Ein Phaenomen, das sich jetzt verstaerkt in der Krise zeigt:
Am Flughafen, direkt im Innenbereich, wo die Touristen ankommen, lauern die so genannten Piraten. Sie lauern auf ahnungslose Urlauber, die nach einem 12 Stunden Flug nicht mehr so klar denken koennen. Sie fragen die Ankommenden, wen sie suchen und die Ahnungslosen antworten: Neckermann, Meiers oder was auch immer. Natuerlich ist der Pirat auch dann genau von diesem Unternehmen und gibt zu verstehen, dass sie ein Taxi zum Hotel nehmen muessen, da heute kein Bus bereit steht. Der Pirat begleitet die Ahnungslosen zum Taxi, die fahren damit zum Hotel und zahlen das Taxi am Ende selbst, meist auch noch den dreifachen Preis, denn der Pirat bekommt vom Taxifahrer seine "Kommission" und natuerlich auch der Flughafenchef, schliesslich laesst er ja die Piraten dort "arbeiten". Derweil warten die armen Reiseleiter draussen in der Hitze am Empfang auf ihre Schaefchen und die kommen nicht ..... weil sie ja laengst im Piratentaxi sitzen. Unlaengst hat es einen Touristen getroffen, der eigentlich ein Auto am Flughafen gemietet hatte. Nachdem der Pirat den Ankommenden gefragt hatte, wen er suche, sagte er ja leider gibt es heute keine Autos, erst morgen, komm, fahr mit dem Taxi zum Hotel, ich helf dir zum Taxi. Uns so geschah es auch .... Waehrend der ahnungslose Touri im Piratentaxi zu seinem Hotel fuhr, wartete der Autovermieter auf seinen Kunden .....
Also lasst euch nicht verar..... und lasst euren gesunden Menschenverstand walten am Flughafen Cancun!
Gruss. Escondida