• jessi6666
    geschrieben 1461574633000

Hallo zusammen,

wir planen gerade unsere Flitterwochen im September und nachdem wir in den letzten Jahren schon in Dubai, der Dom.-Rep. und auf den Malediven waren, ist Mexiko ist dabei nun ganz oben auf unserer Wunschliste.

In der Dom-Rep. (Punta Cana & Bayahibe) waren wir jetzt schon mehrmals, immer in diversen Iberostar und RIU Hotels. Die RIU Hotels sind allerdings schon über 10 Jahre her und man liest ja aktuell von vielen Gästen, die mit dem neuen Stil der RIU Hotels unzufrieden sind. Wobei mir unklar ist, was genau verändert wurde? Uns hat beides sehr gut gefallen, allerdings können wir bei den RIU Hotels nach dem Umbau in Richtung neuer Stil nicht mehr wirklich mitreden. Iberostar oder RIU soll es aber auf jeden Fall auch diesmal wieder sein.

Jetzt liebäugeln wir gerade mit dem Iberostar Quetzal/Tucan oder einem der RIU Hotels in Playacar.

Hat jemand von Euch schon den direkten Vergleich und könnte uns eines der Hotels empfehlen? Die Beweggründe wären natürlich auch interessant.

An den Iberostar Hotels mögen wir die offenen naturnahen Anlagen sehr, allerdings wirkt der Strandabschnitt vom Iberostar Quetzal/Tucan wenn man die ganzen Liegen betrachtet sehr voll. Kann natürlich auch täuschen und kommt bestimmt auch auf die Reisezeit an.

Vom Wetter muss man sich zu der Zeit natürlich eventuell auf ein paar stärkere Regenschauer und stürmische Tage einstellen, aber das kann man ja inzwischen auch zur Hauptreisezeit haben. Da sprechen wir aus eigener Erfahrung in Sachen Dom-Rep/ Malediven.

Danke!

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461580267000

Der Strand beim Iberostar und RIU sind in etwa gleich voll - ich war im Iberostar zu Gast und die Anlage hat einen idyllischen Charakter.....die ganzen RIU´s hab ich mir angeschaut - sehr edel, aber etwas "steifer+kühler" als das Iberostar....schon auch allein vom Publikum her....mir hats im Iberostar super gefallen und es ist ja das vorletzte Resort am Ende der Strandzone Playacar - nachm Santos kann man lange Strandwanderungen ohne irgendeine Liege o. Hotel am Strand machen....die RIU´s liegen zentraler - allerdings natürlich fußläufig näher zu Playa del Carmen....guck dir Videoclips an von den Hotels auf Youtube, vielleicht fällt dann das Zehnerl leichter bei dir:)

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • matthiasl
    geschrieben 1461628135000

Ibersotar Tucan/Quetzal einfach nur super kein vergleich zu RIU,war damals auch durch die RIUs gelaufen kenne die RIU aus der Domrep und auch Iberostar,Iberostar ist um einiges besser,die in Mexico sind kein vergleich zur Domrep die sind noch besser,ich selbst war schon im Ibsrostar Costa Dorada im Iberostar Dominicana im Iberostar Daiquiri im Iberostar Bahia und im Quetzel und mit Iberostar bin ich immer sehr gut gefahren die besten waren das Quetzal und das Bahia.

Im Riu Bachata bin ich seit Jahren um Urlaub zu machen,aber das kommt da nicht ran,jedoch stimmt der Preis,da ich im Einzelzimmer zu viel dazubezahlen müsste,von daher muß ich leider.

Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Matthias

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461631214000

Naja - sagen wir mal so - gut sind die RIU´s dort an der Playacar schon - einwandfreier Zustand, kompetentes Staff, gehobeneres Niveau - allerdings war mir das Iberostar einfach sympathischer, da nicht so stocksteif, locker, idyllisch, harmonisch - mir hats auch gefallen und würd immer wieder dorthin!

• jessi6666
    geschrieben 1461710563000

Ich danke Euch! Ich finde auch, dass sowohl RIU als auch Iberostar sehr gut sind. 

Aber das was Du sagst, Palme30, kann schon hin kommen. Die RIU Hotels scheinen etwas kühler und moderner zu sein, die Iberostar Hotels dagegen etwas lockerer und idyllischer angelegt. Korrigiert mich, falls ich falsch liegen sollte. ;-)

Ich liebe zwar das super moderne (baulich somit die RIU Hotels), finde aber den Wasserfall neben dem Restaurant im Iberostar Quetzal/Tucan und die ganze Anlage einfach traumhaft. Ich fürchte, das kann man schwer toppen...

Aber durch Youtube werde ich mich auch mal durckklicken, das ist ein guter Tipp.

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1461715190000

Genauso isses, jessi - und das wollte ich dir so rüberbringen....tja, die Qual der Wahl:) Aber vielleicht findest in den Videos die gewünschte Entscheidung:)

• Mario&Anja
    geschrieben 1461937429000

Wir sind gestern aus Mexiko wiedergekommen..

Wir waren untergebracht im Riu Palace Riviera Maya..das war total super und noch im alten mexikanischem kolonialem Stil...und nicht wie das schon renovierte Riu Palace Mexiko...beides 5*...aber das Mexiko in totalem neuen silber-lila-blingbling-Stil..das haben wir mal abends besichtigt...

Wir waren hinterher froh, dass wir uns für das Riviera Maya entschieden haben...der Stil und die Bauweise waren einfach toll anzuschauen.. und das Personal hat uns sowas von gepampert..einfach toll..

• Bjoern1978
    geschrieben 1462535203000

Hallo,

wir waren auch schon mehrfach im Riu Palace Riviera Maya. Ich kann nur sagen das es ein Top Hotel ist das keine Wünsche offen lässt. Ich kenne kein Hotel mit einem besseren Service. Das Essen ist auch top und man kann immer wunderbar draußen sitzen.

Wir waren auch einige Maile im Iberostar essen, fanden aber das Riu Buffet deutlich besser und auch die Atmosphäre entspannter als im trubeligen Iberostar. Vom Strand her ist es an dem Riu ( aber wirklich nur an diesem ) deulich leerer als an den Iberostar Anlagen. Von der Aufmachung ist das Iberostar natürlich schöner, bei unseren Besuchen dort, gab es aber auch einige Mückenstiche.....

• jessi6666
    geschrieben 1462565917000

Wir haben uns jetzt schon ein wenig auf das Iberostar Quetzal/Tucan eingeschossen und schauen mal, wo die Preisentwicklung die nächsten Tage noch so hin geht. Das schwankt ja im Moment extrem für ein und denselben Zeitraum... :/ 

Die RIU Hotels haben wir dabei allerdings auch noch nicht ganz aus den Augen verloren. 

Wenn es aber doch ein RIU Hotel werden sollte, wird die Wahl nach Euren Beschreibungen auf jeden Fall auf das RIU Palace Riviera Maya fallen. Ich habe den Eindruck, dass sich RIU mit dem Umbau auf super modern nicht unbedingt einen Gefallen getan hat, da es zwar nach dem Umbau alles sehr edel aussieht, aber der mexikanische bzw. karibische Charme einfach nicht mehr vorhanden ist. :( 

Die eckigen Pools/ Poolbars in den bereits umgebauten RIUs scheinen mir auch irgendwie ziemlich überfüllt zu sein. 

Da wäre das Palace Riviera Maya gegenüber den anderen RIUs bei uns dann auch klar im Vorteil. 

Ich danke Euch für Eure Einschätzungen!

• christina170190
    geschrieben 1472559449000

Hallo,

wie sieht es denn im Iberostar Tucan mit Spring Breakern aus?

Auf einigen Youtube Videos sind da wilde Partys zu sehen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!