• Escondida
    geschrieben 1243609288000

Ein Phaenomen, das sich jetzt verstaerkt in der Krise zeigt:

Am Flughafen, direkt im Innenbereich, wo die Touristen ankommen, lauern die so genannten Piraten. Sie lauern auf ahnungslose Urlauber, die nach einem 12 Stunden Flug nicht mehr so klar denken koennen. Sie fragen die Ankommenden, wen sie suchen und die Ahnungslosen antworten: Neckermann, Meiers oder was auch immer. Natuerlich ist der Pirat auch dann genau von diesem Unternehmen und gibt zu verstehen, dass sie ein Taxi zum Hotel nehmen muessen, da heute kein Bus bereit steht. Der Pirat begleitet die Ahnungslosen zum Taxi, die fahren damit zum Hotel und zahlen das Taxi am Ende selbst, meist auch noch den dreifachen Preis, denn der Pirat bekommt vom Taxifahrer seine "Kommission" und natuerlich auch der Flughafenchef, schliesslich laesst er ja die Piraten dort "arbeiten". Derweil warten die armen Reiseleiter draussen in der Hitze am Empfang auf ihre Schaefchen und die kommen nicht ..... weil sie ja laengst im Piratentaxi sitzen. Unlaengst hat es einen Touristen getroffen, der eigentlich ein Auto am Flughafen gemietet hatte. Nachdem der Pirat den Ankommenden gefragt hatte, wen er suche, sagte er ja leider gibt es heute keine Autos, erst morgen, komm, fahr mit dem Taxi zum Hotel, ich helf dir zum Taxi. Uns so geschah es auch .... Waehrend der ahnungslose Touri im Piratentaxi zu seinem Hotel fuhr, wartete der Autovermieter auf seinen Kunden .....

Also lasst euch nicht verar..... und lasst euren gesunden Menschenverstand walten am Flughafen Cancun! ;)

Gruss. Escondida

• caitlyn
    geschrieben 1243808431000

Danke, Escondida daß Du darauf hinweist. ;)

Gut zu wissen, was da so abgeht.............

Da muß man erst mal drauf kommen, daß man sofort nach der Ankunft abgezockt wird - weiß nicht, ob ich darauf nicht auch reingefallen wäre und ich halte mich schon für recht clever und "ausgeschlafen" ........ :shock1:

LG

• tosca4711
    geschrieben 1243855458000

Normal kostet die Taxifahrt Cancun-Playa del Carmen 400 Pesos.

23.11-27.11 Dublin
  • Buechse
    geschrieben 1244313872000

Sowas passiert auch ahnungslosen Touristen in Deutschland.

Geschehen in Dresden. Vier Koreanische Touristen wurden am Flughafen von einem Mann,der sich als Hotelzubringer ausgab,mit sämtlichen Gepäck in ein Auto gelotzt und durch die Stadt zur Semperoper gekarrt. An der Semperoper sollten die Touries Aussteigen mit Hinweis,dies sei Ihr Hotel !!!

Der Aufforderung kamen die Koreaner natürlich nach und als keiner mehr im Auto saß Fuhr es davon und ward nie mehr gesehen :laughing:

Wert des Gepäcks und Ausrüstung ca. 9000 euro !!!!!!!!!!!!!!!!

ääähhh wie war das noch ,,ZU GAST BEI FREUNDEN,,

wünsche schönen Urlaub

• juanito
    geschrieben 1244316570000

Vor 20 Jahren waren die Ossis noch ehrlich!

Das ist der Preis der Wende :laughing:

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Buechse
    geschrieben 1244325033000

vor 20 Jahren währe keiner in unsere Autos gestiegen :D

ober drotzdem ä bisschen lustsch die onegdode , gelle

• caitlyn
    geschrieben 1244583569000

Sooo.... ;) jetzt gebt mir mal bitte Tipps, worauf ich achten muß, wenn ich in Cancun ankomme und mit dem Taxi ins Hotel fahren will - damit ich dort auch heil und mit meinem gesamten Gepäck ankomme........ ;)

(In meiner Phantasie sehe ich mich ja -nach diesem Bericht hier- schon ausgeraubt am Straßenrand liegen... ;) )

Ich habe individuell gebucht, auf mich wartet also kein Bus.......

Woran erkenne ich die seriösen Taxifahrer???

Wie stelle ich es an, daß ich beim Fahrpreis nicht besch...en werde???

Ich wohne dann im "Sandos Playacar Beach Resort". Kostet das auch 400 Peso??

Kann doch sicher auch in Dollar zahlen?? (Wieviel?)

Gibt man dem Taxifahrer Trinkgeld und was ist angemessen?

Habt ihr sonst noch Tipps für meine Ankunft am Flughafen Cancun, worauf ich achten sollte - oder was ich wissen müßte??

LG Caitlyn

• tosca4711
    geschrieben 1244624711000

Kein Trinkgeld für Taxifahrer. Mal so zum Vergleich als Tourist zahl ich von Playa Car nach Playa del Carmen 50 Pesos. Als Einheimischer für eine fast doppelt so lange Strecke 17 Pesos. Wenn ein Taxifahrer Trinkgeld bekommt lacht der sich tot. Es wird aber auch kein Trinkgeld erwartet. 400 Pesos für alle Hotels in Playa Car. Am besten aus dem Flughafen raus und kucken ob man ein Collectivo sieht das ist billiger. Wenn mit dem Taxi dann vorher nach dem Preis fragen. Aber nicht im Flughafen auf etwas einlassen. Draußen nach einem offiziellen Taxi suchen. Wenn du mit Dollars bezahlen willst zahlst du drauf. Wahrscheinlich sind dann 40 US Dollar.

23.11-27.11 Dublin
  • Renata
    geschrieben 1244627160000

Hallo,

auf der website des Flughafens Cancun wird ein neuer offizieller Service angeboten:

Transfer nach Playa del Carmen im Shared Shuttle pro Person $ 23.-- ( sind momentan ca. € 16,60) und dieser Shuttle fährt alle 20 Minuten in der Zeit von 8 Uhr morgens bis 21 Uhr abends. Ein privater Transfer wird auf der selben Seite für $ 80.-- ( also ca. € 58.-- ) angeboten.

Ich denke, man ist dabei auf der sicheren Seite, sie warnen auch auf ihrer site vor Taxidienste, die bar bezahlt werden mußten usw.

Ansonsten gibt es in jedem Flughafen oder Busbahnhof in Mexiko in der Ankunftshalle einen offiziellen Taxistand, wo alle Preise genau angegeben sind und man kann sich dort einen Schein für das Taxi kaufen und dem Fahrer dann geben, könnte mir aber vorstellen, dass es teurer ist, als ein shared service.

Viele Grüße

Renata

• Itchen
    geschrieben 1244708922000

Hallo,

danke für die Hinweise mit den Taxen. Wir wollen von Cancun nach Akumal. Wie teuer wird dies ungefähr?Zahlt man den den Preis pro Person oder insgesamt? Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind.

Vielleicht fahren wir erst mit den Bus nach Playa del Carmen und dann mit den Taxi weiter, da wird es nicht ganz so teuer.

Also wie komme ich am besten nach einen 11 Stunden Flug nch Akumal?

Viele Grüße

Itchen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!