• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1232636447000

Ich war in Luperon und Punta Cana. Die Strände sind nicht vergleichbar. PC karabisch, rund um die Ecke Luperon/Puerto Plata eher "europäisch".

Dort in der Nähe ist auch Cabarete, das Surferparadies.

Wir haben das Land damals mit dem Motorrad unsicher gemacht, war traumhaft.

Auch der Ausflug von Luperon zur Insel Cayo Levantando war klasse (aber anstrengend), da sieht man viel vom Land.

Am besten hat mir allerdings der Strand in Mexiko gefallen, wir waren an der Riviera Maya im RIU Tequila. Wenn man aber nun aktuelle Bilder anschaut ist nicht mehr ganz so viel Strand vorhanden...

Wie die Strände bei Tulum sind, weiß ich aktuell nicht.

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • Lysana
    geschrieben 1233157025000

Ich war vor einigen jahren auch in mexiko und würde es immer wieder machen!!! Das war damals einfach nur ein traumurlaub...super hotel, wunderbares wetter, prima ausflüge und über das wasser und den strand möcht ich gar nicht reden... *schwärm*

In der Dom-Rep. waren wir 2 jahre später... ich würd es nie mehr machen... Das einzige was gut war, war das essen und das hotel. war ein RIU hotel... gegen den strand konnte man auch nix sagen... aber ich war froh dass es nur 2 wochen waren... mittags ging die sonne weg und es wurde "kalt", vielleicht lag es an der jahreszeit, war im juli gewesen... die wenigen ausflüge waren aber mit mexiko ganz und gar nicht vergleichbar...

abends konnte man 2 wochen lang nichts anderes unternehmen, als nur im hotel zu sitzen und uns das programm anzuschauen. um das hotel herum standen überall irgendwelche sicherheitsleute...

so will ich mir keinen urlaub mehr vorstellen...

Mexiko war einfach nur wundervoll...

• dreckbacke
    geschrieben 1233159084000

Hallole

Ich bin in beiden Ländern ein Mehrfachtäter – war schon zweimal in Mexiko und fünfmal in der DomRep.

Es wundert mich hier schon wie man über ein Land urteilt ohne außerhalb des AI - Hotels gewesen zu sein. Ich habe mir schon mehrmals die Hauptstadt Santo Domingo angeschaut. Ihre tollen Kolonialen Gebäude – das karibische Flair – warum hat die Unesco die Altstadt als Weltkulturerbe unter Schutz gestellt? Und die quirlige Stadt Higuey mit den Märkten?

Und übrigens – in Mexiko wurde unser Mietauto aufgebrochen und unser Hotelsafe an zwei verschiedenen Orten jeweils leergeräumt.

Aber zurück zu der Frage: ich finde beide Länder auf ihre Art schön – Mexiko bietet durch die Maya Kulturstädten natürlich einige gigantische Erlebnisse. Der Strand in Playa del Carmen hat leider unter Wilma sehr gelitten – da hat PC doch mittlerweile die breiteren Strände. Aber wie bereits schon oben beschrieben – auch in der DomRep gibt es einiges zu sehen. Und dort wurde unser Mietwagen noch nicht aufgebrochen!!

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • tosca4711
    geschrieben 1233236967000

Ich denke Mexico hat einfach mehr Infrastruktur. Wer sich gerne ausserhalb des Hotels bewegt findet in Mexico sicher mehr als in der Dom.Rep. Wer gerne im Hotel und dem Hotelstrand verbringt ist sicher besser in der Dom Rep aufgehoben. Es kommt darauf an was man machen möchte.

Beispiel :

Komme ich Puerto Vallarta aus dem Hotel finde ich Geschäfte, Galerien, Cafes, Restaurants, Bars, Internetcafes,usw usw. Am Strand lang geht ein Weg lang und überall findet man Bänke und man kann die Fischer, Delfine, Seevögel beobachten. An der Strandpromenade sind Skulpturen, Brunnen und Künstler treten auf. Es gibt einen Flohmarkt und auf dem Rio Cuale eine Insel mit Restaurants. Einen Park an der Gringo Gulch einer Schlucht.

In Cancun findet man in den Einkaufsmalls Designerläden, es gibt einen Park an der Lagune, überall Bars, Restaurant und Cafes.

In Playa del Carmen war ich jetzt noch nicht aber dort gibt es auch genug.

Das alles kann ich haben ohne mich in ein Auto zu setzen. Ich kann auch nachts ganz alleine rumlaufen.

23.11-27.11 Dublin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!