• prinzessin26
    geschrieben 1226384670000

Hallo und danke für die bisherigen Antworten!

Ja, das spezielle Schloss hat mir die Kofferlady auch gezeigt. Das werden wir uns sicher eh noch zulegen.

Aber wir haben auch einen Hartschalenkoffer, da kann man so ein Schloss net raufmachen :? Der hat ein Zahlenschloss und seitlich 2 Schlösser (Samsonite).

Natürlich habe ich auch diese Gurte, aber i weiß net, i hätt da sicher die ganze Zeit ein komisches Gefühl, dass das Schloss des unversperrten Koffers durchs herumhauen (und die hauen die Koffer ja herum!!) irgendwie aufspringt und dann der Koffer aufgeht und alles rausfällt.

Mmmh, wie mach ich das am besten.... :frowning: Bin schon bissl verzweifelt was das anbelangt. Immerhin kostet so'n Koffer ja auch bissl was und wenn die dann das Schloss aufbrechen, zuck i aus!!

Mal schauen, hab ja noch ne Woche Zeit. Es hat ja geheißen, nur bei der Einreise nach Amerika. Also da gehört ja Mexiko net dazu.....

LG

• tosca4711
    geschrieben 1226395056000

Der Koffer ist doch erst einmal in der deutschen Maschine. Wenn ihr ankommt und da wäre etwas müsstet ihr halt aufschließen. Also keine Bange machen. Ihr könntet ja auch beim einchecken fragen. Wie gesagt ich habe meinen Koffer immer abgeschlossen.

23.11-27.11 Dublin
  • juanito
    geschrieben 1226399246000

Es hat ja geheißen, nur bei der Einreise nach Amerika. Also da gehört ja Mexiko net dazu.....

ähem? :frowning:

Wo liegt Mexiko nochmal?

Asien?

+++++++++++++

Ich glaube nicht, dass die Mexikaner den Schlüssel für das TSA Schloss haben, die mögen nämlich die Gringos nicht.

Wenn der Koffer offen ist, waren es die Verlader ;) :shock1:

Zur Zollkontrolle geht man durch eine Sperre mit Ampelschaltung: Grün-weiter, rot -anhalten.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • tosca4711
    geschrieben 1226405821000

Da hat Juanito recht. Die Mexicaner reagieren empfindlich wenn man zu den US Bürgern Amerikaner sagt. Da kommt immer ein " Wir sind auch Amerikaner "

23.11-27.11 Dublin
  • prinzessin26
    geschrieben 1226411416000

Also das ist mir schon klar, dass Mexiko nicht Amerika ist .... ;)

Aber man weiß ja nie, und deswegen gibts ja dieses Forum, um die Experten fragen zu können ;)

Werd die Koffer wahrscheinlich jetzt doch absperren, dann hab i a besseres Gefühl in der Magengegend während des Fluges.

Wenn wir schon beim Thema Koffer sind, ist das eigentlich egal wieviel Koffer pro Person mitgenommen werden?! Die 20kg Freigepäck dürfen nur nicht überschritten werden, hab ich recht?!

LLLGGGG Marion :laughing: :rofl:

• OlyaSol
    Zielexperte/in für: Tauchen Schnorcheln Russische Föderation
    geschrieben 1226411888000

@Vivie sagte:

Gibt es nicht auch so Schlösser, wo die Sicherheitsleute Schlüssel für haben und die öffnen können??

Ansonsten wind wir mal in Bolvien am Flughafen aufgerufen worden, um denen das Stativ zu zeigen :laughing:

Grüße

vivie

Ja das sind sogn. TSA-Schloesser (TSA=Transportation Security Administration). Diese sind fuer Reisen nach USA etc. sehr zu empehlen, da in der Tat die Sicherheitsleute Schluessel fuer diese TSA-Schloesser haben, so dass hier im Verdachtsmoment kein Koffer aufgebrochen werden muss.

Gute Reisekoffer der neuen Generation haben diese TSA-Schloesser serienmaessig. (z.B. alle meine Rimowas). Ich habe aber bei Kauf daruf geachtet TSA-Schloesser zu bekommen, da ich viel reise.

живи сам и дай жить другому!!
  • Püppis
    geschrieben 1226419875000

Hallo dann auch von uns,

sind gerade aus Mexico zurück, Koffer wie immer fest verschlossen mit Zahlenschloss und selbst das Tauchgepäck, das extra zusätzlich mit Kabelbindern versehen war, blieb auch zu.

Da macht keiner irgendwas einfach so auf! Also keine Sorge, das gilt wirklich nur für die USA!

Viel Spaß in Mexico !!!!!!!!!!!!! :laughing:

• Püppis
    geschrieben 1226420102000

Und noch einmal Hallo,

hab gerade noch deine Frage zum Gewicht der Koffer gelesen.

Wenn du nicht eine extra Card besitzt wie z.B. die LTU - Karte, die dir extra Gepäck genehmigt bleibt es bei den 20 kg.

Bei der Hinreise wird meist ein Auge zugedrückt, bei der Rückreise jedoch wird das ganz genau genommen, jedes Kilo Übergepäck kostet 10 Euro!!!!!! Also aupasse beim Souvenirkauf und gegebenfalls etwas schwereres mit ins Handgepäck nehmen.

Die Püppis ;)

• Torsten&Jacky
    geschrieben 1226563345000

Ist ja auch mal ein interesantes Thema. Wir waren grad erst in Mexico und bei uns wurden beide Koffer geöffnet. Hatte aber auch vorher schon im TV gelesen das der Zoll oder das Personal alle Gängigen Schlüssel besitzt also haben wir kein Schloß drangemacht. Die schauen doch aber nur rein weil man auf dem Röntgenbild eben nicht zwischen Kaffee als souvenier und nem Päckchen Drogen unterscheiden kann. Also wenn die Reinschauen wollen dann tun die das auch. Und da hilft auch kein Umwickeln des Koffers mit Frischhaltefolie wie es einige ja oft machen. Zum Gepäckgewicht, ja ihr müsst auch bedenken das durch die hohe Luftfeuchte natürlich alle Klamotten etwas mehr wiegen. Mein Koffer hatte 22,5 Kg dadurch. Im Hinflug waren es nur 17 kg. Da hab ich einfach noch den Koffer meiner Freundin mit draufgestellt da waren es zusammen 39,5 kg. Fazit noch mal Glück gehabt und nix bezahlt :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!