Hallo,
Also ich fliege am 12.08 nach Mexico Cancun mit LTU bis zum 26.08. Da ich durchgängig kein Hotel buchen konnte haben sich meine Freundin/Ich entschieden 4 Tage in Cancun zu verbringen (im Hyatt Caribe) und danach haben wir für den 16.08 - 26.08 das Riu Tequilla in Playa del Carmen gebucht.
Insgesamt kamen wir so auf 1227,- Pro Person mit Flug/Hotels, das Tequila ist ja AI, heißt kaum noch nebenkosten, allerdings bei dem Hyatt bin ich mir nicht ganz sicher, Frühstück ist inklusive, allerdings wo geht am besten zum Mittag/Abendessen hin (im hotel wär ja a) langweilig und viel zu teuer). Könnt ihr mir gute Tipps verraten wo es sauber/gut ist und ein Essen nicht gleich 30 dollar kostet?
Zweite Frage ist mit den Verbindungen, ein Auto hier buchen (bekomm ich überhaupt eins, bin 19 Jahre, habe seit 1 1/2 jahren den b und seit 3 1/2 jahren den a führerschein), kostet 28 euro über hertz bzw 48 über sixt, gibt es local vermietungen die einem 19 jährigen ein auto ausleihen?
Von Cancun Flughafen ins Hyatt geht ja mit dem Taxi (kostet glaub 9 dollar pro person, oder täusch ich mich) bzw. fährt Hyatt mit einem Shuttle Bus vom Flughafen aus ins Hotel? -> In USA war das bisher immer so, war aber bisher erst 1x in Mexico
Problem ist dann von Cancun Hotel am 16.08 in Richtung Playa del Carmen ins RIU und vom RIU am 26. wieder an den Flughafen, wenn ich ein Auto bekomm alles kein Problem, allerdings welche Alternativen gibt es zum Auto und was kosten diese für uns zwei?
Würd evtl. auch gernen einen Ausflug mit Freundin machen, gibt es einen besonderen den man empfehlen kann, und ich war damals als ich in Playa war auf einer Ranch Quad fahren, weiss da wer eine Adresse (konnte nichts finden), hat glaub damals 80$ pro Person gekostet. Und habt ihr sonst noch Tipps für Mexico und vlt. eine ungefähre Angabe was so ein Tag in Mexico kostet (hohe/niedrige Lebensunterhaltugnskosten, zumindest für die ersten 4 Tage).
Vielen Dank & grüße Pascal