Hallo alle Miteinander,
wir waren vor knapp 5 Jahren in Mexiko, im Riu Tequila. Für uns war es der absolute Traumurlaub, weil alles gestimmt hat, der Strand, das Wetter, die gesamte Atmosphäre und vor allem die super Anlage, wir würden sooo gerne nochmal dort hin. Mittlerweile haben wir eine inzwischen 4 jährige Tocher (aus Mexiko eingeschmuggelt ) die auch sehr gerne verreist. Wir sind mir ihr schon 4 mal geflogen, der längste Flug ging auf die Kanaren, immer ohne Probleme. Nun zu meinem eigentlichen Anliegen: wir möchten gerne, entweder Ende 2006 oder Anfang 2007 (ist noch lang hin, ich weiß, aber für sowas muß ja schließlich auch gespart werden) evtl. nochmal nach Mexiko fliegen. Unsere Tochter wäre dann 5 1/2 bis knapp 6 Jahre alt. Um den Flug mache ich mir eigentlich nicht viel Sorgen, die Zeit bekommt man schon um. Aber wie sieht es bei Kindern aus mit der doch ziemlich großen Zeitumstellung? Ich war damals sehr überrascht wieviel Familien mit (Klein)-kindern doch in der Anlage waren. Eine Mutter meinte, die Kinder würden die Zeitumstellung sehr viel besser wegstecken als die Erwachsenen. Stimmt das wirklich??? Wer war schonmal mit einem Kind im Vorschulalter in Mexiko und kann uns davon berichten wie es geklappt hat und ob es zu empfehlen ist? Auch wenn es ein großer Traum von uns ist nochmal nach Mexiko zu fliegen, dann soll es auch schon ein richtig schöner Familienurlaub werden von dem alle was haben und nicht auf Kosten unserer Kleinen gehen. Ich bin schon sehr gespannt auf eure Berichte. Vielen Dank
Liebe Grüße