Hallo Sandra!
Wir haben im Sommer 07 eine individelle Mietwagen Rundreise durch Yucatan unternommen-3 Wochen lang mit 2 Kindern. Mit eine Gruppe würden wir nie reisen! Wir haben´s gesehen-durch Chichen Itza hetzen die hinter einem Regenschirm her wir die Schaafe, keine Zeit um die Stimmung zu geniesen (die Stimmung ist mit Ankunft der Busse auch komplet weg), man kommt zur Mittag (Hitze), rennt vorbei an den wichtigsten Ruinen und dann hockt man in Restaurant und wartet, naturlüch, bis alle aufgegessen haben. Was folgt ist Halt bei Souvenierladen unterwegs (Provision), 3 Pinkelpausen usw. Also mich grusselt es...So ein schönes Land und es auf auf diese Weisse kenennzulernen? Und billig sind die Ausflüge auch nicht-Chich.Itza ca 170US$-******* pur. Wir haben bei Chichen Itza gewohnt-die Stimmung am morgen ist traumhaft!
Hier paar Informationen: 1 Woche Mitwagen kostet bei Alamo ca 480Euro (4 türig alles inclusive)-gebucht bei Dertour. Ist zwar viel teuerer als in Kanada, USA, aber es lohnt sich!
Strasse sind ziemlich gut, man braucht eine Karte und einen Reiseführer (Reise Know How von H.Hermann Yucatan Chiapas ist super)
Beim Tanken Vorsicht: Ist die Zapfsäule auf 0?
Geld passend haben-man wird ins Gespräch verwickelt und grosse Zahlscheine werden vertauscht. Ist uns passiert-haben es aber gesehen (Tankstelle Tulum)
Alamo Schalter ist dierekt am Flughafen 5Meter vom Ausgang
Vor der Übernahme das Auto kontrolieren-alle Kratzer eintragen lassen-dauert 5 Minuten-kein Problem.
Benzin kostet überall ca 0,50€.
Entschuldigt meine Grammatik-deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wenn Ihr noch was wissen wollt, dann ruhig melden! HOLA jolie