Hallo an die Experten )
Wir haben vor heuer im Nov einen 2-wöchigen Urlaub zu machen! Bin schon seit ca. 2 wochen im Internet auf der Suche nach der richtigen Destination und guten Hotels. Und es ist echt mühsam und ich bin schon riiiichtig verwirrt vom vielen Bewertungen lesen.. usw.!
Wir sind ein Pärchen, wollen einen Strandurlaub sowohl Ausflüge machen, also bissl das Land erkunden. Dh, party oder so, nöööö, muss net sein!
Ich war im Jahr 2003 schon mal in der Dom.rep und ich muss sagen, mir hats gefallen. So eine Art Strand wär halt supi...
Zurzeit bin ich von Mexico am meisten angetan, leider ist dieses Land so groß, dass ich keine Ahnung hab, in welcher Ecke Stand sowie Kultur am besten kombinierbar sind. Hätte das Hotel Grand Palladium an der Riviera Maya schon ins Auge gefasst, ist laut Bewertungen sehr gut find ich. Was meint ihr?? Würd schon gern ein Hotel nehmen, wo noch ein schöner Strand vorhanden ist und wie gesagt, brauch keine Partystätte in der Nähe!
Aber sind die ganzen Sehenswürdigkeiten nicht eher im Norden und Westen von Mexiko, muss man da lange fahren ?? Würd auch gern nach Mexiko-city, aber auf der Landkarte ist das seehr weit entfernt.
Kann man sich in Mexiko auch ein Mietauto nehmen oder ist das zu riskant??
Hab auch schon gedacht, paar Tage eine Rundreise zu buchen und dann den Rest nur Strandurlaub machen..... Wenn man schon so weit fliegt, ist es mir zu schade, wenn ich nur am Strand lieg 2 Wochen und nix vom Land seh!!
Als zweites wär Costa Rica noch interessant, gibts da viel zum erkunden und tolle Hotels???
Ich hoffe, jemand kann mir helfen!!
LG marion