• Nicki78
    geschrieben 1123234506000

Hallo,

war schon mal jemand in Mexico Halbinsel Yucatan, wie war es und ist es empfehlenswert?

Wie ist das mit die Mayastätten anschauen, auf eigene Faust oder lieber mit Reiseveranstaltern? Wie sieht es dort aus mit der Sicherheit? Mit den Hotels? Vorallem wie lange braucht man für die Halbinsel Yucatan zum ansehen. Wir können nur 14 Tage Urlaub machen!

Dank meines Göttergattens der lieber nach Mexico will statt nach Punta Cana suche ich Vergleiche für Pro und Kontra.

Lieben Dank euch allen schon im Vorraus!

Nici

• mellygirl
    geschrieben 1123235323000

Hallo Nici,

guck Dich mal hier im Forum um, da gibt es schon einige Topics zu diesem Thema.

Ich fliege jetzt im November das zweite Mal nach Yucatan, da es mir dort viel besser gefallen hat als in der Dom.Rep.

Also ich glaube nicht mal 4 Wochen würden ausreichen, die vielen Ausgrabungsstätten und die Halbinsel kennenzulernen.

Aber man schafft in den 2 Wochen doch schon einige Sehenswürdigkeiten.

Kleinere Ausflüge kann man alleine machen, wie zb Tulum oder die Nautrparks.

Citchen Itza mit dieser wunderbaren Pyramide sollte man mit dem Reiseveranstalter machen, da man ja auch was über die Mayas erfahren will.

Die Preise sind zwar nicht so wenig, aber machbar.

Die Chitchen Itza-Sunrise-Tour im Luxusbus kostet jetzt bei TUI 109 Dollar pro Kopf. Coba mit Tulum müßte bei ca 65 Dollar liegen.

Im Reisekatalog sind aber immer einige Preise aufgeführt.

Man kann natürlich auch eine kleine Rundreise machen, dazu steht mehr in den Katalogen.

Also Yucatan ist doch sehr sicher. Man kann sich alleine aus dem Hotel wagen, ohne gleich überfallen zu werden.

Gerade in Playacar wo doch viele Hotels stehen ist es sehr sicher, da es eine private und gesicherte Zone ist.

Man kann alleine nach Playa del Carmen und einfach bummeln gehen.

Also stöbert hier mal im Forum, da steht einiges drinne....bedenkt aber auch, Yucatan ist doch erheblich teurer als die Dom.Rep, aber es lohnt auf jeden Fall.

Ich leg das Geld gerne drauf und hab dafür einen wunderschönen Urlaub.

Gruß

Melly

• Nicki78
    geschrieben 1123235846000

Danke Melanie für deine schnelle aufschlussreiche Information, ich stöbere schon durch das Forum und habe auch schon gesehen das die Preise Mexico Yucatan teurer sind als DomRep.

• mellygirl
    geschrieben 1123236451000

Es lohnt sich aber wirklich. Mexiko kann man nicht mit der Dom.Rep vergleichen. Man ist da auf jeden Fall beweglicher, in der Dom.Rep speziell Punta Cana ist man doch sehr ans Hotel gebunden.

Wenn man so eine weite Reise macht, dann sollte auch etwas Kultur dabei sein, an den Strand kann ich mich auch auf den Kanaren legen :)

Gruß

Melly

• Nicki78
    geschrieben 1123268794000

@Melanie: Das stimmt auch wieder an den Strand kann man sich eigentlich auch auf den Kanaren legen :-)

Dank Sponsoren gehts nach Mexico - DomRep. können wir immer noch machen :-)

Also werden wir uns jetzt nach einem Hotel umsehen.

• mellygirl
    geschrieben 1123270498000

Guck Dir mal die RIUs an. Das RIU Yucatan ist frisch renoviert und hat viele Neuigkeiten wie größerer Pool, neues REstaurant und noch ein Spezialitätenrestaurant.

Safe und Minibar sind kostenlos :-)

Bilder hab ich hier bei Hollydaycheck reingestellt, kannst gucken gehen, ist vom letzten Herbst.

Gruß

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!