Also von Cancun aus geht immer ein Schnellboot oder eine Fähre rüber zur Isla Mujeres. Also ist für Strand gesorgt wenn man mal richtig Karibik erleben möchte. Cancun ist okay. Es gibt ein super Hard Rock Cafe dort. Größere Discotheken. Jede Menge Kleinere Lokale auch mit Livemusik. Die Amis gehen meistens ins Senor Frogs oder Carlos O Brian. Habe ich mir mal angesehen ist wie Oberbayern für Amerikaner. Die Ketten gibt es überall in Mexiko. Muß man nicht rein. Ausflüge zu den Pyramiden um Kultur zu sehen. Einkaufen in 2 großen Malls mit bekannten Markenshops. Kein Ramsch. In der Lagune kann man auch Windsurfen oder Jetskifahren.
Ubootfahren ist auch möglich.
Ich ziehe die Pazifikküste vor. Wo Einheimische Urlaub machen kann es nicht schlecht sein. Das Meer ist wilder aber man sieht Delfine und Buckelwale wort. Kein weggespülter Strand. An der Promenade und in der Altstadt reiht sich ein Lokal an das andere. Viele kleine Kneipen aber auch 5-6 Discotheken. Viele Möglichkeiten zum spazieren gehen. Bootsfahrten um Wale zu beobachten. Es ist dort absolut Mexiko.
Cancun ist absolut USA
Ich war auch als erstes in Cancun und das 3 mal und habe dann die andere Seite ausprobiert. Ihr könnt nichts verkehrt machen.
Das sagt jemand der gerne Party macht. Ruhiger ist es an Riviera Maya.