• Günter Vaccaro
    geschrieben 1206557621000

Hallo alle Naturliebhaber,

wir möchten nächstes Jahr nach Costa- Rica.Unser Wunsch - ein Hotel fast im Dschungel. Freilebende Tiere um uns,umgeben von einer Dschungelatmosphäre ,grandios.Strand wäre schön,muß aber nicht sein.

Vom Hotel erwarten wir schon ein wenig Luxus.Ein bißchen mehr wäre nicht schlecht.Unser Wunschtermin - Februar/März.

14 Tage in so einer Umgebung wäre unser Traum.Eine Rundreise vielleicht später .In diesem Urlaub nur ruhig den Geräuschen der Tiere lauschen und die Natur geniessen.

Wer kennt so ein Paradies????

Bitte antwortet zahlreich,über jeden Kontakt freuen wir uns.

Einen lieben Gruß

Günter Vaccaro

Günter Vaccaro
  • Else
    geschrieben 1206562939000

Hallo Günter,

wir wollen auch etwas in dieser Richtung unternehmen. Wir haben uns für "Punta Leona" entschieden. Jedenfalls schreiben das die vielen Leute im Holidaycheck zu diesem Ressort. Nur ist das Hotel sicherlich nicht luxuriös, (3 Sterne) aber wohl zweckmäßig und ruhig und voll im Dschungel - wir wollen ja schließlich unseren Urlaub in der Natur verbringen und nicht im Zimmer! und Tiere, die überall herumlaufen und flíegen, gibt es dort in Massen.

Vielleicht ist dieser Tip ja auch was für deine Suche.

Na dann viel Glück weiterhin und schöne Grüße

Anna-Maria

• Günter Vaccaro
    geschrieben 1206646123000

Hallo Anna-Marie,

danke für deine Antwort.Unter welcher Rubrik habt ihr eure Fragen gestellt und beantwortet bekommen.Wir meinen ein bisschen Luxus,drei Sterne wäre auch ok.Wichtig ist die Natur. Wir wollen ja im Zimmer nur schlafen.Aber eine Klimaanlage und eine ordentliche Dusche sollte schon sein.Punta Leona habe ich auch gefunden.Hört sich doch super an.

Mallaria soll ja in Costa Rica kein Problem sein.Vor zwei Jahren war meine Kollegin , eine Ärztin dort.Sie sagte Mallaria sei seit Jahren dort kaum bekannt..Sie hat aber eine dreiwöchige Rundreise unter dem Anbieter Djuser gebucht.Daher konnte sie keine Hotelempfehlung weitergeben.

Vielleicht hast du ja noch mehr Informationen.Würde mich über weitere Miitteilungen von dir riesig freuen´.

Liebe Grüße

Günter

Günter Vaccaro
  • Else
    geschrieben 1206891173000

Hallo Günter,

wir informieren uns immer bei Holidaychek unter den Hotelbewertungen und fragen dann die Leute direkt an.

Schau dir mal den letzten Bericht über das Hotel Punta Leona an, der ist sehr objektiv geschrieben. Wir haben auch mit den Leuten per EMail schon Kontakt aufgenommen, um noch ein paar letzte Fragen zu klären, kurz vor unserer Reise dahin (wir fliegen am 26.04. nach Punta Leona und können dir dann wahrscheinlich mehr berichten.

Viele Grüße

Anna-Maria

• Renata
    geschrieben 1206900625000

Hallo Günter,

ich war in diesem Jahr Ende Januar in Costa Rica und habe eine kleine Einsteigerrundreise mit der TUi gemacht. Beeindruckt hat mich besonders der Tortogueronationalpark, traumhaft. Dort gibt es zahlreiche lodges, doch wir haben sicherlich in einer der schönsten gewohnt. Mitten im Nationalpark, auf der anderen Lagunenseite zum Dorf Tortuguero. Wir sind mit dem Boot morgens früh durch die Kanäle gefahren und haben viele Tiere beobachten können. 14 Tage wären mir persönlich allerdings etwas zu lang . Die Zimmer waren sehr gut, das Essen ( Buffet) auch und die Umgebung super.

Ich würde Dir lieber eine Kombination empfehlen, evtl. eine Mietwagentour, denn Costa Rica bietet ungemein viel Schönes.

Hier die Adresse von unserer lodge: www.pachiralodge.com

Dort kann man alles Notwendige erfahren. In San José habe ich in einem netten kleinen Hotel Vesuvio übernachtet, auch von dort kann man alle möglichen Ausflüge buchen. Habe das Hotel auch bewertet.

Bei Tortuguero kann man nicht im Meer baden, zu starke Strömungen.

Viel Freude noch bei der Vorplanung wünscht Euch

Renata

• Günter Vaccaro
    geschrieben 1207076622000

Hallo Anna-Maria,

danke für deine Antwort.Einen tollen Urlaub wünsche ich dir, mit ganz vielen Eindrücken.Ich glaube du hast dass richtige Hotel gewählt.Unser geplanter Urlaub Anfang nächsten Jahres dauert ja noch soooo lang.Nehme die tollen Erlebnisse mit nach Hause und wenn du Lust hast dann schreibe mir.Ich bin ganz gespannt was du zu berichten hast.Vielleicht willst du auch gar nicht mehr zurück.War ein Scherz.

Einen super Urlaub wünscht dir

Günter

Günter Vaccaro
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1207077899000

Hallo Renata,

das war bestimmt ein genialer Urlaub.Danke für die Anregungen.Leider tritt bei uns ein großes Problem auf.Wir können nur 14 Tage in CR verbringen.Ich denke es wäre sinnvoll zu kombinieren.Aber bei 14 Tagen?.Daher lieber ein Hotel im Dschungel und von dort aus eine kleine Reise unternehmen.Hat TUI auch ein Hotel im Dschungel.Waren schon in vielen Ländern mit Rundreise,aber dann 3 Wochen.Wie sieht es mit Malaria aus.Meine Kollegin die vor zwei Jahren mit einer Rundreise dort war,sagt ,kein Problem.

Einen lieben Gruß

Günter Vaccaro

Günter Vaccaro
  • Günter Vaccaro
    geschrieben 1207079284000

Hallo Renata,

noch eine Frage an dich,würdest du mir die Reisezeit Februar-März empfehlen?Und wie lang ist die Flugeit.Sorry,wir sind Anfängeri in Bezug auf Mittelamerika. In Südost-Asien kennen wir uns ein bisschen aus.Mexiko vor vielen Jahren.Haben aber die Flugzeit vergessen.

Einen lieben Gruß

Günter Vaccaro

Günter Vaccaro
  • Renata
    geschrieben 1207159435000

Hallo Günter,

also die Reisezeit Februar/ März ist bestimmt optimal vom Klima her.

Ich bin von Düsseldorf über Madrid mit Iberia direkt nach San José geflogen,

Abflug in Düsseldorf um 7.50 Uhr und Ankunft in San José um 16.00 Uhr

( unsere Zeit 23 Uhr ). Es sind 7 Stunden Zeitverschiebung, also von Madrid waren es noch ca. 11 Stunden. ich hatte die Iberia gewählt und auch direkt übers Internet gebucht, da der Flug nonstop von Madrid nach San José ist.

Die Condor macht einen Stop in der Dominikanischen Republik und die Martinair ab Amsterdam fliegt über Miami mit allen Nachteilen der Kontrollen in den USA. Die Condor kommt morgens in San José an, dann ist man richtig erschöpft und hat nicht viel vom Tag.

Mitreisende aus unserer kleinen Gruppe verbrachten nach der Rundreise noch einen Erholungsurlaub von 4 ( !! ) Wochen im Hotel Barcelo Playa Tambor an der Pazifikseite, sie waren 2007 schon einmal dort und total begeistert. Vielleicht würde sich für Euch wirklich das Hotel in San José eignen und dann ein Aufenthalt von 3 Tagen in der Pachira Lodge und noch ein weiterer Ausflug zum Vulkan Arenal oder Poas.

In allen Regenwäldern, die wir besucht haben, gab es auch ziemlich agressive Mücken, Malariarisiko besteht aber vor allen Dingen an der karibikküste bei Puerto Limon. Ich habe mich nach einem Tipp hier im Forum mit DEET von Care Plus als Lotion geschützt und bin nie gestochen worden.

Gute Rundreisen bietet auch Meiers Weltreisen an oder Der Tour, vor allen Dingen Mietwagentouren, aber auch mit dem Bus. Tortuguero war wirklich eindrucksvoll und lohnt sich bestimmt.

Viele Grüße vom regnerischen Niederrhein

Renata

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!