Hm ja wenns wirklich dauernd aus allen Löchern schüttet bei meinem Aufenthalt, sauf ich mir halt einen an.
Mexiko zur Regenzeit?
-
geschrieben 1273400408000
-
geschrieben 1273784316000
Hallo, kann mir hier jemand beantworten wie es mit den Regentagen in Mexiko im Juni aussieht? Haben unsere Honeymoon ab dem 8.Juni und sehe gerade das es bis 22.Mai regnen soll. Heisst das das es dauerhaft regnet oder das es immer nur so schubweise kommt, so das man trotzdem aus dem Hotel raus kann Bekomme hier gerade einen leichten Anflug von Panik ....danke erstmal
-
geschrieben 1273844064000
@ Mily Das Wetter kann keiner genau voraus sagen. Manchmal regnet es nur ein paar Minuten, dann wieder Stunden. Wir hatten schon alles. Man muss halt das beste draus machen, warm ist es aber immer, auch wenn es regnet Dann geht man zum Wellness, Fittness, zum Shopping oder bleibt einfach im Bett.
Wir sind ab 17.06. in Playa del Carmen und lassen uns auch vom Wetter überraschen.
LG Yvonne
-
geschrieben 1273847827000
Wir fliegen auch am 17.06 und ich hoffe auch auf das gute Wetter. Haben gestern erst gebucht und wurden schon heute überalle wegen dem Ölteppich aufgezogen..aber der ist ja eigentlich auf der anderen Seite..Wünsch uns einen tollen Urlaub ohne Regen
**06.06-26.06 Thailandurlaubsplanung** -
geschrieben 1274903179000
Fakt ist doch dass von Mai bis inzwischen Ende Oktober Regenzeit ist. Im September und Oktober ist zum Beispiel die Gefahr groß einen Hurrican zu erleben. Freunde sind gerade in der Dom.Rep da regnet es von morgens 10 Uhr seit ein paar Tagen.
Man muss sich halt darauf einstellen dass es im Sommer bis Herbst regnet. Wenn es das nicht tut dann hat man Glück gehabt.
23.11-27.11 Dublin -
geschrieben 1276305502000
Hallo nochmal,
so ich bin seit gestern zurück von Mexiko und muss sagen, es war der beste Urlaub den ich je hatte!
Habe 2 Touren mitgemacht und war im Naturpark Xcaret, von dem ich immer noch begeistert bin...einfach ein tolles Land.
Alle Sorgen wegen dem Wetter waren umsonst, es hat in den 10 Tagen in denen ich dort war nicht einmal geregnet
-
geschrieben 1315482465000
Hallöschen
Mein Mann und ich haben vor nächstes Jahr ab dem 18.Juni nach Cancun zu fliegen.
Und ich lese immer wieder verschiedene Beitrage zu dem Wetter.
Ist schon mal jemand genau in diesem Zeitraum nach Cancun (playa del Carmen) geflogen? Und kann uns über das Wetter berichten?
Wir waren 2010 im Mai in Punta Cana da gab es auch ein paar Regentage aber die waren nicht schlimm 10 minuten prassregen und dann wieder herlicher Sonnenschein.
Also über eure Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Lg Alexandra
-
geschrieben 1315488681000
Wie nächstes Jahr das Wetter ist, weiß vermutlich nur der Petrus......
Wir waren dieses Jahr im Juli da. Im Landesinneren während der Rundreise hat es jeden Tag so etwa eine halbe bis 3/4 Stunde geregnet. Dann aber richtig. Den Rest des Tages war es trocken. An der Küste war es eigentlich immer ein wenig bewölkt aber geregnet hat es nur zwei oder drei mal in den zehn Tagen. Einmal davon Nachts.
Man steckt halt nicht drin.....
-
geschrieben 1315490727000
@ alex2805, da Du ja doppelt gefragt hast auch die doppelte Antwort :
Wir waren 2004 in genau diesem Zeitraum in Mexico, aber was bringt es Dir, wenn ich meine Erfahrung schildere ?
Das is doch Kaffeesatzleserei......jedes Jahr ist das Wetter eben anders, da wird Dir niemand eine seriöse Prognose geben können bzw. aus dem Erfahrungswert der letzten Jahre eine Prognose für das kommende abgeben wollen.
Es ist Regenzeit und wenn Du Pech hast kommt auch ein Hurricane vorbei und sagt Grüss Gott