ich weiß nicht genau, ob ich hier aus Zeitmangel ein neues (oder in anderer Rubrik schonmal vorhandenes) Thema aufschlage. Nehmt es mir bitte nicht übel - bin momentan durch Job etwas gestresst. Will einfach nur wissen, wie lange Urlaubspost von Yucatan (Hotel in Playa del Carmen - Sandos Caracol) nach Deutschland unterwegs ist. Unsere Post macht bestimmt ne Reise um den Erdball - habe sie Ende Februar/Anfang März dort eingeworfen. Das Porto hat auch gestimmt - hab mich vorm Einwerfen in die dortige Post-Box nochmal sachkundig gemacht!
P.S.
zum Thema Zeitzonenwechsel (Sommerzeit dort) können wir auch nochwas sagen - weil das dort auch am Flughafen Cancun nicht explizit dokumentiert wurde (auch im Hotel nicht) haben wir nach 2 Tagen Aufenthalt unsere Reiseleitung verpasst und hatten nachfolgend auch noch einige andere Dinge nicht mit der Reiseleitung absprechen können - was nicht unbedingt förderlich war, um unseren 30. Hochzeitstag dort angemessen verbringen zu können. Und der Reiseleiter von Schauinsland (Namen nenne ich lieber nicht-das regt mich heute noch auf) tat in seiner schnippischen und klugscheißerischen (entschuldigung das musste raus!) Art auch nichts zu einer erholsamen Urlaubszeit bei. Diesbezüglich hatten wir in der Subdirektorin des Hotels Nicki van den Auwelant eine wirklich großartige Partnerin an unserer Seite. Diesbezüglich werde ich mich in einer Hotelbewertung nochmal seperat äußern. Nicki hat unsere größte Hochachtung - der Reiseleiter leider nicht! LG Conny