Hallo,
wir sind demnächst zum ersten Mal in Mexico und wollen uns vor Ort evtl. ein Auto mieten. Ist hierfür der deutsche (rosa) Führerschein ausreichend? Ich bin im Forum leider nicht fündig geworden. Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Gizmo3101
Hallo,
wir sind demnächst zum ersten Mal in Mexico und wollen uns vor Ort evtl. ein Auto mieten. Ist hierfür der deutsche (rosa) Führerschein ausreichend? Ich bin im Forum leider nicht fündig geworden. Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Gizmo3101
jup reicht.
gruß
andre
Ein internationaler Führerschein ist nicht nötig. Ist eh rausgeschmissenen Geld ( hatte auch mal einen .. ) , weil die Dinger sind nur immer für 3 ! Jahre ( so ein Quatsch ) gültig. Da er grundsätzlich nicht verlängert werden kann, müsste er also dann alle 3 Jahre immer neu wieder beantragt werden. Mit allen Kosten..
Hallo,
danke, und Dir Rico zum 2ten Mal heute. Ich strapazier Dich ja ganz schön mit meinen Fragen. Muss ich bei dem Mietwagen sonst noch auf irgendwas achten? Konnte bisher nur rausfinden, dass man einen bekannten Verleiher wählen sollte und nicht an allzu einsamen Stellen stehen bleiben sollte. Gibt es noch mehr Dinge an die man als Europäer vielleicht nicht denkt, die anders sind als bei einem Mietwagen im europäischen Ausland?
Gruß,
Gizmo3101
Gern geschenen.
Zum Thema Mietwagen gibts hier schon diverse Threads, die wahrscheinlich ja schon bekannt sind. Sonst unten 2 Links dazu. Ich würde 1. nur bei den renomierten grossen Verleihern buchen und 2. selbiges bereits von hier aus ( wegen der besseren Versicherungbedingungen ). Nachtfahrten möglichst vermeiden, stark bremsen bei den Schildern " Topes " und aufpassen beim Bezahlen an der Tanke. Und natürlich wie hier
auch immer defensiv, vorsichtig und vorausschauend fahren.
http://www.holidaycheck.de/thema-Mietwagen+in+Yucatan-id_122573.html
http://www.holidaycheck.de/thema-Autofahren+in+Yucatan-id_79173.html
Hallo Rico,
danke noch mal. Ja, das deckt sich mit dem was ich bereits gelesen habe. Dann passt das.
Gruß,
Gizmo3101
Ach, Rico, ich sehe gerade, dass Du im April auf Kuramathi bist. Da waren wir vor 2,5 Jahren. Eine tolle Insel! Ich wünsche Dir dort einen ganz tollen Urlaub!
Gruß,
Gizmo3101
Kannst du beide vergessen. Du brauchst 20 US Dollar in 5 Dollar Noten Die musst du immer dabei haben. Mich hat die policia mal angehalten. Ich hatte nix getrunken, keine rote Ampel, nicht zu schnell, nix. Dann ging der Bulle ums Auto und schaute nach den Lichtern. Als er da auch nichts fand, hat er ein Rücklicht kaputtgetreten. Er bekam 5 Dollar und ich konnte fahren.
Wer wollte denn das wissen ? Man wenn du die Frage nicht beantworten kannst dann schweige.
Das rate ich Dir ebenso, Fal
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!