• Dave&Lisa
    geschrieben 1389535873000

Hallo Reisefans,

nach einem wundervollen Urlaub in Thailand/Kaho Lak hat uns das Reisefieber gepackt!

Wir wollen die welt sehen. eiin zweites Mal Thailand kommt vorerst nicht in Frage. Wir haben uns fest vorgenommen auf jedem Kontinent einmal gewesen zu sein und dann vertiefen :-D

Wir mögen Reisen, bei denen man eine feste Basis hat. Die sollte schon 4-5 Sterne haben. Frühstück reicht allerdings aus! Wir möchten Abends gern Essen gehen. Also sollten ein paar Restaurants und eventuell Bars in der Nähe sein. Dann machen wir gerne Ausflüge. Nicht jeden Tag aber alle 2-3 Tage. Wir möchten Land , Kultur und Leute kennenlernen. Den Rest der Zeit verbringen wir am Meer und entspannen uns mit Cocktails und Massagen. Aber eins ist ganz wichtig: Wir hassen Hotelburgen. Es sollte schon nicht Übervölkert sein. 2-3 Ressorts an einem Strand reichen aus.

Nun meine Frage:

Macht Mexiko für uns Sinn? Wenn ja wo in Mexiko? Wohin auf der welt können wir mit unseren vielen anforderungen noch fahren?

Liebe Grüße

• Matthias6684
    geschrieben 1389602162000

Hallo :)

...vor einer ähnlichen Frage standen wir letztes Jahr auch (nach 2 x Thailand / Koh Samui wollen wir mal woanders hin), und haben uns ebenfalls für Mexico entschieden. Eins vorab: Wir haben es nicht bereut, im Gegenteil, wir fliegen dieses Jahr wieder hin :)

Meiner Meinung nach ist Mexiko super für euer Vorhaben geeignet, denn anders als z.B. in der Dom.Rep. kann man sich in Mexiko sehr gutindividuell (Mietwagen, von D aus buchen!) fortbewegen, kann auf eigene Faust viel vom Land, Leute, Kultur sehen und hat auf der anderen Seite tolle karibische Strände mit sehr guten Hotels.

Die meisten Hotels haben allerdings "All Inclusive" (was uns wider Erwarten sehr gut gefallen hat), in der Gegend um Playa del Carmen (Playacar) gibt es allerdings auch ein paar Hotels ohne AI. Für Restaurants und Bars in der Nähe, kommt eigentlich wirklich nur Playa del Carmen (Playacar) in Frage. Aber auch bei etwas weiter "draußen" liegenden Hotels kommt man per Collectivo sehr günstig und bequem nach PdC. Diese Hotels haben den Vorteil, dass es dort außerhalb der Haupt-Saison auch deutlich ruhiger ist... Von Cancun würde ich euch abraten, das sind wirklich Ami-typische Hotelburgen.

Natürlich sind die übrigen Karibik-Inseln auch alle eine Reise wert, allerdings bis auf Cuba (da stört uns aber die fehlenden Kombinierbarkeit mit den USA) und die Dom.Rep. (praktisch nicht viel auf "eigene Faust" erlebbar) auch deutlich teurer im 4-5 Sterne Bereich. Oder die Inseln sind so "klein", dass man mehrere machen müsste. Vllt. wäre Brasilien auch noch was für euch ?

Wie gesagt, einfach mal die Ecke um Playa del Carmen + südl. davon bis nach Tulum runter anschauen, ob was für euch dabei ist :)

LG

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1389658243000

@Dave:

Kann euch absolut ebenso auch zu Mexiko raten - obwohl ich auch eine langjährige Thailand-Anhängerin bin, hat mich dieses Land ebenso gereizt.....und muß sagen, daß ich jederzeit wieder eine Wiederholung einlegen werde!!

Deine genannten Bedingungen findest du dort absolut - würd dir aber eher zur Gegend oberhalb oder unterhalb von Playa del Carmen/Playacar raten - nicht direkt dieses Gebiet, da du ja eher die Ruhe suchst und nicht den Rummel....gerade aufm Weg zwischen Playacar und Tulum gibts hervorragende, große+tolle Hotelanlagen - schau dir diese Gegend mal an - bin mir sicher, es wäre genau das, was ihr sucht!!

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Dave&Lisa
    geschrieben 1390742645000

Danke für die tollen und vorallem ausführlichen Antworten. Dann werden wir zu Ersttätern und gucken mal was bei raus kommt! Liebe Grüße

Lisa

• Dave&Lisa
    geschrieben 1391720028000

Wir haben uns mittlerweile übrigens für die Gegend um Tulum entschieden und sind für Tipps zum Thema Cabanas dankbar. ;)

• serious_geli
    geschrieben 1393158646000

@Matthias6684 und palme30: Auch ich möchte mich kurz bei Euch für Eure sehr informativen Antworten bedanken ;) Denn jetzt weiß ich, dass auch wir uns für das richtige Reiseziel in diesem Jahr entschieden haben :laughing:

Wir fliegen nach 2 x Thailand (Koh Samui und Khao Lak) und 1 x DomRep nun nach Mexiko/Akumal und freuen uns schon sehr darauf.

Nachdem wir von den Urlauben auf Thailand absolut begeistert waren, hatten wir der DomRep ein wenig kritisch entgegen geblickt. Die DomRep hat uns trotz seines AI Angebot sehr gut gefallen, allerdings hat uns genau das, was Matthias6684 geschrieben hat und zwar, dass man in der DomRep ein wenig 'eingesperrt' ist in der Hotelanlage, gestört, deshalb freut es mich, jetzt zu lesen, dass das ein wenig in Mexiko anders ist :D

Wir fliegen dieses Jahr Mitte August nach Mexiko und hoffen, dass wir natürlich Glück mit dem Wetter haben werden :shock1:

***Es gibt "Freunde" im Leben und Freunde für's Leben***
  • udo.breitling
    geschrieben 1407151277000

Hallo zusammen,

auch wir wollen nun nach 4 mal Thailand mal Mexiko ausprobieren. Die Frage die aber bislanf offen bleibt?! Wir stehen auch auf Luxus und 5 Sterne Service aber bitte ohne AI. Gibt es das in Mexiko oder müssen da alle mit so einem unsäglichen Bändchen rumlaufen?! Was  mich auch stört ist diese 2 Klassengsellschaft in den Grossen Hotels mit VIP Pool usw. Ist das wirklich so schlimm?!

Wir wollen ähnlich dem Themenstarter ein Urlaub Machen der dem in Thailand schon recht nahe kommt . Ist dies machbar in Mexiko?!

Gruss

• HC-Mitglied628740
    gesperrt
    geschrieben 1407154568000

Hallo @udo breitling

Klar ist das möglich , warum auch nicht ;)

Schau Dir bitte die Mayacoba Hotels an :

u.a. Banyan Tree oder Rosewood.

L.G.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!