hallo karin,
wir waren im november in playa und ich kann dir mal ein paar anhaltspunkte geben.
allerdings sind die preisunterschiede zwischen z.b. quinta avenida und dem rest teilweise schon erheblich. wir waren eher in den nebenstrassen (vor allem avenida 10) unterwegs und auch öfter an strassenständen:
-tacos: ca. 7-12 peso pro stück
-bier: ca. 25-35 peso pro 0,33 l und manchmal angebote 1 liter für 60 peso oder ein eimer mit 5 oder 6 bier für ca. 150 peso
-softdrinks oder agua de jamaica/horchata: ca. 15-25 pesos
-cocktails: ca. 50-100 peso, oft angebote tagescocktail, 2 for 1 oder 1 liter
-frühstück: ca. 50-70 peso (mit eiern nach wahl, kaffee, saft und toast)
-abendessen: ca. 70-120 peso je nach gericht (steaks haben wir für ca. 130-180 peso gesehen)
-zigaretten (falls es für dich interessant ist): ca. 30-35 pesos für einheimische marke delicados (20 stück)
mit abstand am günstigsten haben wir mal an nem strassenstand gegessen:
2 x burrito, 1x torta und 1 horchata für insgesamt 80 pesos
zu ausflügen kann ich dir nicht viel sagen, da wir mit dem mietwagen unterwegs waren.
der eintritt bei den meisten archäologischen stätten kostete 64 pesos pro person, nur in chichen itza deutlich mehr (ca. 250 pesos, wenn ich mich nicht irre...)
bus von cancun flughafen nach cancun downtown war 64 pesos pro nase, vom flughafen nach playa waren es ca. 150 pesos.
insgesamt hatten wir es uns etwas billiger vorgestellt, aber wenn man etwas schaut und vergleicht, geht es schon