• rosalein
    geschrieben 1170157521000

Liebe Leute,

wir haben eine 1-wöchige Reise nach Cancun, 4,5 Sterne gewonnen (echt!), in zwei Wochen geht´s los. Reisepässe haben wir- -aber lauter Fragen: Was ist mit Impfen (eh zu spät), Medikamenten, Montezuma, Sonne, Wetter? Was gibt´s zu beachten damit man in der einen Woche nicht nur auf der Kloschüssel oder mit Brandblasen im Schatten verbringt? Kennt jemand das Barcélo Maya Caribe Beach Resort? Lohnt sich was duty free von Mexico aus? Ach, wenn doch wer meine tausend Fragen beantworten würde... Bin für jeden Tipp dankbar

:D

rosalein
  • Postfee
    geschrieben 1170158292000

Hallo Rosalein, wir fliegen im April nach Mexiko haben also noch etwas Zeit. Mach dich bloß nicht so verrückt. Wir sind Hepatitis A geimpft und Tetanus mehr auch nicht .Mit der Sonne mach ich es wie übrall, gut eincremen. Ich nehme keine Eiswürfel, esse kein Eis und kein ungewaschenes Obst. Zähneputzten mit Mineralwasser. So halte ich es in jedem Urlaub ausser einwenig Magenrumpeln hatte ich nichts schlimmeres. Duty Free lohnt sich meines erachtens immer. Informiere mich vorher über die Dinge die ich kaufen möchte, meistens sind sie im Duty Free ca. 5 Euro billiger. Kauf meistens nur Parfüm. Das Hotel kenn ich nicht fliege auch das erste mal nach Mexiko.

Schönen Urlaub

Gruß Silvia

• mellygirl
    geschrieben 1170158423000

Gute Sonnenlotion einpacken, desto höher desto besser.

Am Anfang nicht in die volle Sonne legen, man verbrennt in der Karibik schneller als zb im europäischen Raum.

Impfungen muss man nur die Üblichen haben, Tetanus,Polio etc.

Also mal Blick in Impfpass werfen, ob da was zum Auffrischen ist.

Geht auch noch 2 Wochen vor Urlaub ;)

Wenn man sich an die üblichen Regeln hält, bekommt man auch keinen Durchfall.

Heisst, keine Getränke mit Eiswürfel trinken, wenig Alkohol bei der Hitze, Rohkost die ersten 3 Tage meiden.

Medikamente braucht man die übliche Reiseapotheke und was man daheim auch nimmt.

Wichtig ist, unbedingt noch eine Auslandskrankenversicherung abschliessen, ist auch noch 2 Wochen vorher möglich.

Wenn man zb beim ADAC ist, geht das per Anruf.

Duty Free lohnt sich in Mexiko auf alle Fälle.

Ich hab da immer kräftig gespart, egal ob ich Tabak oder Parfüm mitgenommen hab.

Aber ich würd mal gucken, ob ich nicht noch ne Woche dranhängen könnte, Flug ist ja schon bezahlt. So ein langer Flug für 1 Woche ist doch sehr mager.

Aber wie sagt man so schön, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. :D

Also....luftige Kleidung einpacken, Bikini und Co wieder aus der Sommerkiste fischen und los gehts.

Wetter sollte um die Jahreszeit super sein.

Viel Spaß in Mexiko, evtl wird mal ne Mexikosüchtige draus?

LG

Melly

• rosalein
    geschrieben 1170158746000

Ihr Lieben,

ich bin hochbegeistert über die megaschnellen Reaktionen und sage schon mal (vorrübergehend) DANKE :D rosalein

rosalein
  • Petrajetset1
    geschrieben 1170159930000

Hallo Rosalein,

super eine Mexikoreise zu gewinnen. Darf man fragen bei wem?

Das Barcelo Maya Caribe soll super sein. Es wurde uns von Urlaubsbekannten aus Kanada empfohlen. Die waren schon mehrfach da. Wir haben es auch für nächstes Jahr ins Auge gefasst, ist jedoch sehr teuer.

Wünsche euch einen schönen Urlaub.

Petra

• guapita
    geschrieben 1170181924000

hi, dein hotel ist schön, eine woche ist zwar recht kurz (JetLag) aber nen geschenken gaul schaut man nicht ins maul....

medis mitnehmen gegen durchfall,überlkeit,grippe usw...

impfungen: ideal hep a+b, tetanus

hohe sonnencreme,mückenschutz,leichte kleidung aber auch für den abend evtl ne jacke....und viel viel vorfreude auf das wunderbare land ;)

wir fliege auch am 16.2 wieder rüber.....

guten flug und schönen urlaub :D

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • rosalein
    geschrieben 1170246985000

Hallo alle miteinander,

danke für Tipps und Hinweise, war gerade mit meinem Impfpass beim Arzt, bin jetzt gegen Hep. A + B und Typhus frisch geimpft (Tetanus etc hatte ich noch) und um 166 EUR leichter (zahlt wohl die Kasse nicht). Naja, das hält ja erstmal... Und wenn meine Befürchtungen stimmen, ist das ja erst der Anfang der Mexikosucht

(Gruß an mellygirl :D )

Petrajetset: Auf einem Stadtfest wurden Lose verkauft (guter Zweck etc), der Hauptpreis war eben diese Reise, ich hab´s auch erst nicht geglaubt.

Bei uns geht leider nur eine Woche, da wir unsere pubertierenden Kinder unterbringen mußten (wäre echt zu teuer geworden, sie noch mitzunehmen, hatten es kurz angedacht). Aber falls alles so toll ist wie "befürchtet, könnte man ja draufhinsparen... Impfkosten sind ja weg...

Anyway: ich werde hinterher berichten, Hotel bewerten etc

Sivia und Guapita: ebenfalls einen wunderschönen Urlaub

Gruß

Rosalein

rosalein
  • Daggie
    geschrieben 1170441959000

Hallo Rosalein

freue mich für euch eine so super Reise gewonnen zu haben. Mexico ist super, wir waren auch schon in Mexico und fliegen dieses Jahr wieder. Haben auch die Impfungen und Medikamente solltes du genug mit nehmen. Ich würde mich freuen, wenn du berichtest, wenn ihr wieder das seit, wir fliegen dieses Jahr im Juni ins Barcelo Maya Beach, welches das Schwesterhotel vom Caribe ist. Warte gespannt auf deine Bewertung. Viel Spaß in Mexico.

Daggie

• rosalein
    geschrieben 1172667326000

Nun ist unser Kurztripp rum, ich habe gestern eine ausführliche Bewertung abgegeben, für alle, die es interessiert. Es War Klasse, nur zu empfehlen, selbst für eine Woche! Alle Impfungen und Sorgen waren umsonst, wir haben alles gegessen, getrunken, mit Leitungswasser die Zähne geputzt und NIX ist passiert. An Uns hat sich Montezuma nicht gerächt (eher das Gegenteil war der Fall, aber es gibt ja gute pflanzliche Abführmittel...)

In tiefem Neid denen gegenüber, die das alles noch vor sich habeb (seufz)

Gruß

rosalein

rosalein
  • Daggie
    geschrieben 1172684313000

Hallo Rosalein,

ich wollte dir eine E-Mail senden, leider bis du nicht freigegeben. Ich habe einige Fragen an dich. Was macht die Baustelle, stört der Baulärm? Vielleicht kannst du dich bei mir melden und deine E-mail Adresse schicken.

Danke Daggie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!