• stefanie20
    geschrieben 1201721306000

Ich möchte auch nicht unbedingt einen hurrican erleben, aber in europa möchte ich nicht bleiben, da hab ich mir gedacht mexiko ist sicher schön. Da mein freund studiert geht es leider nur bis ende september und davor erst ab juli und da bekomm ich nicht frei.

könnt ihr mir ein anderes land empfehlen?

lg stefanie

• plackerer
    geschrieben 1201722435000

Bin mir nicht ganz sicher aber es gibt auf den seychellen 2 verschiedene Monsumzeiten gibt, wobei ich mal gelesen habe, das immer zu wechsel der Monsumzeit das wetter am angenehmsten ist, und ich meine hier passt auch der September ganz gut.

Am besten mal die Reiseziele alle abklappern im Internet ung geziehlt nach der besten Reisezeit suchen.

Habana--irgendwie geht alles.
  • stefanie20
    geschrieben 1201722900000

da ich noch in der ausbildung bin siehts finanziell halt auch nicht so gut aus. ich wünsche mir schon etwas mehr komfort und bessere hotels. da wäre mexiko halt ideal, da es zu dieser zeit nicht so teuer ist.

lg stefanie

• tosca4711
    geschrieben 1201771163000

Stefanie Du kannst auch nach Mexico fliegen. War selber 3x mal um diese Jahreszeit in Cancun. Die Hurricans kündigen sich früh genug an. Vorher mal immer Wetterkarte beobachten. Kann sein, dass Du wie ich auch ganz tollen regenfreien Urlaub dort hast. Man kan es nur nicht voraussehen. Bei dem Hurrican den ich erlebt habe wurden 20000 Touris aus Cancun evakuiert. Alles lief reibungslos. Nach einem Tag war der Spuk vorbei.

23.11-27.11 Dublin
  • dreckbacke
    geschrieben 1201775705000

@tosca4711 sagte:

Stefanie Du kannst auch nach Mexiko fliegen. War selber 3x mal um diese Jahreszeit in Cancun. Die Hurrikans kündigen sich früh genug an.

Sorry Tosca - da werd ich Dir widersprechen!!

Ein Hurrikan kündigt sich nicht unbedingt lange vorher an - es kann sehr schnell (innerhalb nur 24 h!!) zu einer Änderung der Intensität und der Richtung kommen! So kurzfristig wird es problematisch mit dem umbuchen und ein adäquates Hotel in einer anderen Region zu finden.

Dies ist als Tourist in der Karibik nicht im Vorhinein planbar - man muss sich einfach mit dem Risiko dort zu der besagten Jahreszeit abfinden. Mache ich selbst übrigens auch - war auch schon mehrmals drüben über die Hurrikan-Saison vom 1. Juni bis 30. November.

Stefanie - hier mal so eine Übersicht über die Hurrikans und Tropischen Stürme der heftigen Hurrikan - Saison 2005.

http://www.nhc.noaa.gov/tracks/2005atl.gif

LG Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • mellygirl
    geschrieben 1201779810000

Ich stimme Ralf zu...wir mussten schon 2!! Mal wegen nem Hurrikan umbuchen...Mexiko ade.

Leider werden es nicht weniger starke Hurrikans sondern immer mehr.

wäre mit zu risikoreich.

Klar sollte sein, geht der Hurrikan nicht zwangsläufig in der Urlaubsregion an Land, regnet es aber trotzdem einige Tage.

War erst ein ausführlicher Beircht im ZDF.

Mexiko ist halt von der Lage so, dass gerade da immer die hurrikans in den Golf von Mexiko reinziehen.

Nen Hurrikan mit Hagel in Italien zu vergleichen ist lachhaft.

Man bednke, wenn der Flughafen wie bei Hurrikan Wilma kaputt ist, wirds erstmal knifflig mit Rückflug und das sauer verdiente Geld is futsch.

Da bekommt man vom Reiseveranstalter keinen Cent...höhere Gewalt.

@Stefanie wenn Du eh sowenig Geld hast, such Dir noch ne Ecke aus die billiger ist, sllte dann nen Hirrkan kommen, haste nicht soviel Geld zum Fenster rausgeworden :laughing:

Dom.Rep zb oder halt Venezuela.

Gruss

Melly

• tosca4711
    geschrieben 1201782652000

Ich habe ja nicht gesagt das sich die Richtung oder Stärke nicht ändern können. Mir ging es nur darum, dass genügend Zeit zum evakuieren bleibt. Einzuschätzen ist das ja nie. Man kann aber auch Glück haben. Alternativ bleibt ja auch noch an die Pazifikküste nach Puerto Vallarta zu fliegen. Dort kommen die Hurricans durch die Sierra Madre nicht in die Bucht. Dort finde ich es sowieso schöner als in Yucatan.

23.11-27.11 Dublin
  • stefanie20
    geschrieben 1201803095000

Es waren ja schon einige im September in Mexiko. Was war letztes Jahr in Griechenland? Konnte auch keiner wissen, dass es brennt. Ich werde es mir noch überlegen, pazifikküste möchte ich nicht so gern, da ich auch kulturell was sehen möchte.

• sol_79
    geschrieben 1201805325000

Hallo Stefanie,

wieso meinst du, dass es kulturell an der Pazifik-Küste nichts zu sehen gibt?

Yucatan ist wirklich toll und auch die Riviera Maya, aber September ist nicht die beste Zeit um dort hinzufliegen. Leider ist ein großer Teil der Karibik von der Hurikan-Zeit betroffen, Alternativen wie DomRep oder Kuba können es also auch treffen. Deshalb ist die Pazifik-Küste doch eine gute Alternative. Preislich wird es alleridngs schwierig, da es dort sicherlich teurer ist. Da kann man nur sparen, wenn man auf AI und großen Luxus verzichtet ;)

Ich finde eh, dass im September Süd-Europa viel besser als Reiseziel ist als Karibik. Es ist noch schön warm, die meisten Touris sind weg und die Preise sind niedrig. Kultur gibt es auch jede Menge, oder?

LG und viel Spaß beim entscheiden,

Sol

PS: Habe die "Resultate" des schlimmsten Hurricanes von Yucatan mitbekommen und die waren echt nicht schön (14 Tage kein fließend Wasser, kein Restaurant offen, vieles kaputt...)

• stefanie20
    geschrieben 1201808735000

Da ich eigentlich nicht in Europa bleiben möchte, und auch nicht nach Ägypten oder Tunesien, muss ich weiter weg fliegen. Ich muss jetzt mal schauen.

stefanie

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!