• SandraMählmann
    geschrieben 1203614195000

Hallo liebe Mexiko-Kenner :-)

Mein Mann und ich haben im August 2008 zwei Wochen Yucatan - Hotel Grand Oasis Riviera Maja gebucht.

Ich habe hier viel über Ausflüge gelesen und wir möchten einiges besichtigen. Auch lese ich hier immer wieder, daß man auf eigene Faust losfahren soll und nicht mit den Reisegruppen von der Reiseleitung.

Hat irgendjemand von Euch Erfahrung mit Mietwagen? Sollen wir den vor Ort buchen oder schon von Deutschland aus? Wie sehen die Preise aus? Könnt Ihr mir irgendeine Firma empfehlen?

Oder doch lieber in einen Bus steigen? Die Busse fahren doch sicher alle Sehenswürdigkeiten an oder?

DANKE, Gruß, Sandra :laughing:

• Steboe
    geschrieben 1203760497000

Mit dem Bus kommt Ihr zu eigentlich allen Sehenswürdigkeiten.

http://www.fahrplan-online.de/fahrplan_search.php3?land=053

Ich kenne nur ADO auf Langstrecken (Cancun-Chichen Itza-Merida-Palenque...). War sehr zuverlässig und sicher.

Für die Strecke nach Tulum kann der Bus einfach an der Straße angehalten werden bzw. vom nächsten Busbahnhof.

• jolie69
    geschrieben 1204030065000

Hallo Sandra!

Wir haben im Sommer 07 eine individelle Mietwagen Rundreise durch Yucatan unternommen-3 Wochen lang mit 2 Kindern. Mit eine Gruppe würden wir nie reisen! Wir haben´s gesehen-durch Chichen Itza hetzen die hinter einem Regenschirm her wir die Schaafe, keine Zeit um die Stimmung zu geniesen (die Stimmung ist mit Ankunft der Busse auch komplet weg), man kommt zur Mittag (Hitze), rennt vorbei an den wichtigsten Ruinen und dann hockt man in Restaurant und wartet, naturlüch, bis alle aufgegessen haben. Was folgt ist Halt bei Souvenierladen unterwegs (Provision), 3 Pinkelpausen usw. Also mich grusselt es...So ein schönes Land und es auf auf diese Weisse kenennzulernen? Und billig sind die Ausflüge auch nicht-Chich.Itza ca 170US$-******* pur. Wir haben bei Chichen Itza gewohnt-die Stimmung am morgen ist traumhaft!

Hier paar Informationen: 1 Woche Mitwagen kostet bei Alamo ca 480Euro (4 türig alles inclusive)-gebucht bei Dertour. Ist zwar viel teuerer als in Kanada, USA, aber es lohnt sich!

Strasse sind ziemlich gut, man braucht eine Karte und einen Reiseführer (Reise Know How von H.Hermann Yucatan Chiapas ist super)

Beim Tanken Vorsicht: Ist die Zapfsäule auf 0?

Geld passend haben-man wird ins Gespräch verwickelt und grosse Zahlscheine werden vertauscht. Ist uns passiert-haben es aber gesehen (Tankstelle Tulum)

Alamo Schalter ist dierekt am Flughafen 5Meter vom Ausgang

Vor der Übernahme das Auto kontrolieren-alle Kratzer eintragen lassen-dauert 5 Minuten-kein Problem.

Benzin kostet überall ca 0,50€.

Entschuldigt meine Grammatik-deutsch ist nicht meine Muttersprache. Wenn Ihr noch was wissen wollt, dann ruhig melden! HOLA jolie

• SandraMählmann
    geschrieben 1204055546000

Dannke für Eure Hinweise. Also Chizen Iza werden wir auf jeden Fall im Alleingang und früh morgens besuchen. Und bei den Reisetips habe ich auch schon vieles anderes Interassentes gelesen. Ich möchte auch nicht ständig von "Tourihorden" umgeben sein :-) Und ich hasse es, wenn ich an Souvenierstände "gezerrt" werde... Meine Vorfreude auf Mexiko wird immer größer, je mehr ich hier lese.

Gruß, Sandra :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!