• Steffi&Patrick
    geschrieben 1404894710000

Hallo zusammen,

wir planen allmählich unseren Urlaub für 2015 und es wird höchstwahrscheinlich

Mexiko - genauer gesagt die Halbinsel Yucatan werden. Da wir Mexiko Neulinge sind hoffen wir auf viele Tipps. :)

- Als erstes wohin genau? Für uns ist wichtiges ein schönes Hotel mit tollem weißem Sandstrand und gaaaaanz wichtig mit Hausriff!!! Gibt es hier sowas? Hotel sollte so 4 Sterne haben aber auch noch bezahlbar sein :)

- Als Reisezeit haben wir uns den Juni ausgesucht, da hier glaub ich die Nebensaison begebinnt??? :O Zudem kann man ab Juni mit Walhaien schnorcheln was wir unbedingt machen wollen. Hat wer Infos zu dieser Reisezeit?

- Hat jemand Erfahrungen zum Schnorcheln mit Walhaien? Lt. Berichten ist es fast zu 100% sicher das man auch welche zu sehen bekommt?! Der Ausflug soll unbeschreiblich sein. Leider auch sehr teuer - mit was muss man hier ca. rechnen?

- weitere Ausflüge: hier hätten wir Chichen Itza, Tulum und Cenoten gedacht? In welcher Preislage liegen hier die Ausflüge? Sehenswert - oder habt ihr bessere Tipps?

- Dann würden wir noch gerne einen Schnorchelausflug machen. Lt. Berichten Cozumel? Sieht man hier richtig viel oder gibt es bessere Ziele?

- Kann man die verschiedenen Ausflüge am Strand (wie in Ägypten) direkt buchen?

So denk das wars erstmal - freuen uns auf eure Tipps!!! :)

LG Steffi&Patrick

• DerGmorg
    geschrieben 1404975951000

Hallo ihr beiden,

zu fast allen eurer Fragen werdet ihr Antworten in den Threads hier finden, nur zu der mit dem Hausriff habe ich noch nichts gesehen.

Dazu kann ich euch daher nichts sagen, zur Region: Playa del Carmen oder südlich davon bis Tulum.

Im Juni ist Regenzeit und Hurricane- Saison. Hurricanes müssen zwar nicht vorkommen, aber Regen ist ziemich wahrscheinlich. Im Gegensatz zu einigen Karibik- Inseln heisst das hier nicht nur schauer, sondern auch mal tagelang Regen.

Klar kann man Glück haben, ich hatte im Oktober mal nur 2 Schauer in 2 Wochen, aber davon würde ich nicht ausgehen.

Der Walhai Ausflug kostet ca. 100-120 Euro pro Nase, je nach Anbieter. Ich glaube die eh sehr Empfehlenswerten Aledia- Tours (auf HC zu finden) geben hier eine Geld- zurück Garantie.

Die Ausflüge kosten je nach Anbieter unterschiedlich viel. Ich habe hier teure Ausflüge mit TUI mitgemacht, die gut waren aber man hatte Riesengruppen. Einmal mit einem sehr günstigen lokalen Anbieter der uns in PdC angequatscht hatte,

hier wurde eigentlich nichts gehalten was versprochen wurde und es war ein reinfall. Lange Wartezeiten, schlechtes Essen, nicht wie versprochen eine deutsche Gruppe sondern 3 Sprachen gemischt und die Reiseleitung auch sehr schlecht (schlecht gelaunt, hat eigentlich nie mehr als 3 Sätze gesagt, etc etc).

Danach Aledia Tours entdeckt und sehr zufrieden, einfach mal bei Facebook suchen da gibt es viele Infos zu ihren Ausflügen und Bilder. Kosten sind hier mit 85-95 Euro auch gegenüber zb TUI noch günstig.

Weitere Ausflüge: Muyil, Sian´kaan, Coba, Valladoid, Punta Laguna... davon lässt sich auch einiges kombinieren, und das wird auch von den meisten Touranbietern gemacht.

Schnorcheln kann man zb bei Ausflügen nach Akumal, hier sieht

man Meeresschildkröten und Rochen, es gibt auch ein kleines Riff. Die Riffs sind an der Küste allerdings nicht so spektakulär wie zb in Ägypten, und Akumal soll mittlerweile überlaufen sein. Da gibt es hier auch einen Thread zu.

In der Nebensaisonaber vielleicht nicht.

Man kann Ausflüge am Strand buchen, aber lieber vorher informieren, da würde ich wirklich lieber 20€ mehr zahlen und tollen Tag haben als einen Reinfall. Außer Aledia gibt es sicher auch noch andere Empfehlenswerte Veranstalter,

von Easy Tours würde ich abraten.

Hoffe das gibt euch einen Überblick, ansonsten wie gesagt findet ihr eigentlich alles mehrfach hier beschrieben.

Wünsche euch einen schönen Urlaub ;)

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1404997996000

Herzlich willkommen im Forum :D

Mein Tipp zu den Ausflügen:

Nimm Dir nen Mietwagen, fast alle Ausflüge kann man auch individuell machen, gerade die kulturhistorischen. Fahren auf Yucatan ist sehr einfach und sicher, hat nix mit den Horrorstorys zu tun, die man sonst teilweise über Mexiko liest. Du bist zeitlich viel flexibler, musst keine Rücksicht auf andere Teilnehmer nehmen und so die Touren Euren Bedürfnissen anpassen, dazu noch kommt Ihr bei den meisten Trips günstiger weg.

• wolff.sigrid
    geschrieben 1405118962000

Hallo ihr Beiden,

schaut euch mal die Barcelo Maya Hotels in Puerto Aventuras an. Super Strand, schnorcheln mit Schildkrötenn vom Strand aus möglich. Einiges ein Fischen und bizzaren Korallen. Keine bunte Vielfalt wie in Ägypten erwarten, dann werdet ihr auch nicht enttäuscht. Akumal könnt ihr so sparen. Tulum ist ganz einfach auf eigene Faust mit dem Collectivo zu erreichen. Kostet 30 Peso pro Fahrt/Person, Eintritt 57 Peso. Gegenüber vom Hotel befindet sich eine kleine Cenote für ein paar Peso Eintritt. Idylisch ohne Tourirummel. Puerto del Carmen per Collectivo und dann Fähre nach Cozumel. Dort evtl. Mietwagen. Waren letztes Jahr im Oktober dort - haben für dieses Jahr schon wieder gebucht. Bei Fragen könnt ihr euch gerne an mich wenden.

gabriele
  • Steffi&Patrick
    geschrieben 1405339842000

Hallo ihr Lieben!

Danke danke für eure tollen Tipps. :laughing:

Das mit den Ausflüge auf eigene Faust werde ich auf jeden Fall im Kopf behalten.

Aledia Tours und die Hotels guck ich mir gleich mal an :) :D

• Zapperl
    geschrieben 1405373612000

Ich liege gerade am Strand vom Sandos (aracol, Wir hatten vor 2Wochen das letzte Mal am Tag Regen Walhai Ausflug war der Absolute Wahnsinn . Wunderschön Unbeschreiblich ,Jedoch 150$ 'Pro Person. Am donnertag geht es wieder heim.Schade Hausriff ' Gibt es nicht

----Juni 2015 Belize, Placencia.----
  • Sigrid1976
    geschrieben 1406144461000

Hi ! Also ich hoffe ich kann hierzu ein paar Erfahrungen von uns weitergeben:

grand Palladium Kantenah ist unser Lieblingshotel

Schnorcheln mit Walhaien ist unbedingt zu empfehlen und ja es gibt eine garantie das man die wale auch wirklich sieht. Wenn man keinen sieht bekommt man an einem anderen tag kostenlos die chance es nochmal zu probieren !

Zu den Ausflügen - unbedint nach Tulum - ein Traum !!! Schnorcheln mit Schildkröten ebenso ein wahnsinn. Mit dem colletivo nach playa del cRmen und ev mit der fähre nach cozumel !!!

zum Wetter man kann immer pech haben aber im Prinzip ist es auch im juni ok ! Wir fliegen heuer wieder im okt od november und freuen uns riesig ! Ist unser 4. mexico urlaub und ich denke das sagt alles gggg

• AndreundNicole
    geschrieben 1406242298000

irre ich mich oder ist das nicht alles schon 10 mal hier besprochen worden?????

Hamburger SV- !887
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1406242463000

Andre, dann verlinke doch diese Threads einfach, statt hier und im RD Forum ständig die gleichen Kommentare abzulassen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!