Carmen nicht viel zu bieten, ein paar Bars und Restaurants, Diskos und eine Menge typische Touristengeschäfte. Dafür ist Mexiko selbst aber sehenswert. Das Hotel Tucan wurde übrigens erst vor ein paar Tagen sehr gut bewertet, ich denke also, dass ihr keine Bedenken haben müsst. Einen Strandspaziergang am breiten Strand der RIU-Hotels entlang könnt ihr ja immer machen, nur auf die zum RIU-Hotel gehörenden Liegen unter den Palmen müsst ihr wahrscheinlich verzichten, weil da sicher kontrolliert wird.

Schöne Grüße

Verena

• travelfan
    geschrieben 1071833236000

Dann bin ich ja beruhigt!:sunglasses:

Und freue mich auch schon riiiisig auf Mexiko!:fire:

Das einzige was mich jetzt beunruhigt ist dass Soblair (die Fluggesellschaft mit der wir fliegen aus Belgien)jetzt in irgend einer Krise steckt und noch nicht klar ist ob es die Gesellschaft noch bis April geben wird und naja, ich mache mir jetzt Sorgen darüber dass entweder der Flug nicht stattfinden wird oder eben an einem anderen Tag und früher würde auf keinen Fall gehen, da ein Tag davor unsere Hochzeit ist und später bekommen wir vielleicht nicht frei. Naja, mal abwarten und hoffen dass alles klappt!:scarcastic:

travelfan
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!