Hallo Caitlyn,
vielen Dank für die akt. Info. Wie ich deinem Gruß entnehmen darf bist du gerade in Mexiko und bist mit Condor geflogen (von Frankfurt aus?).
Mit den 2h war das von mir nur eine Einschätzung. Ich laß die Bewertungen und dort war immer von 30-45min transfairzeit die Rede. Ich habe dann noch gute 1h für Koffer etc einbezogen und kam so auf die 2h.
Klar eine große Maschine muss erst ausgeladen und auf alle Gäste gewartet werden. Daher sind 2h wohl der wirkliche idealfall, welcher aber selten vorkommen mag.
Wie auch immer. Landung 14:25 in Cancun (bei unserer Reise) ist ganz gut. Eine "bessere" Ankunftszeit findet man kaum oder gar nicht. Ich denke auch wenn wir um 17 - 17:30 im Hotel sind können wir uns wenigstens die Anlage in Ruhe anschauen.
Wir fliegen auch normale Economy Class. Mit Condor hin und Airberlin zurück. Es sind die 767-300 Maschinen die auf den Flügen eingesetzt werden. Gleiches waren sie für Flüge nach Dubai (jedenfalls bei mir). Mir reicht der Platz in der Economy auch vollkommen aus. Man kann (und wird) ja auch mal aufstehen und am Gang stehen oder so.
Schreib bitte eine Bewertung wenn ihr wieder zurück seid. Danke und schönen Urlaub noch.