• Lisa-Maria Egger
    geschrieben 1301432928000

Hallo ihr Lieben.

Ich und mein Freund sind heuer noch sehr unentschlossen wo wir unseren Badeurlaub verbringen sollen. Letztes Jahr waren wir in Thailand und sind TOTAL begeistert gewesen. Wir haben beide noch gar keine Idee. Habe gehört Costa Rica soll auch wunderschön sein. Mir wäre am liebsten ein Ort mit schönem weißen Sandstrand, Schnorchelmöglichkeit (Hotel nähe), gut essen (nicht nur im Hotel), Ausflugsmöglichkeiten und vor allem viel Sonne und nette Leute. Gibt es so etwas in Costa Rica? Oder vielleicht in Mexico? =)

Hätte auch noch ein paar weitere Fragen:

- Welche Jahreszeit: Juni oder September? (wenn überhaupt)

- Wenn Mexiko, Karibik oder Pazifik Küste?

- Geheim Tipps? =)

Wäre echt super wenn mir jemand etwas über diese für mich noch unbekannten Länder erzählen könnte. Ich freue mich über jede Hilfe!

Danke und liebe Grüße

• Lieselotte67
    geschrieben 1304448010000

Hey Lisa-Maria

Ich wohne seit 3 Monaten in Costa Rica es ist echt ein wunderschoenes Land, leider sind die Jahreszeiten juni und september nicht die Besten, Seit letzter Woche regnet es in Costa Rica mehr und mehr. Die Regenzeit soll von April bis November gehen. Ich weiss aber an den Straenden gibt es zwar auch Regen aber eher wie ein kleiner Guss meistens so am Nachmittag, fuer 1/2 Stunde oder Stunde. Ich muss sagen das ist ganz angenehm. Wenn dir also 1 Stunde Regen am Tag nichts ausmachen, dann lohnt sich das aufjedenfall. Es gibt wirklich viele schoene Straende in Costa Rica aber noch viel schoener ist die Natur, Die regenwaelder, Vulkane und die Tiere. Ich wuerde die Pazifikkueste jedoch auf jeden Fall bevorzugen, an der Karibikkueste regnet es wirklich viel und so wie du es beschrieben hast wollt ihr anscheinend  mehr einen Strandurlaub machen.

Mexiko ist auch ein wundervolles Land ich war jetzt schon 2 mal auf der halbinsel Yucatan also an der Karibikkueste. Kann ich auch bestens empfehlen. Da weiss ich aber leider nicht wie das wetter in Juni oder September ist es muesste aber Regenzeit sein. Ich war immer im Maerz und April und in der Zeit war super Wetter.

Ich hoffe das hat dir etwas weitergeholfen. Bei Fragen kannst du dich gerne an mich wenden.

Liebe Gruesse Lisa

• LaMantaraya
    geschrieben 1304515762000

Also um nur an einem Ort Strand- und Schnorchelurlaub zu machen ist eigentlich sowohl Mexiko- als auch Costa Rica zu schade. Zumal sich zum Schnorcheln - vor allem wenn Du so eine Hausriff-Korallen-Vorstellung hast - beide Länder nicht so gut eignen. Dafür fliegst Du lieber nach Thailand oder auf die Malediven. Tauchen kann man aber in Mittelamerika ganz gut.

Costa Rica und Mexiko (Yucatán-Halbinsel) ist eher was zum Rumreisen, Mexiko hat mehr Kultur, Costa Rica endlose Strände und eine grandiose Natur. Insgesamt beides großartige Länder - aber eben nicht unbedingt für einen Hotelressort-Schnorchelurlaub.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1304582279000

@LaMantaraya sagte:

Costa Rica und Mexiko (Yucatán-Halbinsel) ist eher was zum Rumreisen, Mexiko hat mehr Kultur, Costa Rica endlose Strände und eine grandiose Natur. Insgesamt beides großartige Länder - aber eben nicht unbedingt für einen Hotelressort-Schnorchelurlaub.

Volle Zustimmung.

Auch die Reisezeit Juni/September und das Kriterium "gut essen" sprechen NICHT für Costa Rica. Ist kein Land für Badeurlaub, es sei denn du bist Surfer, dann hast du da beste Voraussetzungen.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • PattyH
    geschrieben 1304964311000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt! Ein @+Username reicht vollkommen, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet.

Waren gerade in Mexiko Yucatan ( karibisches Meer ).Wir waren voll begeistert.

Uns hat am Besten Playacar/Playa del Carmen gefallen.Schöner Ort,schöner Strand

und gute Resorts.Beste Reisezeit ist eigentlich von Januar auf April mit den wengisten

Regentagen.Juni und September haben zwischen 6-7 Regentage.Allerdings soll

Yucatan vom Dauerregen  verschont bleiben,im Gegensatz zur anderen Seite.

Bei uns hat es einmal gegen abend geregnet,es war zwar sehr heftig,aber nur für 10 Minuten,danach wieder blauer Himmel.Kleiner Tipp vergleicht die Preise,wenn ihr über Holland bucht.Es gibt Neckermann und Tui ( Arke ) in Holland und in der Regel ist es um etliches billiger.

In Cancun gibt es fast nur Wolkenkratzer ( Hotels ) und eher Einkaufszentren anstelle

von Geschäftsstrassen und sagte es nicht so zu,aber das ist natürlich Geschmachsache.

• Lisa-Maria Egger
    geschrieben 1306236931000

Halli hallo Leute,

also danke erstmals für eure Tipps, also ich bin immer noch unentschlossen wo ich im Herbst meinen Urlaub verbringen möchte. Aber eure Tipps waren mir schon einmal eine Hilfe. Ich möchte natürlich nicht NUR Strandurlaub machen, bin immer gerne offen für neue Abenteuer und Neues.

Aber natürlich möchte ich auch ein schönes Wetter und Meer zum schnorcheln haben.

Danke nochmals für eure Tipps.

Liebe Grüße

L

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!