• biedronka
    geschrieben 1310126726000

Hallo Caitlyn,

vielen Dank für die akt. Info. Wie ich deinem Gruß entnehmen darf bist du gerade in Mexiko und bist mit Condor geflogen (von Frankfurt aus?).

Mit den 2h war das von mir nur eine Einschätzung. Ich laß die Bewertungen und dort war immer von 30-45min transfairzeit die Rede. Ich habe dann noch gute 1h für Koffer etc einbezogen und kam so auf die 2h.

Klar eine große Maschine muss erst ausgeladen und auf alle Gäste gewartet werden. Daher sind 2h wohl der wirkliche idealfall, welcher aber selten vorkommen mag.

Wie auch immer. Landung 14:25 in Cancun (bei unserer Reise) ist ganz gut. Eine "bessere" Ankunftszeit findet man kaum oder gar nicht. Ich denke auch wenn wir um 17 - 17:30 im Hotel sind können wir uns wenigstens die Anlage in Ruhe anschauen.

Wir fliegen auch normale Economy Class. Mit Condor hin und Airberlin zurück. Es sind die 767-300 Maschinen die auf den Flügen eingesetzt werden. Gleiches waren sie für Flüge nach Dubai (jedenfalls bei mir). Mir reicht der Platz in der Economy auch vollkommen aus. Man kann (und wird) ja auch mal aufstehen und am Gang stehen oder so.

Schreib bitte eine Bewertung wenn ihr wieder zurück seid. Danke und schönen Urlaub noch.

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1310136180000

Das ihr zurück mit einer 767-300 von Air Berlin fliegt glaube ich kaum. Die 767 Maschinen hat Air Berlin schon lange ausgemustert und fliegt nur noch mit dem Airbus A330-200 nach Cancun.

Was die Zeitspanne der Immigration/Zoll etc.  am Flughafen anbelangt wäre ich sehr vorsichtig mich im Vorfeld auf eine Dauer festzulegen. Ich hatte im Mai z.b. ca. 300 Leute aus Portugal vor mir , welche wohl kurz vor meiner Air Berlin Maschine gelandet sind. Es waren dann nur 3-4  Schalter ( eigentlich eine Unverschämtheit ! ) bei der Immigration besetzt und so  dauerte das ganze alleine über 1 Stunde, bis ich da mal durch war.

Anschließend musste ich sogar dann noch ca. 20 Minuten  auf meinen Koffer warten, weil dieser wohl als  letzter aufs Gepäckband kam. Danach muessen noch ALLE Leute mit ihren Koffern und dem Handgepäck durch einen Scan. Davor eine riesig lange Warteschlange -  wohl die 300 Portugiesen und meine 300 Mitflieger aus der Air Berlin Maschine - . Es waren auch nur 2 Scanmaschinen geöffnet. 

Zu allem übel hatte ich dann noch Rotlicht bei der Ampel beim Zoll. Also wurde mein Koffer noch geöffnet und genau inspiziert.

So gehen dann auch schnell mal 2-3 Stunden ins Land bevor man überhaupt im Transferbus sitzt, der einem zum Hotel bringt...

Hoffentlich habt ihr mehr Glück und es geht alles reibungsloser und schneller .

Die eigentliche Transferzeit zum Iberostar Paraiso beträgt ja ca. nur 30 Minuten.

• coco loco115
    geschrieben 1310889322000

Hallo Biedronka,

wir haben gestern gebucht, fliegen ein wenig später wie Du. Ich buche immer sehr früh und nutze den Frühbucherrabatt aus. Habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Wenn Du Last Minute buchst hast Du auch nicht unbedingt einen viel günstigeren Preis. Mein Tipp: Warte nicht mehr zu lang!

• biedronka
    geschrieben 1310994332000

Hallo,

@Coco loco

Wir haben schon gebucht. 5648€ zahlen wir zusammen für 2 Wochen mit super Flugzeiten. So haben wir tatsächlich 14 volle Tage + 1 halben (3/4) Tag.

Am 12.11 (1 Tag) gehts los und am 26.11 (letzer Tag) gehts um 22:30 zurück. Ladung So. 27.11.

@rico70260

Ich denke auch, dass wir länger als 2h brauchen werden. Wir werden auf andere Reisenden bestimmt warten müssen oder die anderen auf uns, wenn unsere Koffer zu letzt aus der Maschine kommen. Trotzdem ist 14:25 eine gute Ankunftszeit. Man kann mit dem Tag "noch etwas anfangen", als wenn man um 16-17Uhr landet. 

Nat. kann auch unser Flug verspätung haben, sodaß wir selbst um 18 Uhr landen. Man weiß es nie. ;-) Bei 11h Flugstrecke kann so einiges passieren.

Meine Annahmen sind vom "Idealfall" ausgegangen.

Gruß

• coco loco115
    geschrieben 1311408423000

Hallo Biedronka,

dann wünsche ich Euch schon mal einen super Urlaub. Vielleicht sehen wir uns ja zufällig.

LG

• biedronka
    geschrieben 1314187565000

Hallo zusammen,

ich verfolge Hotelbewertungen zum Grand Paraiso auf Tripadvisor.

Dort vor allem von us-Amerikanern. Es kommen fast täglich neue Hotelbewertungen hinzu. Nun mache ich mir aber doch ein wenig sorgen, denn dort wird von "terrible food" gesprochen.

Bsp:

I have to agree with recent posts...great resort, terrible food..The last few months I started getting worried after reading reviews of how bad the food had become. I hoped beyond hope that these were fussy eaters and would complain about anything. WRONG!! They were right on...the food is barely edible.

Wenn man auf Trivadvisor sich die Bewertungen durchliest (oben rechts die Sprache auf Amerikanisch stellen, dann erhält man die Bewertungen von USA), so frage ich mich warum das so ist mit dem Essen?

Ich weiß, dass jetzt in Mexiko "nebensaison" ist (wenn man es so sagen darf). Aber warum lässt die Qualität des Essens so nach?

Weiter in der Bewertung heißt es:

"Hotel was only at about 40% occupancy when we were there (week of August 15th), so no problems finding chairs in the shade."

Wenn das Hotel also zur 40% belegt war...dann liegt es wohl doch an der Saison oder???

Wir fliegen am 12.11 für 2 Wochen und hoffen, dass diese Reisezeit nicht Nebensaison ist :D

• HC-Mitglied506027
    geschrieben 1314265866000

ich würde solche bewertungen nun auch nicht überbewerten. gerade das essen ist doch ganz persönliche ansichtssache und die us amerikanerr haben doch teilweise einen sehr eigenartigen geschmack bzw. essensvorstellungen auch hinischtlich der qualität und menge - thema burger etc. -  ...  

bei einem hotel auf dem niveau des grand paraiso kann ich mir nicht vorstellen, das es dort solche schwankungen gibt. schon gar nicht saisonbedingt.  nur weil weniger leute in der anlage sind wird das essen doch qualitätsmässig nicht schlechter. im gegenteil müsste es dann noch besser sein , weil die köche dann mehr zeit haben etwas zuzubereiten und es dann nicht nur auf die mengen ankommt.  vielleicht wird quantititav dann etwas weniger an auswahlmöglichkeiten angeboten und einige restaurants etc. sind geschlossen, das kann natürlich gut sein.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!