• nozzles
    geschrieben 1199293015000

sind die eigentlich sehr streng was rote flaggen betrifft, darf man dann trotzdem ins wasser oder ist dann stricktes badeverbot. oder gibt es noch eine steigerung auf die schwarze?

• nadinet_84
    geschrieben 1199306256000

Ich habe vor ein paar Tagen vom Tucan ins Barcelo umgebucht, da ich keine Lust auf Sardinenbüchse habe und am Quetzal der Strand schon ganz weg ist (also wird es wohl nicht mehr lange dauern bis das am Tucan auch der Fall ist). Die Bilder hier und in anderen Foren haben mich zu sehr geschockt.

Das Umbuchen bei Neckermann hat problemlos funktioniert.

• TommyA
    geschrieben 1199343715000

@nozzles sagte:

sind die eigentlich sehr streng was rote flaggen betrifft, darf man dann trotzdem ins wasser oder ist dann stricktes badeverbot. oder gibt es noch eine steigerung auf die schwarze?

Also ich habe mich einfach nicht dran gestört, ob da eine rote Flagge ist oder nicht. Du kannst selbstverständlich ins Wasser, wenns Dir paßt. Wäre ja noch schöner,wenn da ein Aufpasser entscheidet, wann ich ins Wasser zu gehen habe und wann nicht.

Eine schwarze Flagge habe ich noch nicht gesehen....

@ mussel05 :

Irgendwie verstehe ich Dich nicht, wenn ich mich recht entsinne habe ich bereits im Juni 2007, nachdem wir vor Ort waren, vor dem schlechten Strand gewarnt.

Da die Situation vor Ort auf die 2. Fahrrinne (wurde hier ebenfalls ausführlichst erklärt) nach Cozumel und nicht auf irgendwelche Strömungen oder Hurricane zurückzuführen sind, bist Du doch nicht ernsthaft davon ausgegangen, die Situation vor Ort bessert sich :frowning:

Schau das Du umbuchen kannst, meiner Meinung nach sind weder die Hotels noch der Strand es wert, das viele Geld zu bezahlen.

Wenn Du ein gutes Iberostar willst, dann schau, daß Ihr im Iberostar Paraiso Lindo/Maya unterkommt.

Wenn Ihr guten Strand wollt, dann schaut Euch das Palladium, Barcelo oder das Playa Maroma an !

Du schreibst, Du seist sicher auch andere Strände besuchen zu können, wenn Du willst. Das ist richtig, aber sei Dir bewußt, daß Du dann täglich eine Anreise ab mindestens 30 Minuten zu einem einigermaßen gescheiten Strand haben wirst.

Gruß

Tom

• mussel05
    geschrieben 1202384395000

Noch eine letzte doofe Frage zu dem Thema: :?

Habe ich so oder so Umbuchungsgebühr, auch wenn das neu ausgesuchte Hotel um einiges teurer wird??

Noch einen schönen Tag....

• mellygirl
    geschrieben 1202392407000

@Mussel: ich würd mal mit dem Reisebüro sprechen und klarmachen, warum Du Dich gegen das Hotel entscheidest.

Ich würds drauf ankommen lassen.

ansonsten würd ich mir die Adresse von Deinem Veranstalter geben lassen und da mal nen Brief hinschreiben, dass es eine Unverschämtheit ist, dass Kunden nicht auf die Situation vor Ort aufmerksam gemacht werden.

Ich hatte bei nie Probleme, wenn ich das mit dem Veranstalter selbst geklärt hatte.

• Nomis1977
    geschrieben 1202401395000

@mussel05 sagte:

Noch eine letzte doofe Frage zu dem Thema: :?

Habe ich so oder so Umbuchungsgebühr, auch wenn das neu ausgesuchte Hotel um einiges teurer wird??

Noch einen schönen Tag....

Hallo zusammen,

ich hatte ja vor kurzem Umgebucht und muss keine Umbuchungsgebühr zahlen. Laut meinem Reisebüro brauch man keine Umbuchungsgebühr zahlen wenn es teuer wird-ist auch so-laut meiner neuen Bestätigung.

Ich habe ein Beschwerdebrief an den Veranstalter geschickt -habe aber noch keine Antwort bzw. eine reaktion erhalten. Ich glaube das, dass denen am A.... vorbei geht :( .

Grüssle Simon

**Carpe diem**
  • urlaubssuechtige20
    geschrieben 1202403597000

Hallo,

wir haben ebenfalls für den 17.04.2008 das IB Tucan gebucht.

Wir waren gestern im Reisebüro und haben wahrscheinlich gar nicht die Möglichkeit einer Umbuchung. Wir haben nämlich nicht über Neckermann sondern über Bucher gebucht. Die bieten uns nur 4 Alternativen an. Z. B. das Sandos neben ans. Na super, ist ja dann auch bald kein Strand mehr da.

Ich verstehe das nicht, da es ja ne Tochtergesellschaft von Neckermann ist. Wir haben uns eigentlich das Barcelo ausgesucht und nehmen ja schon in Kauf, dass wir mehr zahlen müssen für das Hotel.

Unser Reisebüro wollte noch einmal Kontakt mit Neckermann aufnehmen. Mal gucken. Hat jemand schon so etwas ähnliches erlebt.

• heiketina
    geschrieben 1202415039000

Hallo,

wir sind seit 1 Woche wieder aus dem Urlaub zurück und waren im Tucan.

Also bis ihr hinfliegt ist der Strand wieder da. Es wurden in den 2 Wochen die wir dort waren viele riesige Sandsäcke vor dem Strand gefüllt und dann aus dem Meer der Sand davor gepumpt. Das funktionierte recht gut. Als wir ankamen war unten am Strand 1 Reihe Liegen aufgestellt, mehr Platz war nicht, aber als wir abreisten waren es schon 6 Reihen Liegen. Also wenn weiter so daran gearbeitet wird ist der Strand in ein paar Wochen wieder hergestellt. Das Sandos wurde ich euch nicht empfehlen, den durch die Maßnahmen im Tucan hat sich wieder die Strömung verändert und der Strand bricht jetzt im Sandos weg. Als wir ankamen sind wir immer zu Strand des Sandos rüber gegangen um ins Wasser zu gehen. Als wir dann abreisten war am Sandos der Strand weg und man konnte kaum noch langgehen.

Also keine Angst der Stand kommt wieder und so ist das Hotel einfach super.

liebe Grüße

Heike

• guapita
    geschrieben 1202417810000

ich war auch im tucan letzte woche auf besuch von unseren freunde die dort arbeiten, laut denen wir der strand immer schlechter werden auch wenn dran gearbeitet wird, es wird nur von kurzer dauer sein solange nichts anderes verändert wird.

stimmt das die liegen mehr wurden.

also sie tun alles das sich jeder wohl fühlt ...und das hotel ist super spitze. das sandos playacar ist auch sehr schön. und das barcelo hat einen super ruf mit tollen strand sehr schön muss ich sagen eben nur weiter weg, für leute die oft in playa sein wollen zu weit weg aber sonst super...

jenny, schau dir die fotos an....salute :kuesse:

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • urlaubssuechtige20
    geschrieben 1202418115000

Hola guapita,

so neugierig wie ich war, habe ich sie mir schon angesehen. Welche Fotos sind denn vom Sandos-Strand?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!