• andreaundphil
    geschrieben 1134236462000

:D Wir waren jetzt schon 3 mal in Iberostar Hotels und immer super zufrieden, 2 x in der Dominikanischen Republik und danach in Mexico im Iberostar Lindo.

Jetzt wollen wir nächstes Jahr gerne in Tucan oder Quetzal,ich weiß, dass die beiden zusammenhängen, die Preise sind auch fast gleich nun ist meine Frage ist eines von den Zimmern her schöner oder ist es eigentlich egal. Und wenn, welche Zimmernreihe wäre denn gut gelegen. Wir hattten dies schon öfters als Bitte mit angegeben und es hat eigenlich dann auch immer geklappt.

Falls jetzt jemand noch auf die letzte Frage eine Antwort hätte, wäre es natürlich perfekt. Da mein Sohn und ich Tauchen (mein Mann leider nicht -ihm wird schlecht-) wollten wir gerne für ein oder zwei Nächte ins Iberostar nach Cozumel überwandern. Geht dies intern und werden die Kosten seperat in Rechnung gestellt?

Ich habe schon Iberostar direkt angemailt, aber leider keine Antwort erhalten.

Vielen tausen Dank für die hoffentlich folgenden Antworten

Liebe Grüße und einen schönen 3. Advent

Andrea und Fam.

• merkaii
    gesperrt
    geschrieben 1134255582000

Ist nicht so einfach zu beantworten.

Das Tucan kannst du bei Neckermann buchen, dass Quetzal bei Thomas Cook.

Optisch sehen sie eigentlich fast gleich aus, nur mir persönlich hat jetzt das Tucan besser gefallen (Lobby etc) - im Grunde nimmt es sich nichts, die Tucan-Seite ist zum Sandos Gala Hotel, die Quetzal Seite geht zum Riu...

Die Zimmer hab ich nicht gesehen, ich weiß nur, dass Thomas Cook (angeblich) die best gelegensten Zimmer im Quetzal gekauft hat.

Es sit echt eine entscheidung, wo man in beiden Fällen eigentlich nichts falsch machen kann.

Ich persönlich werde für den Sommer das Tucan buchen - hat zwar kein bestimmten Grund - mir hat es lediglich von der Lobby her und dann den Weg durch die Anlage besser gefallen - also die Seite zum Gala Resort hin.

Auf alle Fälle ein wirklich traumhaftes Hotel.

Leider kann ich euch jetzt keine direkten Antworten auf Eure Fragen stellen, aber mailt doch evtl einfach mal an

CUN.SAG/SAG/Neckermann_Reisen/DE@thomascookag.com

Das ist die örtliche Agentur von Neckermann / Thomas Cook, dort sind auch Deutsche Mitarbeiter, ihr könnt also Deutsch schreiben.

Darüber wird eigentlich alles organisiert.

Das heißt wenn ihr Fragen oder ein direkten Zimmerwunsch habt, dort wird auch auf alle Fälle geholfen..

• Kreuzritter
    geschrieben 1134510241000

Hallo Andrea und Phil,

war vor 3 Jahren im Hotel Iberostar auf Cozumel da waren

schon immer Gäste für ein paar Tage da die normalerweise

im Tucan waren, also müßte das auf alle Fälle gehen.

Bin auch Taucherin und war schon auf vielen Tauchplätzen

aber Cozumel ist wirklich traumhaft und zum empfehlen.

Das Hotel Iberostar Cozumel ist auch super.

Wir fliegen am 16. Januar in das Hotel Iberostar Lindo könnt

Ihr mir vielleicht sagen welche Zimmernummern in Strand-

nähe liegen, wäre echt super.

Danke schön im voraus und liebe Grüße aus Bayern Silke

• andreaundphil
    geschrieben 1134543571000

Hallo erst mal tausend Dank für die schnellen Antworten,

wir haben jetzt das Tucaqn gebucht, denke im Grunde wird es sich gleich bleiben. wir freuen uns schon riesig drauf.

Liebe Silke,

wir hatten riesiges Glück und wurden in die nächst höhere Klasse eingebucht, da die Anlage überbucht war und bekamen Juniorsuiten, die direkt am Strand waren. Wenn ich mich nicht schwer täusche sind das die 3.... Nummern gewesen.

Ihr werden im Lindo auch sehr glücklich sein, es ist ein tolles Hotel. Uns persönlich war die Anlage nur einfach zu groß und jetzt noch mit dem Maya dazu. Wir wollten es diesmal etwas kleiner haben.

Es freut mich zu hören , dass das Tauchen auf Cozumel schön sein soll. Ich war das letzte Mal in den Cenoten und das war ein unvergleichliches, unvergessliches 'Erlebnis, einfach nur gigantisch toll. Im Meer hatte ich immer die Tauchgänge am frühen morgen gemacht, da haben wir dann auch immer Schildkröten gesehen . Wie ist es auf Cozumel? Auf was kann ich mich freuen? Bin schon so gespannt und kann es kaum noch erwarten.

Liebe Grüße Andrea

• andreaundphil
    geschrieben 1134543785000

hallo merkaii,

ich werde jetzt gleich mal versuchen Neckermann anzumailen.

Ich hoffe von dort eine Auskunft zu bekommen. Vielen Dank für Deine Antwort.

Wir fliegen jetzt im Juli und hoffen kein Hurrikan kommt uns dazwischen.

Vielen Dank und liebe Weihnachtsgrüße

Andrea und Fam.

• Kreuzritter
    geschrieben 1134596230000

Servus Andrea und Fam.

in die Cenoten will ich auch unbedingt zum tauchen. Auf

Cozumel hatten wir wunderschöne Korallenriffe mit kleineren

Riffhaien , schöne große Adlerrochen , Schildkröten und

vieles mehr ist wirklich einer meiner schönsten Tauchplätze

gewesen ausser natürlich den Malediven .

Freue mich auch schon auf unser Hotel hoffe natürlich das

schon alles in Ordnung gebracht ist nach dem Hurrikan.

Gruß Silke

• TommyA
    geschrieben 1134726026000

Hallo Kreuzritter,

hier findest Du einen Plan vom Playa Paraiso :

http://community.webshots.com/photo/44170689/307387527uCijdZ#

Gruß

TommyA

• Kreuzritter
    geschrieben 1134760010000

Servus TommyA

Vielen Dank für Deinen Tip. Warst du auch schon im paraiso ?

Gruß Silke

• TommyA
    geschrieben 1134908315000

Hallo Silke,

war 1x im Paraiso Beach & 1x im Paraiso Maya, kenn mich a bisserl aus vor Ort ;)

2004 haben wir ne 7 Tagesrundreise ''Mundo Maya'' mit Thomas Cook gemacht, die super klasse war, im Anschluss waren wir dann 10 Tage im Paraiso Beach. In diesem Jahr wollten wir eigentlich woanders hin, aber dann habe ich für genau 14 Tage im Juni 99€ Flüge mit Condor bekommen und dann haben wir uns gedacht, ab ins Maya und 2 Wochen Luxus. :D

Wenn Du Fragen hasst, dann versuche ich gerne Dir zu helfen !

Gruß

TommyA

• andreaundphil
    geschrieben 1134920500000

Hallo Tommy,

wie ich eben lese, hast Du nur Flüge gebucht! Und die sind ja sensationell billig, wie machst Du das dann mit dem Hotel? Fährst Du direkt vor Ort hin und hoffst, dass noch Zimmer frei sind oder gehst Du direkt in Kontakt mit Iberostar und buchst sie vorweg.

Das wäre ja wirklich interessant, wenn man da einigen sparen könnte. Da wir durch unseren Sohn immer in den Ferien fliegen müssen , sind wir natürlich immer bei den teuersten dabei .

Würde mich über eine Antwort freuen

Schönen 4. Advent Andrea

Hallo Silke,

in den Cenoten tauchen ist wirklich ein unglaubliches Erlebnis. Wir waren zu viert, mehr nehmen die aus Sicherheitsgründen auch nicht mit (was ich total in Ordnung finde). Es fand ein ausgeprochen

langes, intensives, mit erhobenen Zeigefinger daraufhinweisendes Briefing statt, wirklich jeden Schritt genau so zu machen wie man es gesagt bekommt. Also hatten wir alle das Gefühl in guten Händen zu sein. Im ersten Moment schon ein wenig aufregend, vor allem wenn Du den Punkt "of no return " h attest. Aber hinterher waren wir alle ganz benommen und stolz und beeindruckt von diesen wunderschönen Stalgniten und den Übergängen von Salz- und Süßwasser. Der zweite Tauchgang ging dann , obwohl die Durchgänge teilweise viel kleiner und enger waren , relativ relaxt von statten. Aber wenn Du die Möglichkeit hast, musst Du es unbedingt machen!

Schreibe doch dann anschließend mal davon. Dein Erlebnis würde mich schon arg interessieren.

Auch Dir einen schönen 4. Advent

Andrea

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!