Wir fliegen nächsten Donnerstag (23.08.2007) für 2 Wochen nach Playa del Carmen. Jetzt habe ich in den Nachrichten von Hurrikan Dean gehört, der sich übers Wochenende in Richtung Golf von Mexiko ausbreiten soll... Kann dieser Hurrikan auch Playa del Carmen gefährlich werden?? Sorry, wenn ich vielleicht doof frage, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus und habe Angst, dass mein Traumurlaub ins Wasser fällt
Hurrikan Richtung Mexiko??
-
geschrieben 1187255347000
-
geschrieben 1187259231000
Hallo Julchen,
ja sicher kann der Hurrican auch die Yucatan Halbinsel erwischen und dann halt auch Playa del Carmen. Richtung Golf von Mexico ist halt erst mal sehr grob....
Das kann aber vorher niemand so 100%ig vorhersagen, in der Regenzeit muss man halt mit sowas rechnen.....
-
-
geschrieben 1187261456000
Ich könnte wirklich heulen
Wir fliegen ja schon am Donnerstag und ich habe wirklich Angst das wir ankommen und alles verwüstet ist...
Was wäre denn eine alternative zu Mexiko, wenn wir umbuchen würden?
LG
Julia
-
geschrieben 1187261806000
Hallo Julchen,
TommyA hat dir schon einen guten Link zugeschickt. Die Zugbahn könnte sich aber immer noch ändern. Wenn es nur die Ausläufer werden, ist es halb so schlimm. Vielleicht ein oder zwei Tage schlechtes Wetter mit Regen und etwas Wind.
Keine Angst, die Fluglinien und Reiseveransstalter werden ihre Kunden mit Sicherheit nicht losschicken, bei wirklich schlechten Vorhersagen.
Warte doch einfach bis Sonntag ab, da soll er auf den Golf von Mexiko schlagen. Wenn ihr aber erst nächste Woche fliegt, dann ist der Spuk vorbei.
LG Tina
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka) -
geschrieben 1187261990000
Alternativen? Es ist Regenzeit in der Karibik, da mußt du überall in diesem Bereich mit solchen Wettererscheinungen rechnen.
Wir schon gesagt, abwarten. Wenn wirklich alles verwüstet sein sollte (was wir Mexikofans alle nicht hoffen wollen) wird der Reiseveranstalter euch schon eine Alternative anbieten. Aber es passiert nix, einfach daran glauben
LG tina
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka) -
geschrieben 1187262166000
Danke Tina, für die aufbauenden Worte... Werden jetzt einfach mal abwarten und positiv denken. Hab mich so lange auf diesen Urlaub gefreut!!
-
geschrieben 1187284187000
Es handelt sich jetzt nicht mehr nur um einen tropischen Sturm sondern einen Hurrikan.
Bei Noaa gut zu verfolgen.
@ Julchen: verfolge ihn bei Noaa, sollte es wirklich so sein, dass Mexiko wieder richtig was abbekommt, wird Dich Dein Reisebüro informieren oder Du kannst selbst Kontakt aufnehmen und wegen Umbuchung etc zu fragen.
Dean wird übrigens jetzt schon als ein gefürchteter Hurrikan eingestuft!
-
geschrieben 1187323184000
Im Moment deutet tatsaechlich alles darauf hin, dass sich "Dean" sehr aehnlich wie vor 2 Jahren "Emily" entwickeln wird. Es gibt einfach kaum etwas, das ihn daran hindern koennte, zu einem sehr starken Hurrikan zu werden. Und ja, im Moment sieht es so aus, als ob es Yucatán treffen wuerde. Auch meine Berichte basieren uebrigens auf Informationen der NOAA-Forecaster.
Vorsicht uebrigens mit den Reiseveranstaltern. Die reagieren erst, wenn wirklich etwas passiert ist. Da sie allerdings bei wirklich verheerenden Auswirkungen, bei denen ueblicherweise vor Ort fuer ein paar Tage Strom und Kommunikation ausfallen, selbst nicht ueber den Zustand der einzelnen Hotels informiert sind, artet die Sache oft in Chaos aus.
Ich will Dich nicht erschrecken, Julchen, aber ich finde es auch nicht richtig, Wahrheiten zu verschweigen. Vielleicht liesst Du Dir in einer ruhigen Minute mal diesen thread in meinem Mexiko-Forum durch. Dort geht es um Emily 2005 und die Folgen. Ich habe seinerzeit noch Wochen spaeter Hotels im Namen von reisewilligen und gebuchten Forenmitgliedern angerufen, um zu erfahren, ob sie Gaeste empfangen und wie der allgemeine Zustand ist.
Da Du allerdings erst nach Durchzug "Deans" anreisen wirst, besteht zumindest keine unmittelbare Gefahr fuer Gesundheit oder gar Leben. Und glaub mir, es ist gar keine so schlechte Erfahrung, das Nach-Hurrikan-Leben auch als Urlauber mitbekommen zu duerfen. Auch wenn es einige Schaeden in der Region geben sollte, wuerde ich den Urlaub trotzdem wahrnehmen, solange das Hotel in ordentlichem Zustand ist.
Da ich mich intensiv mit dem Thema befasse, erlebe ich immer wieder tolle Berichte sogar bis hin zu Urlaubern, die beim Wiederaufbau mit anfassen.
Aber warten wir erstmal ab, was wirklich passieren wird. Rechne halt fuer den Fall der Faelle mit ein paar kleinen Ungemuetlichkeiten wie z. Bsp. Unterbringung in einem anderen Hotel. Wenn man sich mental locker vorbereitet, ist alles halb so schlimm. Schliesslich willst und sollst Du den Urlaub geniessen.
-
geschrieben 1187323185000
Im Moment deutet tatsaechlich alles darauf hin, dass sich "Dean" sehr aehnlich wie vor 2 Jahren "Emily" entwickeln wird. Es gibt einfach kaum etwas, das ihn daran hindern koennte, zu einem sehr starken Hurrikan zu werden. Und ja, im Moment sieht es so aus, als ob es Yucatán treffen wuerde. Auch meine Berichte basieren uebrigens auf Informationen der NOAA-Forecaster.
Vorsicht uebrigens mit den Reiseveranstaltern. Die reagieren erst, wenn wirklich etwas passiert ist. Da sie allerdings bei wirklich verheerenden Auswirkungen, bei denen ueblicherweise vor Ort fuer ein paar Tage Strom und Kommunikation ausfallen, selbst nicht ueber den Zustand der einzelnen Hotels informiert sind, artet die Sache oft in Chaos aus.
Ich will Dich nicht erschrecken, Julchen, aber ich finde es auch nicht richtig, Wahrheiten zu verschweigen. Vielleicht liesst Du Dir in einer ruhigen Minute mal diesen thread in meinem Mexiko-Forum durch. Dort geht es um Emily 2005 und die Folgen. Ich habe seinerzeit noch Wochen spaeter Hotels im Namen von reisewilligen und gebuchten Forenmitgliedern angerufen, um zu erfahren, ob sie Gaeste empfangen und wie der allgemeine Zustand ist.
Da Du allerdings erst nach Durchzug "Deans" anreisen wirst, besteht zumindest keine unmittelbare Gefahr fuer Gesundheit oder gar Leben. Und glaub mir, es ist gar keine so schlechte Erfahrung, das Nach-Hurrikan-Leben auch als Urlauber mitbekommen zu duerfen. Auch wenn es einige Schaeden in der Region geben sollte, wuerde ich den Urlaub trotzdem wahrnehmen, solange das Hotel in ordentlichem Zustand ist.
Da ich mich intensiv mit dem Thema befasse, erlebe ich immer wieder tolle Berichte sogar bis hin zu Urlaubern, die beim Wiederaufbau mit anfassen.
Aber warten wir erstmal ab, was wirklich passieren wird. Rechne halt fuer den Fall der Faelle mit ein paar kleinen Ungemuetlichkeiten wie z. Bsp. Unterbringung in einem anderen Hotel. Wenn man sich mental locker vorbereitet, ist alles halb so schlimm. Schliesslich willst und sollst Du den Urlaub geniessen.