• Bohrmaschine
    geschrieben 1498763722054

Wir waren im vergangenen Jahr im Iberostar Maya. Das Maya und das Lindo teilen sich übrigens die Poolanlage und das Entertainment- sowie Animationsprogramm und die Showbühne. Die Zimmer unterscheiden sich in den beiden Hotels in ihrer Größe und in der Whirlpoolwanne im Zimmer. Darüber hinaus haben die einzelnen Blocks des Maya einen Pool je Wohnblock, der nicht von den Gästen des Lindo benutzt werden darf. Ansonsten ist bei einem erheblichen Preisunterschied das Lindo die beste Wahl.

Die beiden anderen Hotels Beach und DelMar teilen sich auch eine großzügige und schöne Poolanlage. Die Zimmer sind jedoch kleiner und die Wohnblocks sahen damals nicht mehr so schön und gepflegt aus, wie im Maya oder Lindo.

Als Maya-Gast darfst du alle anderen Einrichtungen (ausser dem Grand benutzen). Als Lindo-Gast darfst du auch das Beach und DelMar benutzen. Als Beach- oder DelMar-Gast darfst du nur diese beiden Hotels nutzen (und auch nur diese Poolanlage).

Darüber hinaus darfst Du als Maya- oder Lindo-Gast auch die Hotels in den anderen Landesteilen oder auf Cozumel nutzen, falls man dorthin einen Ausflug machen möchte.

• TommyA
    geschrieben 1498799883841

@ Bohrmaschine :

Danke für Deine Infos, da hat sich ja einiges geändert seit meinem letzten Besuch 2007 :smirk:

Damals durfte man auch als Lindo Gast alle Einrichtungen im Maya mitbenutzten und Beach/del Mar Gäste durften auch die Poolanlage

Lindo/Maya mitbenutzen, haben halt nur an den Bars/Restaurants in diesem Berreich nichts bekommen.

Wie ist das denn bei Besuchen in den anderen Hotels (Tucan, Quetzal etc.) mitlerweile ? Wir mussten damals einen Ausweis oder Kopie vorzeigen und wurden an der Rezeption registriert, sonst wurde man nicht reingelassen und hat keinen Day Pass bekommen.

• Bohrmaschine
    geschrieben 1498825062104

Das Maya hat ein eigenes Restaurant, eine klimatisierte Bar und ein Star-Cafe und wir haben mitbekommen, dass dort Lindo-Gäste abgewiesen wurden (stand auch in der Beschreibung des Reiseveranstalters zu den Iberostars). Ebenso haben wir mitbekommen, dass Gäste mit anderen Bändchen abgewiesen wurden, die die Liegen am Pool im Lindo/Maya belegt haben. Das Shopping-Center und die Leistungen der dortigen Einrichtungen wie Bar, Creperie, Disko etc. sind übrigens für alle Gäste aller Iberostar Hotels im AI enthalten.

Bezüglich der anderen Hotels kann ich nur für das Iberostar auf Cozumel sprechen. Hier muss man sich an der Rezeption kurz registrieren und erhält einen Day Pass. Einen Ausweis o.ä. wollte man von uns nicht sehen, das entsprechende Bändchen war ausreichend. Cozumel kann man übrigens super auf eigene Faust machen.

• TommyA
    geschrieben 1498834614050

@ Bohrmaschine :

Die haben im Maya mehr als ein Restaurant und die für mich schönste Bar.Und auch damals das beste Frühstück im Mediterranen Spezialitätenrestaurant, keine Ahnung wie das heute ist. Das Shopping Centre war damals neu und wir waren da mal einen Abend in dem Club/Disco.

Also wenn ich nochmals dahin fahren sollte, dann nur ins Maya, sonst würde ich mir als Gast 2.Klasse vorkommen ,wenn ich nicht

alles nutzen darf.

Iberostar Tucan/Quetzal sowie Cozumel kenne ich auch von Tagesausflügen, auf eigene Faust kannst da alles machen. Dazu brauch es keinen Guide oder ne Tour. Alles easy.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!