• mussel05
    geschrieben 1181810541000

+ Hacienda Playacar - (Neckermann Reisen)

Hallo zusammen,

meine Frage mag jetzt etwas weit hergeholt klingen aber ich wollte mich mal umhören.

Mein Freund u ich haben vor im April 08 nach Mexiko zu fliegen. Erst Yucatan-Highlights dann 10 Tage Hotelaufenthalt. All incl. mit tollem Strand (also kein Riu), Ruhe (durchaus aber mit Animation) einfach in einem schönen Hotel.

Haben uns nach den Katalogen '07 und Hotelbewertungen u Meinungen hier auf das Ibersotar Tucan fixiert, nun habe ich mal wieder ein wenig in den Bewertungen gelesen und das im Betreff genannte Hotel gefunden - kann mir einer was darüber sagen? Aus den knapp formulierten Bewertungen kann ich nicht wirklich ersehen wo genau sich das Hotel befindet. Die Riu Hotels liegen doch unmittelbar neben den Iberostars (Tucan/Quetzal), und ab da wird der Strand dann erst wieder breiter...

Wär schön ein bißchen darüber zu erfahren, vielen Dank schonmal!!

:D

• puschellotte
    geschrieben 1181811233000

dein gesuchtes hotel liegt auch direkt neben dem IB Tukan/Quetzal aber auf der anderen Seite.

es grenzt direkt an die IB-hotels an, d.h. du kannst von jedem hotel den strand des anderen nutzen.

habt ihr euch schon mal das IB Cozumel angeschaut?

wir kennen das Gala Sandoz, die IB Tukan/Quetzal, die IB an der Riv. Maya (Lindo, Paraiso Beach usw.) und waren diesen Winter auf Cozumel, hat uns am besten von allen gefallen.

• guapita
    geschrieben 1181819744000

hola, wie beschrieben is das sandos neben dem IB hotels, hat nen schönen strand und das hotel ist auch sehr schön, die anlage ist spitze ;) besonders die zimmer hinten sind irre, mit eigenen kleines pools und hängematten. sehr schönes hotel und ein wenig billiger als die IB hotels daneben, wobei ich sagen muss das diese spitze sind, da passt wirklich alles...da machst 100% nichts falsch :D

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • mussel05
    geschrieben 1181828357000

Hallo Ihr Beiden,

vielen Dank für die hilfreichen Meinungen - vielleicht bleiben wir dann doch beim Tucan oder fassen zumindest das Sandos mal mit ins Auge. Die im Reisebüro wollen ja auch nur verkaufen und lassen selten mal ne Meinung einfließen...

Der Strand am Tucan ist aber doch weitläufig, weisser Sand oder? Ok, man weiss nicht was nä. Jahr ist ...

@guapita - ich glaube ich "kenne" Dich von einer netten Userin "urlaubssuechtige" hier, mit ihr hab ich ein paar Mal gemailt weil sie auch schon im Tucan war und nä. Jahr wieder hin will. Du warst doch vor Kurzem wieder dort, richtig? Ich hoffe ich verwechsel Dich jetzt nicht ;)

Viele Grüße,

mussel

• meiwa
    geschrieben 1181833232000

@'mussel05' sagte:

Die im Reisebüro wollen ja auch nur verkaufen und lassen selten mal ne Meinung einfließen...

wie kommste denn auf sowas? was hat denn das reisebüro davon, etwas zu verkaufen, was dem kunden nicht gefällt? dann lieber mal ein wenig umhören und auch bei HC gucken und nicht hinterher ne beschwerde auf dem tisch haben.

lg

meike

• mussel05
    geschrieben 1181836592000

@'meiwa' sagte:

wie kommste denn auf sowas? was hat denn das reisebüro davon, etwas zu verkaufen, was dem kunden nicht gefällt? dann lieber mal ein wenig umhören und auch bei HC gucken und nicht hinterher ne beschwerde auf dem tisch haben.

lg

meike

Reisebüros verkaufen den Kunden das was sie wünschen. Und wenn ich das Hotel xyz will werden sie mich sicher nicht davon abbringen und mir 5 Hotels nennen die in ihren Augen schöner, romantischer oder sonstwas sind. Das sind meine Erfahrungen, und glaub mal, ich schreibe nicht erst seit gestern in diesem Forum. Wer sich im Nachhinein über das Hotel beschwert hat sich vorher nicht gründlich informiert.

• mellygirl
    geschrieben 1181841037000

@Mussel: schwere Entscheidung was Du da fällen musst.

Ich schwanke auch immer zwischen Iberostar und Sandos ;)

Jetzt wo ich weiss, dass man das Sandos auch in Holland buchen kann und das da auch noch einiges billiger ist als Iberostar steh ich komplett auf den Schlauch.

Aber der Strand am Iberostar und Sandos ist superschön, grad wenn man nach dem Sandos etwas spazieren geht...einfach super.

Ich wünsch Dir viel Spaß bei der Entscheidungsfindung...bin neugierig auf was Du Dich einlässt.

Ich machs Dir dann nach :laughing:

Übrigens stimmt das schon, im Reisebüro dürfen die nicht abraten von nem Hotel was der Urlauber sich ausgesucht hat.

Wehe das würde der Veranstalter erfahren.

Man kann Alternativen vorlegen und das so hinbiegen, dass der Urlauber nicht das Gefühl hat, man redet das Hotel schlecht.

Lg

Melly

• meiwa
    geschrieben 1181992251000

@'mussel05' sagte:

Reisebüros verkaufen den Kunden das was sie wünschen. Und wenn ich das Hotel xyz will werden sie mich sicher nicht davon abbringen und mir 5 Hotels nennen die in ihren Augen schöner, romantischer oder sonstwas sind. Das sind meine Erfahrungen, und glaub mal, ich schreibe nicht erst seit gestern in diesem Forum. Wer sich im Nachhinein über das Hotel beschwert hat sich vorher nicht gründlich informiert.

ich mach das zumindest nicht, wenn ich ein wirklich gutes hotel kenn, mit viel positivem feedback von anderen kunden, dann werde ich das meinen kunden sicher nicht vorenthalten...... aber ist ja jeder anders.

• guapita
    geschrieben 1182069481000

:D@mussel05 ;) jaja die kenn ich, hatten viel spass im urlaub, ist ne liebe ;9 ja war vor kurzem da und flieg eh wieder hin, das tucan/quetzal ist ein wunderbares hoel, irr schon gelegen, da machst echt nix falsch....wenn fragen hast oder fotos willst, melde dich ;)

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • TommyA
    geschrieben 1182164423000

Hallo mussel05,

bezüglich des Strandes kann ich aktuell nur das Gala empfehlen, die haben als einziges Hotel in Playacar noch einen gescheiten Strand. War am 08.06.07 da und hab mir das genau angeschaut, schon am Iberostar wird der Strand schlecht und die liegst fast nur abschüssig. Das ist nix gescheites.

Vom Hotel her kan nich zum Gala niox sagen, da ich es nicht kennen.

Zum Iberoststar habe ich ja bereits im entsprechenden Thrad hier im Forum meine Meinung hinterlassen.

Ich würds nicht buchen !

Gruß

Tom

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!