• Verena.P
    geschrieben 1107246703000

Hallo Stephan,

das Viva Azteca ist ja direkt neben dem Viva Maya, oder? D.h. also wohl, daß es vom Strand des Viva Maya auch einiges weg gespült hat?

Gruß, Verena

• hexer
    geschrieben 1107262361000

Hy !!!!

Nein !!!! Die Hotels liegen nicht direkt nebeneinander !!!!Zwischen den beiden Hotels liegen 3 andere Hotels !!! Ca 7 min. Fußmarsch !!!Ein Riu das HideAWay und das Occidental !!! Ich war ein paar mal drüben beim Viva Maya dort ist es mit dem Strand nicht mehr so schlimm !!!Nach dem Viva Maya Hotel ist der Strand sogar fast schon wieder Traumhaft !!!!!Wobei aber das Viva Azteca die ruhigere Hotelanlage der beiden ist !!!! Ich hoffe ihr seit nicht in Playa del Carmen wenn in Amerika Semesterferien (Springbreaks) sind!! Ich hab gehört die sollen da ziemlich die *** raus lassen !!!!

MfG

• Verena.P
    geschrieben 1107263768000

Hi Stephan,

ach so, dann sind die wirklich ein kleines Stück auseinander. Dachte die wären näher zusammen. Aber da ich nicht unbedingt nur Ruhe will im Urlaub stört es mich nicht, daß im Viva Maya etwas mehr los ist. ;-) Wir sind nicht zur Springbreakerzeit drüben. Wir können erst im Herbst, weil es anders nicht vom Urlaub ausging. Weil aber Vorfreude die schönste Freude ist haben wir jetzt schon gebucht :-)

LG Verena

• azzurro
    geschrieben 1107266343000

Hallo Lini,

ich komme gerade aus Mexico wir waren 2 Wochen im Iberostar Lindo (Traumhotel).

Wir haben ein paar Deutsche im Hotel kennengelernt die eine Rundreise hinter sich hatten. Diese meinten es ist sehr streßig so aus dem Koffer heraus Urlaub zu machen. Aber das was sie alles gesehen hatten soll schon sehr schön sein. Also am besten kommt man in Mexico mit US Dollar weiter aber das Wechselgeld ist meistens immer Pesos. Wir hatten Reisechecks dabei und es hat Prima geklappt man konnte sie in jeder Wechselstube eintauschen. Zu dem Hotel The Reef Playacar kann ich dir leider nichts sagen. Ich weis nur das Playa del Carmen mit den schönsten Strand abschnitt an der Küste hat. Wir waren auch in Cancun aber da ist es nicht wirklich Karibisch. Abends kann ich dir Playa del Carmen empfehlen da ist Abends immer was los. Muss aber auch sagen die Preise sind recht unterschiedlich in den Bars. Man bezahlt teilweise für ein Glas Wasser mehr als für eine Cola. Also wir waren jetzt schon das zweite mal in Mexico und wir haben vor im August noch einmal zu gehen diesmal aber 3 Wochen da 2 Wochen fast zu kurz sind um einiges an der Küste zu besuchen. Falls du noch etwas anderes Wissen willst einfach fragen. Ich hoffe ich konnte dir ne kleine Info geben ....

Grüße

Sascha

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • schrotty
    geschrieben 1114760278000

Hallo Lini,

wenn ich richtig rechne kommst du ja am Sonntag wieder aus Mexico zurück. Ich freue mich schon auf deinen Bericht!

LG Verena

• Linda_80
    geschrieben 1115133399000

Hallo Zusammen,

ja ich bin wieder da! Leider!

Urlaub ist ja bekanntlich immer zu kurz.

Der Urlaub war aber wirklich schön, auch wenn es erst ein paar Probleme zu beseitigen gab.

Nach der 4-Tage Rundreise (die man echt gemacht haben muss, obwohl man dann auch froh ist, wenn´s nach 4 Tagen ins Hotel geht.) sind wir ja ins Reef Playacar eingezogen. Ein ganz tolles süßes Hotel, mit super Zimmern. Nur sind wir dann morgens in aller Herr-Gotts-Frühe von Presslufthammern geweckt worden, weil sie wahrscheinlich nebenan gerade den Pool für das neue Hotel ausgehoben haben. War nicht so prickelnd.

Wir haben uns dann beschwert und sind "relativ" problemlos umgezogen ins Occidental Allegro Playacar. Klasse Hotel!

Die Strandabschnitte vom Reef bis zum Occidental sind wirklich nicht so prickelnd, es paßt kaum noch eine Liegenreihe dort hin.

Danach, ab dem Viva Maya wird´s dann wieder besser und vorallem breiter.

Wenn´s noch Fragen gibt, immer zu.

• schrotty
    geschrieben 1115193727000

Hallo Lini,

schön daß du wieder da bist (natürlich ist das nicht schön für dich ;-) War die Rundreise recht anstrengend? Ging der Strand am Viva Maya schon wieder, oder erst ab den Hotels dahinter? (Hab doch das Viva Maya gebucht) Und wie war der Flug? - Fragen, über fragen *g*

LG Verena

• Linda_80
    geschrieben 1115209763000

Hallo Verena,

also der Flug war nicht so anstrengend. (Ich hab das ja jetzt auch schon zum Dritten mal gemacht). Man bekommt die Zeit mit TV gucken und lesen ganz gut rum. Hin waren es etwa 11 Stunden und zurück 9,5 h.

Die Rundreise war eigentlich auch nicht anstrengend, ist nur ein bißchen doof, ein paar Tage aus dem Koffer zu leben. Wir hatten die Sachen für die Rundreise alles in einem Koffer, da konnte der zweite schön zu bleiben, das war ganz praktisch.

Ich würd´ Dir empfehlen für die Rundreise auf jedenfall Peso mitzunehmen. Wir hatte in Deutschland getauscht, da bekommst Du zwar nicht den besten Kurs, mußt dich dann aber auch nicht gleich am ersten Abend auf die Suchen nach einem Geldautomaten oder ´ner Wechselstube machen. Ansonsten ist es günstiger Geld mit EC- oder Kreditkarte am Geldautomaten abzuholen. Wir haben trotz der Gebühren einen besseren Kurs bekommen als beim Bargeldtausch.

Wir hätten beim Umbuchen des Hotels auch fast das Viva Maya genommen, nur war es nicht mehr für die komplette Zeit frei, in der wir ein Zimmer benötigt hätten.

Der Strand ist aber beim Viva Maya wieder in Ordnung. Es fehlt zwar auch wohl ein ganzes Stück, aber das Hotel war nicht so nah am Wasser gebaut und hat deshalb noch relativ viel Platz am Strand.

Also wenn noch mehr Fragen sind :-)

Gruß

L*n* 

• schrotty
    geschrieben 1115628952000

Hallo Lini,

ich bin eben noch nie so lange geflogen, deswegen hab ich da schon noch ein bißchen Bammel, aber gut, ich werde es auch irgendwie überstehen *g*

Das mit den Pesos ist ein guter Tipp. Man weiß ja nie wie fit man nach dem langen Flug ist und ob man da gleich was findet.

Am Samstag hab ich mir schon eine praktische Hose für die Rundreise gekauft. Im Herbst werde ich ja sowas nicht mehr finden ;-)

Puh, da bin ich aber froh, daß der Strand am Viva Maya wieder besser ist. Ich hatte schon Angst, daß der bis zum Herbst komplett weg ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!