• cdsf72
    geschrieben 1153577590000

Hallo,

die letzten zwei jahre haben wir Urlaub in Ägypten gemacht. Leider ist die Situation im Nahen Osten im Moment etwas kritsch und so will ich mich mal für kommendes jahr etwas weiter weg umsehen. Ich habe da noch nicht so viel Ahnung und hoffe auf Eure Hilfe.

Wir Schnorcheln beide unheimlich gerne und sind die Vielfalt an Fischen und Korallen im Roten Meer gewöhnt. So etwas in der Art wollte ich wieder haben. Auch Schildkröten und Delphine wären schön, reicht aber auch als Ausflug. Außerdem segle ich gerne, wäre also auch nicht schlecht. Strand mit viel Sand wäre auch schön. Wassertemperaturen mindestens 25° Luft 30° aber keine 40° - 50°.

Ausflüge, bevorzugt auf eigene Faust (geht in Kuba schlecht, weiß ich bereits) mit Mietwagen, in die nähere Umgebung von alten Dingen bis zu schöner Natur sind wir offen, wollen aber was vom land sehen. Spreche gut Englisch leider kein Französisch.

Wer kann mir was empfehlen. Preis sollte für 2 - 2 1/2 Woche bei ca. 1500 € p/P **** AI sein. Wir reisen bevorzugt mit TUI, sollte also was aus dem TUI Katalog sein. Wann ist es besser bzw. billiger April oder November? Haben schon gute Erfahrungen mit RIU oder Iberotel gemacht. Bitte auch ungefähre Flugzeit von München bei Non-Stop-Flug.

Bitte helft mir, Chrissie

• juanito
    geschrieben 1153578146000

Ausflüge, bevorzugt auf eigene Faust (geht in Kuba schlecht, weiß ich bereits) mit Mietwagen, in die nähere Umgebung von alten Dingen bis zu schöner Natur sind wir offen, wollen aber was vom land sehen. Spreche gut Englisch leider kein Französisch.

In Kuba kann man überall hin mit einem Mietwagen.

Französisch nützt in der ganzen Karibik nichts, außer in den franz. Kolonien ähem Übersee-Departements :D

Guck mal ins Kuba-Forum zur Info.

Nach Kuba fährt man wg. KUBA :D

Wie im Roten Meer ist es leider nicht. Korallen,Fische wenig. Und Delphine wurden schon verspeist.

Flug 10 Stunden.

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mellygirl
    geschrieben 1153580047000

Hallo Chrissie,

Ihr könntet nach Mexiko in ein RIU-Hotel gehen.

Das Clubhotel RIU TEquila ist super auch noch etwas günstiger als das RIU Yucatan. Der Weg zum Meer ist nicht weit.

Schnorcheln kann man in Mexiko das ist kein Problem, aber es fehlt meistens an Hausriffen. Es werden aber gezielte Schnorchelgänge angeboten.

Man kann ohne Probleme mit Mietwagen rumgurken, auch kein Problem.

Es wird in den Hotels hauptsächlich Englisch, Spanisch und auch etwas DEutsch gesprochen.

Ansonsten sind aucvh die Iberostar-Hotels sehr zu empfehlen.

Ist halt alles ne Preissache.

Flugzeit ungefähr 11 Stunden, damit muss gerechnet werden.

Einfach mal in den neuen Katalogen nach Preisen stöbern.

November ist erheblich billiger als zb Februar!

Februar aber mit die beste Reisezeit für die Karibik.

Ich fliege aber immer Mitte bis Ende November., gab nie Probleme.

Gruss

Melly

• viviane
    geschrieben 1153607194000

hallo.

Da kann ich mich nur anschließen. Ich kann das RIU Tequila auch

nur weiter empfehlen. Vom Preis her ist es auch ok. Habe gehört die

Iberostars sind auch gut, aber sie sind halt ein Stück teurer als die RIU`s.

LG viviane

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!