Hallo, wir planen gerade unsere Mexiko Reise für Januar 2020. Nach 7 Jahren würden wir gerne wieder ins Hotel Riu Palace Riviera Maya. Nun haben wir aber in den Bewertungen gelesen, dass das Hotel Ende 2019 komplett saniert werden soll. Weiß jemand was darüber? Danke für eure Hilfe!
Hotel Riu Palace Riviera Maya- Renovierung Ende 2019?
-
geschrieben 1574595852244
-
geschrieben 1574607154524 , zuletzt editiert von KlakK
Das RPRM wird seit Mitte August kernsaniert. Wiedereröffnung soll am 6./7. Dezember sein. Erfahrungsgemäß hält Riu diese Termine auch ein. Auf der Homepage der TUI sind schon fiktive Bilder eingestellt, wie es dann wohl aussehen wird. Das Hotel wird sein Erscheinungsbild völlig verändern. Praktisch nichts wird so sein wie vor sieben Jahren. Die Gestaltung der Zimmer wird dann ungefähr so wie im Riu Palace Punta Cana sein. Es wird auch mehr Zimmer haben und völlig neue Pools. Solltet ihr den kolonialen Stil des alten RPRM wieder haben wollen, wäre ich mit einer Buchung vorsichtig. Meiner Ansicht nach ist das Riu Palace Mexico am Strand, beim Service und im Gastrobereich überlegen.
-
geschrieben 1574777943084 , zuletzt editiert von Mario&Anja
Wenn die das Riu Palace Riviera Maya tatsächlich in dem Bling-Bling-Silber-Lila-Style umbauen, war 2016 tatsächlich das Erste und Letzte Mal, dass wir das Hotel gebucht haben..
Gerade der Kolonialstil passte, unserer Meinung nach, super zu Mexiko und hat uns sehr gefallen. Ja, die Zimmerausstattung insbesondere das Bad sowie der Pool mussten unbedingt erneuert werden..aber wie gesagt, das Bling-Bling ist nicht unser Geschmack.. dazu haben wir das Riu Palace Mexico mal angesehen..aber naja..ist halt Geschmackssache..
Aber mit dem Iberostar Grand Hotel Paraiso haben wir einen würdigen Nachfolger gefunden.. Besser geht nicht.
-
geschrieben 1575566447612
Bei FB gibt es schon die ersten Bilder zu sehen. Also Bling-Silber ist es nicht. Ich finde, gerade die Lobby ist sehr ansprechend geworden. ansonsten erstrahlt das RPRM in blütenweiser Farbe. Wurde ordentlich an Zimmern aufgestockt. Als ich Ende August da war, stockte man das Hotel auf, aber so, dass man es eigentlich nicht merkt. Vorne nahe Strand wurde ein neues Gebäude mit weiteren Zimmern erichtet.
Vom Kolionalstil ist nichts mehr über, aber wie geschrieben, ich finde es wirklich ansprechend.
-
geschrieben 1577969260446
Das Hotel ist fertig renoviert und es gibt schon die ersten Bewertungen und Fotos...
Es ist zwar nicht so bling-bling geworden wie das benachbarte Riu Palace Mexico....doch mir persönlich auf zu "Modern" gemacht..mir gefällt es nicht..jedoch ist die Nähe zur Mall und PDC Quinta Avenida top... hier muss jeder wissen was er mag...