Ist es zu empfehlen mitte September nach Mexiko zu reisen?
Oder muss man damit rechnen, dass es oft und lange regnet?
Ist noch ein schlimmerer Hurrikan zu erwarten?
Wer weiss was dazu?
Hallo Skila,
die Gefahr eines Hurrikanes ist immer gegeben. Letztes Jahr war halt einer in der Punta Cana.
Billiger ist es natürlich im September zu fliegen, da gibt es die RIU Sparreise für 3058 Euro ab Frankfurt. Ein wirklich super Preis.
Regen kommt in der Karibik oft vor, aber dann nicht lange, oft nur 10 Minuten wie aus Eimern, dann ist es wieder ok.
Aber mir würde die Hurrikanezeit Bauchschmerzen bereiten.
Gruß
Melly
Auch wir werden in der Hurrikane-Zeit (anfang Oktober) nach Mexiko fliegen, aber nur mit der Option einer Umbuchung, falls wirklich ein Sturm gerade auf Mexiko unterwegs sein sollte.
Also Umbuchung gibt es generell nur wenn der Hurrikan direkt bevor steht. auch gibt es eine Umbuchung, wenn Hotel zerstört wurde.
Eher nicht!
TUI bietet ja mit ihrer Reiserücktrittsversicherung Plus das Umbuchen 4 Wochen vor Abflug an.
Ansonsten kann man keinen Reiseveranstalter auf eine Umbuchungsgarantie festnageln.
Gruß
Melly
Hallo!
Wir waren 2003 und 2004 jeweils im August/September in Mexico/Playa del Carmen. Also Regenzeit würde ich es nicht nennen, wenn dann regnet es meistens nachts und vielleicht mal ein paar Minütchen tagsüber. Da es aber so herrlich warm ist, ist der Regen eher eine willkommene Abwechslung. Wir haben sogar diverse Leute erlebt die trotz Regen brav am Strand liegen geblieben sind. Über die sog. Hurrikanzeit kann ich nichts berichten,wir hatten lediglich einmal abends ein heftiges Gewitter, was aber eher super faszinierend (von der Lautstärke, dem Blick in den Himmel etc) war.
Ich wünsche Euch viel Spaß und grüßt mir mein Lieblingsland ...schnief
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!