Hallo in denn Katalogen findet man fast nur riesen Hotelanlagen .Weiß jemand ein 4-5 Sterne Hotel was nicht so gross ist .
Danke im Vorraus
Hallo in denn Katalogen findet man fast nur riesen Hotelanlagen .Weiß jemand ein 4-5 Sterne Hotel was nicht so gross ist .
Danke im Vorraus
Wa stören dich eigentlich die anderen Gäste?
Du buchst einen sicheren Hin-und Rückflug und ein Hotel wo es annehmbares Essen gibt.
Was erwartest du in einem Hotel mit 50 oder 100 Gästen?
Die Hälfte der eingebuchten Gäste essen zu Mittag.
Glaubst du die Köche werfen das nicht ausgegebene Essen der anderen 50 Gäste in die Tonne?
NEIN, das gibt es am nächsten Tag untergemischt.
Dann bitte nicht jammern-habe Magen/Darm-
Juanito, das kannste bei größeren Hotels genauso um ne 0 erweitern
Bei o.g. Hotel ziehen da die täglich ohne Anmeldungen nutzbaren a la carte Restaurants, da gibt es mittags und abends nur eine Buffetschlacht, wo meistens die Amis Gas geben
Das Essen in den Bestellrestaurants ist jetzt keine Sterneküche, aber durchaus ok und vor allem hat man ordentlich Abwechslung, von Steakhouse mit akzeptablen Steaks, Rippchen und Burgern, über nen "Thai", zu einem Mexikaner, vorbei an einem Italiener in ne Tappasbar und überall gibt es auch schmackhaften Fisch und Meeresfrüchte.
Wenn man auf kleinere Hotels mit AI steht, nicht im Zentrum sein will, nen schönen Strand mag, Natur und Tiere liebt, sowie mit italienischem Temperament umgehen kann, ist das Hotel für diese Preisklasse m.E. sehr empfehlenswert.
Hallo Sabelbine,
ich kann Dein Ansinnen verstehen. Wir sind auch absolut keine Fans von riesigen Hotelanlagen... Ich denke mal jedem das Seine....
Es kommt drauf an was Du möchtest... In Playa Del Carmen gibt es eine Menge kleinerer Hotels mit Frühstück. Wir waren 2013 im La Tortuga und waren absolut angetan davon.... Man wundert sich wie ruhig es nur einen Block entfernt von der Quinta Avenida sein kann.... Dann gibt es in Tulum und südlich davon auch ne Menge kleinerer Hotels direkt am Strand.
Sollte es dagegen trotz der kleinen Größe AI sein, guck Dir mal das Azul Beach Resort an. Hat AI, aber nur a la carte. Da wird Dir auf keinen Fall das Essen von gestern unter gerührt Wir waren da 2013 und 2012 und waren beide Male überaus zufrieden damit.
Gruß
Katja
Ich schliesse mich dem doc an (CRT), möchte aber noch auf das Catalonia Playa Maroma hinweisen.
Wir legten auch wert darauf, eben nicht in so einem Riesenbunker Urlaub zu machen, als wir unseren 1. Mexicourlaub planten.
Darum wollte ich noch kurz auf das Catalonia Playa Maroma hinweisen.
Bei uns kamen beide in die engere Auswahl,eben u.a. wegen ihrer überschaubaren Größe.
Guten Morgen,
ich kann mich Kerstin D.! nur anschließen.
Wir waren auch im Catalonia Playa Maroma gewesen.
Ich würde jederzeit wieder dorthin reisen.
Traumhaft schöner Strand, tolles Hotel (nicht so groß), tolles Essen.
Ich finde dort hat das Gesamtpaket gestimmt.
Das Catalonia Royal tulum hatten wir damals aber auch in der engeren Wahl gehabt.
Scheint in etwa vergleichbar zu sein von der Größe, etc.
wobei ich die beiden Catalonia Hotels mit 288 bzw 400 Zimmer auch nicht wirklich als klein bezeichen würde. Klar im Verhältnis zu vielen Anlagen an der Riviera Maya ist das klein aber im Vergleich zu anderen Destinationen halt dann eher nicht. Da kommt es wohl ganz stark darauf an was die TO tatsächlich unter klein versteht. Mir persönlich wären beide schon etwas zu groß. Aber das sieht ja jeder ander .
Die beiden von mir vorgeschlagenen Hotels haben 51 Zimmer (La Tortuga) und 148 Zimmer (Azul Beach Resort) Da hat man dann halt nicht so viele unterschiedliche Freizeitaktivitäten, dafür kann aber dann wiederum mehr auf die indivduellen Wünsche der Gäste eingegangen werden.
werder_hase:
Hallo Sabelbine,
ich kann Dein Ansinnen verstehen. Wir sind auch absolut keine Fans von riesigen Hotelanlagen... Ich denke mal jedem das Seine....
Es kommt drauf an was Du möchtest... In Playa Del Carmen gibt es eine Menge kleinerer Hotels mit Frühstück. Wir waren 2013 im La Tortuga und waren absolut angetan davon.... Man wundert sich wie ruhig es nur einen Block entfernt von der Quinta Avenida sein kann.... Dann gibt es in Tulum und südlich davon auch ne Menge kleinerer Hotels direkt am Strand.
Sollte es dagegen trotz der kleinen Größe AI sein, guck Dir mal das Azul Beach Resort an. Hat AI, aber nur a la carte. Da wird Dir auf keinen Fall das Essen von gestern unter gerührt Wir waren da 2013 und 2012 und waren beide Male überaus zufrieden damit.
Gruß
Katja
Danke Katja das ist doch mal ein anfang
juanito:
Wa stören dich eigentlich die anderen Gäste?
Du buchst einen sicheren Hin-und Rückflug und ein Hotel wo es annehmbares Essen gibt.
Was erwartest du in einem Hotel mit 50 oder 100 Gästen?
Die Hälfte der eingebuchten Gäste essen zu Mittag.
Glaubst du die Köche werfen das nicht ausgegebene Essen der anderen 50 Gäste in die Tonne?
NEIN, das gibt es am nächsten Tag untergemischt.
Dann bitte nicht jammern-habe Magen/Darm-
Hallo !!
Ich habe einfach kein Bock in einer Anlage urlaub zumachen wo über 1000 Zimmer sind das ist für mich kein Urlaub .350 -400 Zimmer ist ok könnte aber auch weniger sein .
Hallo.....
uns geht es ebenso, wir mögen keine "Bettenburgen", sondern eher kleine überschaubare Anlagen....
Wir waren bislang 2x im Catalonia Royal Tulum, welches (auch lt. Reiseleiter) das kleinste Hotel an der karibischen See Yucatans ist.
Außerdem ist es erst ab 18 J. buchbar, was für viel Ruhe sorgt.
Einziges Manko ist der "Vera-Club", welcher für die italienischen Touristen dort für manche Lautstärke sorgt.
Aber dem kann man auch gut ausweichen......
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen, es ist eine 4*+ Hotel.
Schönen Urlaub u. liebe Grüße
Ewald + Angelika
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!