• Leia74
    geschrieben 1157714616000

Hallo,

wir (2 Personen) sind am überlegen, ob wir von Mexiko Stadt aus mit dem Mietwagen über Puerto Vallarta und Acapulco zurück nach Mexiko Stadt eine kleine Rundreise machen sollen. Waren schon 2x in Mexiko, davon einmal mit dem Mietwagen (allerdings in Baja California) unterwegs.

Jetzt habe ich allerdings auf der Homepage vom Auswärtigen Amt gelesen, dass die Kriminalität in Mexiko stark zugenommen haben soll und sich bewaffnete Überfälle auf Mietwagen häufen... Wer war erst vor kurzem in der Region unterwegs und kann mir seine Erfahrungen schildern (auch zum Zustand der Straßen, Verkehrsdichte, etc...).

Vielen Dank, Anna.

• claudia6
    geschrieben 1158271020000

Hallo das würde mich auch interessieren - Tui bietet eine Rundreise an mit Mietwagen "koloniales Mexiko und Pazifikküste" , kenne allerdings keine Details, weiss nur ab/bis Puerto Vallarta. Soweit ich im Internet nachgeschlagen habe ist nur Mexiko City gefährlich aber vielleicht hat ja jemand Tipps für uns ????

gruss claudia6
  • Renata
    geschrieben 1158402536000

Hallo Anna und an alle anderen Interessierten!

Da ich in Mexiko City studiert habe kenne ich mich wirklich gut in der Stadt aus, wäre jedoch niemals auf den Gedanken gekommen, mir dort einen Leihwagen zu nehmen. Innerhalb der riesigen Stadt kommt man bestens mit der Metro zurecht oder auch mit den Bussen, die einen manchmal sogar bis vor die eigene Haustür bringen. Im Zentrum Auto zu fahren bringt überhaupt nichts.

Teotihuacán z. B. ist auch sehr gut alle 15 Minuten vom Busbahnhof Nord zu erreichen, ebenso alle anderen Orte in der näheren Umgebung. Die Fahrt nach Puerto Vallarta von Mexiko City aus ist sehr lang, mit dem Bus ca. 10 Stunden und mehr. Busfahrten sind zuverlässig ( tagsüber) und preiswert. Wenn man natürlich viel Zeit hat, kann man es auch mit einem Mietwagen versuchen. Etwas Spanisch sollte man auch sprechen können, spielt in Yucatán natürlich nicht so die große Rolle.

Die Pazifikküste ist landschaftlich auch sehr schön, wir werden im Februar 2007 wieder nach Puerto Vallarta fliegen.

Gute Vorplanung und viel Vorfreude!

Renata

• claudia6
    geschrieben 1158594562000

Hallo Renate,

welch ein Glück in Mexiko zu studieren!!!! Kannst du mir sagen wie weit es mit dem Auto vun Mexiko DF bis nach Acapulco ist ? Und ungefähr wie die Strecke "befahrbar" ist ? Vielen Dank - und hoffentlich viel Sonnenschein in Mexiko

gruss claudia6
  • Renata
    geschrieben 1158655891000

Hallo Claudia!

Es sieht alles so wahnsinnig nach kurzen Fahrtstrecken aus, aber in Wirklichkeit muss man viel mehr Zeit einplanen. Also mit dem Bus bin ich ca. 5 1/2 Stunden von Mexiko City nach Acapulco gefahren, es geht über die teure Autobahn ( sehr hohe Gebühren gerade auf diesem Stück! ) , mal bergauf und mal bergab, landschaftlich sehr schön. Acapulco ist berühmt, aber es gibt bestimmt schönere Orte an der Pazifikküste, wie z. B. Ziuhatanejo, aber da sind es noch einmal von Acapulco aus ca. 4 Stunden nördlich. Acapulco ist eine feuchte und heiße Großstadt mit unendlich vielen Hotels , alles zugebaut. Natürlich gibt es dort viel Abwechslung, jede Menge Discos, Restaurants usw. Der Strand sieht gut aus, ist aber weitläufig mit Teer zersetzt.

Puerto Vallarta ist viel schöner und ursprünglicher, die meisten Touristen kommen jedoch aus den USA und Kanada.

Im Februar ist es an dieser Küste angenehm warm, keine Karibiktemperaturen, aber dafür kann man Wale beobachten.

Viele Grüße vom Niederrhein

Renata

• claudia6
    geschrieben 1158739765000

Hallo

wir waren dieses Jahr in Yucatan - Rundreise danach eine Woche Cancun (auch mit Wagen den ich halte es keine Woche am Strand aus ;)) Wir wollten evtl. nach Mexico DF ein paar Tage danach ein paar Tage Strand, dh meine Frage wie weit das ungefähr ist. Ich warte jetzt auch mal auf die Kataloge, welche Rundreisen die anbieten im Mietwagen - den org. Busreise mache ich nicht mit! Lerne jetzt im 3ten Jahr Spanisch dh ich kann mich gut verständigen und komme also auch so klar. Wenn dass mit der Pazifikküste nix wird kann ich immer noch Inlandflug nach Merida (hat mir SUPER gerfallen) oder Cancun buchen und dann da einige Tage am Strand verbringen (mein Freund ist eher das "Strandtier").

bis bald, Grüsse aus Luxemburg

claudia

gruss claudia6
  • Renata
    geschrieben 1158751724000

Hallo Claudia!

Wie wäre es mit einer Fahrt von Mexiko City über Guanajuato ( tolle Kolonialstadt), dann weiter über Guadalajara nach Puerto Vallarta.

Der Strand ist sehr schön und die Umgebung auch. Von dort aus kann man auch noch interessante Touren machen und evtl. mit dem Flugzeug nach Mexiko City zurückfliegen oder direkt von Puerto Vallarta aus.

In welchem Monat plant Ihr denn solch eine Tour?

Viele Grüße

Renata

• claudia6
    geschrieben 1158753196000

Hallo, wir können nur im Sommer 2 Wochen weg dh normalerweise im Juli (ab 15/7) 2 Wochen. Wir wollen am Tag nicht mehr als 250 km machen (ausser Autobahn da nicht so ermüdent)

hier auch meine mail - ist einfacher: dallagnol@gmx.net

bis bald

claudia

gruss claudia6
  • claudia6
    geschrieben 1163939490000

Hallo

weiss jemand wieviel km das sind ? Wieviel Zeit man braucht? wie die Strassenverhältnisse sind ? Autobahn?

danke für Eure Hilfe

claudia6

gruss claudia6
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!