Mir ist schon klar das momentan in Cancun noch nichts zu spüren ist - aber hat jemand eine glaubhafte Prognose bzw. ein aktuelles Satelittenbild gefunden wo das Ausmaß zu sehen ist? Mach mir da wirklich Sorgen vorallem weil jetzt auch die mexikanische Regierung Schadensansprüche gestellt hat.
Öl-Katastrophe, ist yucatan betroffen?
-
geschrieben 1280995110000
-
geschrieben 1281022457000
Hallo Urlauber7777,
google mal nach Meereströmungen. Dann wirst Du sehen, dass die Strömung von Süden kommend, vorbei an Cancun/Yukatan in den Golf von Mexiko geht und diesen dann zwischen den Süden Floridas und Kuba in Richtung Atlantik verlässt. Demzufolge kann das Öl gar nicht an der Riviera Maya angetrieben werden! Davon abgesehen ist das Loch hoffentlich endlich endgültig geschlossen und das Öl löst sich langsam auf.
Kein Grund zur Panik - ich würde jederzeit Urlaub an der Riviera Maya machen.
LG Jürgen
-
geschrieben 1281137532000
Ich hab mal nach einer Übersicht zum Öl gesucht und es auf der HP der New York POst gefunden. Dort sieht/sah man den Verlauf mit Tagesangaben. Das Öl hat sich die ganze Zeit über nur nach Norden nur in Richtung USA bewegt.
Wir fliegen ruhiegen Gewissens am 31.10. nach Cancun ins
-
geschrieben 1281220201000
Hallo,
wir sind gerade aus yucatan zurückgekommen. Vom Öl ist weit und breit nichts zu sehen. Waren auf unserer Rundreise auch am Golf von Mexiko. Auch hier gibt es kein Öl.
Also, freut Euch alle auf Euren Urlaub. Mexiko ist ein Traum!
-
geschrieben 1281445070000
Hallo!
Naja dann hoffen wir mal das sich bis November das Öl nicht bis an die Riviera Maya ausbreitet - bin dankbar für Informationen von Urlaubern die bis dorthin schon dort waren.
Lg
-
geschrieben 1282994598000
Selbstbräuner und Sonnencreme im Wasser,wer hat das schon?
Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta -
geschrieben 1283345266000
@DO1WK sagte:
Selbstbräuner und Sonnencreme im Wasser,wer hat das schon?
Würde mich über einige Infos zur aktuellen Situation nach deiner Rückkehr freuen!
-
geschrieben 1283370899000
@Urlauber7777 sagte:
Würde mich über einige Infos zur aktuellen Situation nach deiner Rückkehr freuen!
Wirst dich aber noch etwas gedulden müssen,komme erst am10.10. zurück.
Werde viel im und unter Wasser sein,ich halte für dich die Augen offen.
Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta -
geschrieben 1285189881000
Mein bester Freund lebt in PdC und da ist 0% vom Öl und wird es auch nie sein da die Strömung nach USA zieht...
-
geschrieben 1285808298000
Hallo Leute und Urlaubsrückkehrer!
Kann mich den anderen nur anschließen und würde mich total freuen, wenn Ihr berichten würdet, ob etwas in der Umgebung Playa de Carmen in Sachen ÖL zu sehen ist oder es Warnungen gibt.
Im vorraus Dank ich Euch schon allen sehr.