Vorsicht !!!!! Leihwagen von autoeurope in Mexiko war eine einzige Katastrophe

Ich hatte über autoeurope.de eine Reservation für einen Leihwagen in Cancon, Mexico abgeschlossen. Zusätzlich auch die Supercover Versicherung. Vor Antritt der Reise noch einmal telefonisch nachgefragt, ob alles in Ordung sei und ob auch wirklich keine Zusatzkosten anfallen, das wurde verneint. Bei der Ankunft in Cancun bei MexRent a car, mussten wir ersteinmal 1 h in der Schlange warten. Bei der Buchung erklärte die Mitarbeiterin, daß die mit autoeurope abgeschlossene Haftpflichtversicherung nicht ausreiche und ich eine zusätzlich zum Preis von 534,82 abschließen muss. Trotz langer Diskusssionen und Protesten wurde mir der Mietwagen verweigert. Unter Zeugen wurde nach 2 Stunden Diskussion und dem Versuch autoeurope zu erreichen ( nicht möglich ) dann der Mietwagenvertrag abgepresst. Ich habe mir von der Stationsleiterin unter Zeugen schriftlich bestätigen lassen, das ich ohne Abschluss dieser Versicherung keinen Mietwagen bekomme. Bei der Bereitstellung des Mietwagens das nächste Desaster. Der Wagen war mindestens 5 Jahre alt, war an allen Ecken und Enden beschädigt, es fehlten Teile, Felgen waren verbeult und er stank wie eine nasser Hund. Verkehrssicher war der nicht ! Da aber nun schon 4 Stunden verschlagen waren und ich nach 12h Flug einfach nur los wollte , habe ich zähneknirschend den Wagen genommen. All das habe ich sofort dokumentiert in Bildern und schriftlich unter Zeugen. Das Ganze habe ich dann am nächsten Tag sofort autoeurope zugesandt, worauf eine automatische mail kam, mehr nicht. Am Ende des Urlaubs habe ich den Wagen wieder zurück gegeben und mir die Rückgabe bestätigen lassen. Nun geht das Spielchen von autoeurope erst richtig los. Ich habe mich dann bei autoeurope telefonisch gemeldet um die 534,82 wieder zu bekommen, ich hatte ja die Supercover Versicherung abgeschlossen, die alle Kosten decken soll. Alle Unterlagen , auch die Bestätigung der Erpressung wurden autoeurope zugeleitet. Pustekuchen......... Mir wurde eröffnet, das man in Moment wohl mehrere Probleme mit Mex Rent hätte, die gleichgelagert wären und dies versucht zu klären. Nachdem ich wieder nichts hörte , rief ich wieder an , dort wurde mir eröffnet, ich müsse eine Bestätigung meiner Bank beibringen, dass meine Kreditkarte zum Zeitpunkt der Mietzeit gültig war und genug Deckung hatte. Der Witz ist, ich hatte ja schon alles vorher in Deutschland bei autoeurope bezahlt. Dort in Mexiko wurden dann die besagten 534,82 und zusätzlich 808,45 Kaution abgebucht. Beides wäre wohl nicht möglich gewesen, wenn die Karte nicht gültig oder keine Deckung gehabt hätte. Trotzdem habe ich dann autoeurope die geforderte Bankbestätigung zukommen lassen. Man sagte mir dann, es würde 4 Wochen dauern, man müsse mit dem Vermierter in Mexiko sprechen. Heute, nach 4 Wochen ( ich hatte natürlich nichts von autoeurope gehört ) rief ich wieder an, nun wurde mir kurz erklärt, das ich ja dort einen Mietvertrag unterschrieben hätte und Sie nichts für mich tun können. Das Ganze grenzt schon an Betrug und wird wohl System haben. Selbst mit Fakten, Höflichkeit, Korrektnis kommt man nicht weiter. Ich werde die Sache nun zum Anwalt geben und die Verbraucherzentrale einschlaten. Mit Kundenservice hat das nichts , aber auch garnichts zu tun. autoeurope verschaukelt seine Kunden und hofft mit der Hinhalktetaktik, das man irgenwann schon aufgibt, da sind Sie bei mir jedoch an der falschen Adresse.