• AdrianGrancan
    geschrieben 1300666643000

Hallo Kristina,

wir sind Kerstin & Frank und gerade zurück aus Mexiko.

Wir waren im Iberostar Playa Paraiso Del Mar untergebracht.

Der Urlaub war einfach der Hammer!!

Hotelanlage und Service Top.

Das Lindo soll ja noch ein wenig besser sein.

Da habt Ihr nichts falsch gemacht.

Der Strand ist schön, aber auch gut besucht. Es ist nicht der tolle einsame Karibikstrand, den man sich erhofft.

Aber geht einfach ein wenig zu Fuß am Strand in Richtung Maroma. Dort sind die Strände schön breit, und Superschön.

Da ist das Wasser dann auch türkisblau, wie Karibik eben.

Es gibt viele tolle Hotels dort, auch die von den anderen empfohlenen Barcelo Hotels sind gut. Den Strand kennen wir jetzt nicht, aber der muss auch toll sein.

Für Ausflüge sind die Hotels weiter südlich besser, da der Bustransfer etwas kürzer ist, da die meisten Ausflüge, wie Coba, Tulum, Chichen Itza über den Süden angefahren werden.

Trotsdem bereuen wir unsere Wahl Paraiso Del Mar nicht!!

Wir sind keine verwöhnten Luxusjunkies, sondern normale Leute, die sich einen schönen Urlaub für das erarbeitete Geld leisten wollen. Den hatten wir.

Solltet Ihr noch Fragen haben, könnt Ihr uns gerne eine E-mail schicken

über ****entfernt****

Wir beneiden Euch um Euren Urlaub, der Euch aber herzlich gegönnt wird.

Bis dann

Kerstin & Frank

[size=11px][color=#0000ff]=======[/size][/color]

[size=11px][color=#0000ff]

[/size][/color]

[size=11px][color=#0000ff]Anm. d. Admins:

Mailadresse zu Deinem eigenen Schutz entfernt - Dein Spamfilter wird es Dir danken. Die Veröffentlichung einer Email-Adresse führt dazu, dass das besagte Konto in den nächsten 6 Monaten zugespammt wird, da die Spider der Spammer gerne über hochfrequentierte Foren laufen und man leider nichts dagegen unternehmen kann.

Kontakt zu anderen Usern kann in unserem Reiseforum auch per privater Nachricht aufgenommen werden, ohne daß die Email - Adresse bekannt wird.

[/size][/color][size=11px][color=#0000ff] [/size][/color]

AdrianGrancan
  • Krissi K.
    geschrieben 1300704890000

Hallo Kerstin und Frank,

vielen Dank für eure Informationen. Mein Freund und ich haben uns mittlerweile dazu entschieden, im Iberostar Lindo zu bleiben, da ich durch Zufall von zwei Bekannten erfahren habe, dass die auch dort waren und total begeistert waren.

Hättet ihr hinsichtlich Strand und Meer eher ein anderes Hotel gebucht?? Erwartet uns direkt vorm Hotel kein breiter Strand mit türkisblauem Wasser?

Habt ihr Peso oder Dollar mitgenommen?

Welche Ausflüge habt ihr unternommen?? Wir planen Chichen Itza zu besuchen, Tulum und einen Park (entweder Xcaret oder Xel-Ha). Habt ihr einen der beiden Parks besucht?? Könnt ihr uns einen besonders empfehlen??

Fragen über Fragen :D

Viele Grüße

Kristina

• AdrianGrancan
    geschrieben 1300726843000

Hallo Kristina,

ich habe inzwischen eine Hotelbewertung für das Iberostar Paraiso Playa del Mar bei Holidaycheck geschrieben, die auch veröffentlicht wurde.

Sieh Dir diese mal an, dann kannst Du Dir ein eigenes Bild machen.

Natürlich ist der Strand vor dem Hotel schön, auch ein wenig breiter, aber bei der Frequentierung eben auch voller.

Wir hatten immer Wellengang mit roter Fahne, sodaß hier nicht richtig das Karibikflair

herübergekommen ist.

Das Strandfoto in meinem Beitrag zeigt einen Abschnitt, den Du nach ca. 30 Minuten Fußmarsch erreichen kannst. Wir sind noch viel weiter gelaufen und haben schöne fast menschenleere Stellen gehabt, wo das Wasser ruhig und türkisblau den vollen Karibikeffekt hatte.

Ein wenig Bewegung kann doch auch nicht schaden. Uns haben die Strandspatziergänge Spass gemacht.

Macht Euch keine Sorgen, Ihr habt das Richtige gemacht. Euer Hotel soll ja noch besser sein, als das unsere und dort hat es uns ja super gefallen!!

Wir haben 1 und 5 Dollarscheine für Trinkgelder mitgenommen. Danach haben wir Pesos getauscht. Ihr bekommt für 50 Euro ca. 750 Pesos.

Nehmt für die ersten Dinge Dollars von zu Hause mit, danach tauscht Pesos.

Ihr seid in Mexiko und der Peso wird lieber gesehen, als der Dollar.

Bei den Ausflügen haben wir Coba-Tulum, sowie Chichen Itza über den Reiseveranstalter gebucht. War gut so, wegen der Informationen in Deutsch.

Dann waren wir schnorcheln in Akumal, wo die Meeresschildkröten sind, später noch in 3 Cenoten geschnorchelt.

Außerdem sind wir noch auf die Vogelinsel Contoy gefahren und haben dort auch geschnorchelt.

Das Rote Meer in Ägypten ist für das Schnorcheln nach unserer Meinung wesentlich schöner.

Alle diese Ausflüge haben uns gut gefallen. Aber mehr haben wir bei zwei wochen Urlaub nicht geschafft und wir wollten uns ja auch ein wenig erholen.

Xel-Ha  soll ein reiner Wasserpark zum Schnorcheln oder Ähnliches sein.

Xcaret ist ein riesiges Areal mit vielen Aktivitäten und Tieren, sowie Shows.

Soll an einem Tag nicht zu schaffen sein.

Weiß nicht, was Ihr lieber habt.

Ich hoffe, Euch etwas geholfen zu haben.

Beantworte weiter gerne Eure Fragen.

Frank & Kerstin

AdrianGrancan
  • Krissi K.
    geschrieben 1300800366000

Hallo Kerstin und Frank,

vielen Dank für eure ausführlichen Informationen. Ihr habt mir damit sehr weitergeholfen. Bis jetzt ist auch keine Frage offen geblieben, dankeschön.

Nicht mehr lange und wir können uns selbst vor Ort ein Bild machen ... ich kann es kaum mehr erwarten.  :D

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und nochmal vielen Dank für eure Hilfe.

Viele Grüße

Kristina

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!