• Krokus
    geschrieben 1175638880000

Wir haben in Playa del Carmen Euro für Peso getauscht und hatten einen weit besseren Kurs als in Deutschland. Man muss natürlich auch etwas gucken bis man die günstigste Wechselstube bzw. Bank findet und nicht gleich zur erst Besten laufen.Für den Fall gleich am Anfang Kleingeld zu benötigen tauschen wir zu Hause immer so ca. 100 Dollar in 1 Dollar Noten. Wenn man beim Händler z.B. Silberschmuck kaufen möchte bekommt man einen besseren Preis wenn man mit Euro bezahlt.

Wir haben diese Erfahrung jedenfalls in den letzten Jahren schon mehrfach gemacht.

Wir fliegen am 14. April wieder für 3 Wochen nach Mexiko und mal sehen wie die Kurse dieses Jahr sind.

• Renata
    geschrieben 1175854662000

Hallo!

Auf keinen Fall lohnt es sich hier in Deutschland bereits mex. Pesos umzutauschen, extrem schlechter Kurs. Wir waren im Februar in Mexiko und haben festgestellt, dass nicht überall Euros umgetauscht wurden, nun vor allen Dingen hatten wir Probleme in Baja California.

Der Dollar hat merkwürdigerweise immer noch einen besseren Kurs in Mexiko, aber in Playa del Carmen kann man ohne Probleme in der Bank Euro, sowie Dollar umtauschen oder auch mit der Bankkarte und Pin am Automaten ziehen.

Die Andenken und evtl. Getränke oder Essen in Playa d. C. würde ich in Pesos bezahlen, sonst rechnen sie grundsätzlich 1:10 und dieser Kurs ist schlechter, als der Bankkurs.

Krokus hat recht, ein paar Dollarnoten in kleinen Scheinen vorher umzutauschen.

Schönen Urlaub wünscht

Renata

• Senor Tobias
    geschrieben 1175948680000

Hallo Zusammen,

ich werde dieses Jahr auch nach Mexiko reisen und habe mich entschlossen nur auf Dollar bzw. Euro im Zahlungsverkehr zusetzen. Bin bis jetzt in der Dominikanischen Republik und auf Kuba auch immer gut mit diesen Währungen zurecht gekommen. Ausflüge werden sowieso meistens mit Kreditkarte bezahlt, Trinkgelder gibt man in Dollar. Selbstverständlich ist es günstiger beim Einkauf von Zigaretten, Spirituosen oder Ähnlichen auf die jeweilige Landeswährung zusetzen, doch etwas Schwund gibt’s immer. :D

Das persönliche Fallbeispiel – aus dem letzten Urlaub in der Dom.Rep. habe ich noch 25,-Dollar übrig, die kann ich diesen Sommer wieder prima einsetzen.

Viele Grüße,

Tobias

• Petra61
    geschrieben 1176037127000

@'Claudia.Brunnbauer' sagte:

Hallo, eine Frage:

Wir fliegen nach Mexiko, Hotel ist All incl., Ausflüge bezahlen wir mit Kreditkarte, wenn wir aber mal nach Playa del Carmen reinfahren, empfiehlt es sich in Dollar oder mex.Pesos umzutauschen und dort z.b.essen oder Souvenirs zu zahlen?

Danke, Claudia

aus München

claudia.brunnbauer@bayerninvest.de

:DHallo Claudia,

na so ein Durcheinander hier an Antworten... :D

Ich sage dir was:

Gehe zur Bank und nimm dir Dollar Reisechecks mit. Die sind 1. versichert. 2. kannst sie an der Rezeption im Hotel umwechseln in Pesos. Oder hier in Deutschland wieder zu Euros machen.. Pesos musst du ausgeben, kannst sie nicht mit nach Deutschland ausführen das ist verboten.

Ich habe am Schluss unserem Kellner und auch dem Zimmermädchen was da gelassen.

In Playa del Carmen würde ich beim Shoppen mit Pesos bezahlen. Viele sagen dir auch den Dollar Preis, aber Pesos sind eben mal die Landeswährung.

Wie gesagt Pesos sind hier in Deutschland nix wert, du kannst sie auch nicht bei deiner Bank zurücktauschen!

• Petra61
    geschrieben 1176037285000

@'pixellabor' sagte:

wir fliegen in knapp zwei wochen und nehmen sowohl dollars als auch pesos mit. so ist man für alle eventualitäten gut gerüstet und kann vor ort entscheiden womit man bezahlt. :bulb:

Woher bekommst du mexican Pesos ? Hier in Deutschland????

:?

Gruß Petra

• mellygirl
    geschrieben 1176056876000

@Petra:

man kann mexikanische Pesos von Deutschland aus ordern, kein Problem.

Meine Bank macht das zum Beispiel.

Keine Großbank, nö ne normale Volksbank.

Auch stimmt es nicht, dass man mexikanische Pesos nicht ausführen kann.

Da wird evtl was mit der Dominikanischen Republik oder Jamaika verwechselt.

Gruss

Melly

• pixellabor
    geschrieben 1176060617000

...genau so ist das. pesos zu bekommen in deutschland ist kein problem. sie hinterher in deutschland wieder umzutauschen auch nicht.

• Petra61
    geschrieben 1176111988000

@'mellygirl' sagte:

@Petra:

man kann mexikanische Pesos von Deutschland aus ordern, kein Problem.

Meine Bank macht das zum Beispiel.

Keine Großbank, nö ne normale Volksbank.

Auch stimmt es nicht, dass man mexikanische Pesos nicht ausführen kann.

Da wird evtl was mit der Dominikanischen Republik oder Jamaika verwechselt.

Gruss

Melly

Uii, vielen Dank, das wusste ich wirklich nicht. Damals vor paar Jahren hat mir meine Bank da total falsche Infos gegeben. Danke euch, werde es bei mir abspeichern ;) u. evtl. die "Bankfachleutchen" bissl aufklären müssen.... ;)

Ich dachte mir noch, zu dumm, das Geld ist ja dann hier nix wert was mach ich damit...da hilft nur wieder runter in den Urlaub :laughing:

Ich wünsche euch schöne Ostern...

Ciao Petra :D

• Mad Reaper
    geschrieben 1176114305000

Moin Moin, es ist besser wenn du in Playa del Carmen mit Peso bezahlst. Tausche sie aber erst im Hotel oder in Playa del Carmen. Ist meistens der gleiche Kurs. Man bekommt für den Euro einen besseren Kurs wie für Dollar!!

Viel Spass

• Martinche
    geschrieben 1177073941000

Hi,

Hör auf Mad Rapper! Es ist echt Quatsch, in Dtld. den Euro gegen Dollars umzutauschen. Mit dem Euro bist Du auf jeden Fall besser dran und kannst Dann in ODC gegen Peso umtauschen!

LG

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zuviel Zeit, die wir nicht nutzen.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!