• Bangi
    geschrieben 1128011027000

Hallo!

Will mit meinem Freund mit Laser minute Flug nach Willemstad.

Haben uns völlig versteift auf das Abenteuer, nur Flugticket und dort ein Hotel suchen. Zielflughafen Willemstad. Hat jemand Erfahrung gesammelt ohne Hotelbuchung in die Karibik zu fliegen?

Brauche echt noch eine beruhigende Info!

:)

• Belinda
    geschrieben 1128020969000

Hallo!

Ich denke, es kommt ganz darauf an, welches Reisebudget ihr habt. Generell finde ich das die tollste ARt zu Reisen, aber wenn man ein sehr begrenztes Budget hat, ist die Karibik dafür eher das falsche Reiseziel. Wir machen solche Reisen immer in Mittelamerika, aber da wissen wir, dass es vor Ort erstens leicht ist, eine Unterkunft zu finden, und das Preisniveau ist meist noch sehr niedrig.

Wenn ihr nicht zu hohe Ansprüche stellt und nicht so ein begrenztes Budget habt, sehe ich da keine Schwierigkeiten. Ich habe halt in der Karibik die Erfahrung gemacht, dass - wenn man nicht vorher schon bucht und einen Preis vereinbart - man Glück braucht, oder Nebensaison, um einen günstigeren oder meist auch nur gleichen Preis zu bekommen wie in den Katalogen. Sofern es diese Hotels darin gibt.

Ich weiss nun nicht, ob es auf Curacao Bed&Breakfast oder Guesthouses gibt, denn die sind zB. sogar auf St. Lucia recht günstig. Falls ihr auf sowas abzielt, solltet ihr zumindest per Internet schon etwas recherchieren.

LG

Belinda

Wart ihr schonmal in der Karibik?

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • Bangi
    geschrieben 1128510283000

Hallo Belinda!

Sorry, dass ich dir jetzt erst schreibe. Ich war gesperrt, warum auch immer!?

Vielen Dank ersteinmal für deinen ausführlichen Rat. Hat uns auf jeden Fall mal dazu gebracht noch mehr Infos einzuholen.

Wir haben jetzt doch ein Hotel/Flug gebucht, war uns echt zu riskant. Wir haben ein gutes Schnäppchen gemacht, d.h. Junior Suite, jedoch nur Ü/F, Appartmenthaus mit Kühlschrank und Frühstücksbestückung. Das ist es ja was wir wollten, nicht gebunden sein an irgendwelche Hotelzeiten. Wir sind jetzt echt froh, dass wir es so gemacht haben.

Also, wenn es uns nach Süd-Amerika ziehen sollte, dann melde ich mich bei dir nochmal. Bis dahin wünsche ich dir alles gute.

Echt nett von dir!

LG Eleni

• Belinda
    geschrieben 1128548190000

Hallo Eleni,

das klingt ja schon sehr vielversprechend! Ich würde mich sehr freuen, von euch dann nach dem Urlaub hier auf HC einen Bericht über eure Reise bzw. das Hotel zu lesen!!!!

Ich wünsch euch einen tollen Urlaub - und klar, meldet euch gerne falls ihr mal Infos zu Mittelamerika oder andere Inseln braucht!

LG

Belinda

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!