Hallo,
an alle die im Oktober nach Mexiko ins Viva Maya reisen wollen. Ich habe nach einigen Recherchen auf der offiziellen Homepage der Viva Gruppe - www.wyndham.com - herausgefunden, daß das Viva Maya bis zum 1. November 2005 geschlossen ist. Daraufhin habe ich mich mit meiner Reiseagentur in Verbindung gesetzt ( wir hatten vom 14. - 28.10. gebucht) um zu erfahren was da los ist.Vorher hatten wir relativ erfolglos mit dem Reiseveranstalter gesprochen der definitv sagte "Nein, das Hotel ist dann offen, wir können unsere Zusagen aufrecht erhalten". Wir haben aber nicht lockergelassen, da wir hier im Forum unter anderen Beiträge siehe "Viva Maya Umbau Poolbar" und besonders interessant der Beitrag "Puerto del carmen-Occidental allegro playacar???" mit anderen Usern diskutiert haben wie es wirklich dort aussieht.Der User Merkaai ist im Moment an der Playacar und war anscheinend direkt im Hotel Viva Maya, das seinen Aussagen zufolge einer Großbaustelle gleicht, die sicherlich nicht bis Anfang Oktober abgearbeitet ist. Mit diesen Infos bis ich nochmals zu meinem Reisebüro gelaufen, die sich dann mit dem Hotel-Einkauf unseres Reiseveranstalters in Verbindung gesetzt hat und dort folgende Aussage bekam .
1. Alle Gäste die das Viva Azteka (Schwesterhotel) gebucht hatten werden wegen der Zerstörung auf das Viva Maya umgebucht.
2.Alle Deutschen Gäste werden ab dem 01.10 (!!! man beachte wg. der Herbstferien) auf jeden Fall ins Viva MAya "gepfercht" s.Pkt.1
3. Für die amerikanischen Gäste steht das Hotel erst ab dem 01.11.05 wieder zur Verfügung.( man braucht den Platz wohl für die Azteka Gäste)
Mit diesen Infos kann sich jeder seine eigene Meinung bilden. Da wir einen Rücktritt von der Reise nur anwaltlich hätten durchfechten können, haben wir lieber umgebucht und fahren nun in die Dom.Rep.Viel weniger schön- aber wenigstens warm. Allen die es trotzdem wagen wollen, wünsche ich einen hoffentlich schönen Urlaub und würde mich freuen hier mal zu hören wie es war.
Gruß Gabi