Wir fliegen nächsten Donnerstag (23.08.2007) für 2 Wochen nach Playa del Carmen. Jetzt habe ich in den Nachrichten von Hurrikan Dean gehört, der sich übers Wochenende in Richtung Golf von Mexiko ausbreiten soll... Kann dieser Hurrikan auch Playa del Carmen gefährlich werden?? Sorry, wenn ich vielleicht doof frage, aber ich kenne mich da nicht wirklich aus und habe Angst, dass mein Traumurlaub ins Wasser fällt
Hurrikan Richtung Mexiko??
-
geschrieben 1187255347000
-
geschrieben 1187259231000
Hallo Julchen,
ja sicher kann der Hurrican auch die Yucatan Halbinsel erwischen und dann halt auch Playa del Carmen. Richtung Golf von Mexico ist halt erst mal sehr grob....
Das kann aber vorher niemand so 100%ig vorhersagen, in der Regenzeit muss man halt mit sowas rechnen.....
-
-
geschrieben 1187261456000
Ich könnte wirklich heulen
Wir fliegen ja schon am Donnerstag und ich habe wirklich Angst das wir ankommen und alles verwüstet ist...
Was wäre denn eine alternative zu Mexiko, wenn wir umbuchen würden?
LG
Julia
-
geschrieben 1187261806000
Hallo Julchen,
TommyA hat dir schon einen guten Link zugeschickt. Die Zugbahn könnte sich aber immer noch ändern. Wenn es nur die Ausläufer werden, ist es halb so schlimm. Vielleicht ein oder zwei Tage schlechtes Wetter mit Regen und etwas Wind.
Keine Angst, die Fluglinien und Reiseveransstalter werden ihre Kunden mit Sicherheit nicht losschicken, bei wirklich schlechten Vorhersagen.
Warte doch einfach bis Sonntag ab, da soll er auf den Golf von Mexiko schlagen. Wenn ihr aber erst nächste Woche fliegt, dann ist der Spuk vorbei.
LG Tina
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka) -
geschrieben 1187261990000
Alternativen? Es ist Regenzeit in der Karibik, da mußt du überall in diesem Bereich mit solchen Wettererscheinungen rechnen.