• Phille76
    geschrieben 1285685354000

Moin Moin!

Meine Freundin (26) und ich (33) würden gerne Ende März/Anfang April 2011 nach Yucatan (ich weiß, in der Zeit ist Spring Break, aber zeitlich werden wir es wohl leider nicht anders hinbekommen)

Abgesehen von einer Rundreise am Anfang würden wir natürlich gerne noch einen Badeurlaub (vermutlich 9 Tage) machen.

Wichtig wäre für uns ein schöner Strand, an dem man gut im Wasser schwimmen kann (keine Steine im Meer). Schön wäre es auch, wenn man dort direkt ein bißchen Schnorcheln könnte (für Anfänger). Große Poolanlage ist nicht ganz so wichtig, da wir lieber am Strand sind.

Ansonsten sollte das Hotel AI haben und das Essen sollte schmecken :) An Getränken wäre mir ein genießbares Bier wichtig, meine Freundin trinkt auch mal einen Cocktail, billigster Fusel sollte besser nicht drin sein.

Animation/Show ist nicht so wichtig, haben wir eigentlich noch nie dran teilgenommen. Uns reicht es, wenn man abends schön an einer Bar sitzen kann.

Habe mich natürlich auch schon etwas informiert und erstmal folgende Hotels in Betracht gezogen:

Barcelo Maya Beach Resort

Catalonia Playa Maroma

Grand Sirenis

Gran Bahia Principe Coba / Tulum

Grand Palladium Kantenah Resort

Sandos Riviera Beach Resort & Spa

Könnt ihr diese Hotels empfehlen? Bewertungen sind ja alle eigentlich ganz in Ordnung, aber vielleicht kann jemand noch speziell was zum Strand/Schwimmen/Schnorcheln dort sagen. Hat dort vielleicht schon jemand Erfahrungen hinsichtlich Spring Break gemacht?

Schonmal im Voraus vielen Dank für Eure Antworten!

• aendi79
    geschrieben 1285746413000

Wir waren vor zwei Jahren im Palladium Komplex und können diese Hotelanlage nur empfehlen.

Der Strand vor dem Kantenah ist sehr feinsandig, allerdings ist der Hotelstrand einen Kilometer lang und wird von feinsandig bis steinig. (nicht aber vor dem Kantenah) Schnorcheln kann man auch sehr gut am Hotelstrand. Wir waren jeden Tag ein bis zwei Stunden schnorcheln.

Das Essen und die Getränke (Cocktails) waren sehr lecker!

• Sonja500
    geschrieben 1285748408000

Wir sind Mitte November im Barcelo Maya Beach. Danach kann ich Dir mehr zu dem Hotel sagen... :-) Dauert aber wahrscheinlich zu lange, oder?

• Phille76
    geschrieben 1285751325000

Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

@Sonja500

November ist leider etwas spät, ja, da wir demnächst buchen wollen. Würde nach deiner Rückkehr trotzdem gerne hören, wie es war. Das Barcelo ist derzeit unser Favorit.

• Jaspis81
    geschrieben 1285751631000

Hallo Phille,

ich würde euch auch die Palladium Hotels empfehlen. Wir waren vor 2 Jahren schonmal dort und gehen nächste Woche noch einmal hin :laughing:

Der Strand ist dort sehr schön; vor allem der Abschnitt beim Kantenah.

Essen und Getränke sind auch sehr gut. Du hast auch eine große Auswahl an Restraurants + Bars; da wirds auf jeden Fall nicht langweilig.

Zur Spring Break Zeit waren wir nicht dort. Das Hotel ist aber kein typisches Spring Break Hotel, wie viele in Cancun direkt.

Gruß Jaspis

• Sonja17
    geschrieben 1285755627000

Hallo,

@Phille76

Ich fand im Internet eine Seite über den Spring Break 2011. Abhängig der Uni, ist er vom 21. Februar - 1. April. Auf Nachfrage hat das Palladium bestätigt, dass sie keine grossen Gruppen von Springbreakern annehmen. Es sind natürlich zu dieser Zeit immer mehr Jugendliche im Hotel als ausserhalb des Springbreaks. Diese Erfahrung haben wir auch während des Springbreaks in der Dom.Rep. gemacht.

Wir haben für nächstes Jahr ab 7. April das Palladium Kantenah gebucht. Die Entscheidung ist uns auch nicht besonders leicht gefallen, da es einige sehr schöne Anlagen dort gibt. Aber da wir ein interressantes Angebot fürs Kantenah gefunden haben und wir in der Dom.Rep. sehr zufrieden mit dem Palladium waren, haben wir uns fürs Kantenah entschieden. Optisch scheint die Anlage sehr toll und die Bewertungen sind auch gut. Also lassen wir uns mal überraschen.

LG Sonja

• juergen13
    geschrieben 1285769788000

Hallo Phiolle76,

von denen von Dir ausgewählten Hotels kenne ich das Barcelo Maya Beach Resort.

Diese Hotel kommt deinen Ansprüchen sehr entgegen, hat einen sehr schönen großen Sandstrand und das Schwimmen und Schnorcheln geht auch bestens.

Als Bier wird Corona ausgeschenkt (zumindest war es vor 2 Jahren so), hat mir gut geschmeckt.

Je nachdem wie dick eure Börse ist solltet Ihr überlegen das Colonial oder Tropical zu buchen. Sind etwas besser als das Maya Beach und Caribe und Ihr könnt alle Restaurants und Bars in dem Resort (ausser die des Palace) nutzen.

LG Jürgen

• S1lverboy
    geschrieben 1285770564000

Hallo Phille,

hatte dich zwar privat angeschrieben aber bis jetzt kam noch keine antwort könntest ja mal schreiben wäre nett.Also ich habe mich schlau gemacht und habe schon mit echt vielen hier von HC geschrieben und die haben mir alle sehr die Palladium Komplexe empfohlen.

Also kannst dich ja mal melden....

Gruß Patrick

25.03.17 - 09.04.17 Apsara Beachfront Resort & Villa - Khao Lak Thailand
  • Phille76
    geschrieben 1285771114000

Erstmal nochmal herzlichen Dank an alle für eure Antworten :-)

@aendi79 und Jaspis81: 

ich meine, in einer Bewertung gelesen zu haben, dass der Schwimmbereich im Meer beim Palladium aufgrund des Riffs relativ beengt sei, also nicht allzuviel Platz dort zum schwimmen sei. Könnt ihr das bestätigen oder hat ihr da kein problem gesehen?

@Sonja17:

danke für die Auskunft, klingt ja ganz gut, dass die keine größeren Gruppen an springbreakern aufnehmen, spricht für das Hotel.

@S1lverboy:

hab ich gelesen, antwort kommt noch! vermutlich heute abend, wenn ich von der arbeit wieder daheim bin.

So wie es aussieht, wird es sich wohl zwische Kantenah und Barcelo entscheiden. Mal sehen, vermutlich gehts am WE ins Reisebüro :)

LG Philipp

• toro12
    geschrieben 1285775030000

@phille76

das mit dem Riff ist schon richtig. Am White Sand Strandabschnitt kannst gar nicht ins Wasser. Wir waren letzen Mai während der Schweinegrippe. Ich möchte nicht in der Hochsaison diese Anlage besuchen. Stell dir mal vor, alle Gäste ( 5 Hotels ) möchten am Kantenah Strandabschnitt ins Wasser....

Glückwunsch sag ich da nur. :p  

viele Grüße

P.S. die meisten Springbreaker findest du eh in Cancun, je südlich, desto ruhiger...

12.08.-17.08.17 Club Bahamas Ibiza 05.10.-10.10.17 Club Bahamas Ibiza 23.11.-28.11.17 Abu Dhabi 05.02.-25.02.18 Südafrika
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!