• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1428953575000

ich weiß nicht genau, ob ich hier aus Zeitmangel ein neues (oder in anderer Rubrik schonmal vorhandenes) Thema aufschlage. Nehmt es mir bitte nicht übel - bin momentan durch Job etwas gestresst. Will einfach nur wissen, wie lange Urlaubspost von Yucatan (Hotel in Playa del Carmen - Sandos Caracol) nach Deutschland unterwegs ist. Unsere Post macht bestimmt ne Reise um den Erdball - habe sie Ende Februar/Anfang März dort eingeworfen. Das Porto hat auch gestimmt - hab mich vorm Einwerfen in die dortige Post-Box nochmal sachkundig gemacht!

P.S.

zum Thema Zeitzonenwechsel (Sommerzeit dort) können wir auch nochwas sagen - weil das dort auch am Flughafen Cancun nicht explizit dokumentiert wurde (auch im Hotel nicht) haben wir nach 2 Tagen Aufenthalt unsere Reiseleitung verpasst und hatten nachfolgend auch noch einige andere Dinge nicht mit der Reiseleitung absprechen können - was nicht unbedingt förderlich war, um unseren 30. Hochzeitstag dort angemessen verbringen zu können. Und der Reiseleiter von Schauinsland (Namen nenne ich lieber nicht-das regt mich heute noch auf) tat in seiner schnippischen und klugscheißerischen (entschuldigung das musste raus!) Art auch nichts zu einer erholsamen Urlaubszeit bei. Diesbezüglich hatten wir in der Subdirektorin des Hotels Nicki van den Auwelant eine wirklich großartige Partnerin an unserer Seite. Diesbezüglich werde ich mich in einer Hotelbewertung nochmal seperat äußern. Nicki hat unsere größte Hochachtung - der Reiseleiter leider nicht! LG Conny

• boris1011
    geschrieben 1429018668000

Hallo Conny,

meine Karten aus Mexico kamen im Schnitt nach 2 Monaten an.

Die letzte vor  drei Jahren aus Sandos Playacar kam gar nicht.

LG Boris

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1429025188000

Hallo Boris 1011,

erstmal herzlichen Dank für Deine Antwort. Da hab ich ja noch etwas Karrenzzeit was das Warten betrifft. Hoffe doch sehr, dass die Post die Empfänger erreicht! Hab auch ne Flaschenpost in der Karibik "versenkt". Vielleicht hat die letztendlich eher jemanden erreicht?!

LG an ALLE Conny

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1430067751000

Hurra - unsere erste Urlaubspost vom Aufenthalt im Sandos Caracol PdC ist in den letzten Tagen eingetroffen. Nach knapp 8 Wochen (und die Briefmarke war nicht abgestempelt!).

Conny

• DO1WK
    geschrieben 1430076162000

Wir waren 2x im Azteca und keine unserer Karten ist angekommen. Weder in D noch in den USA. Sie sollen ausreichend frankiert gewesen sein. Aber auch von unseren Karten aus Thailand letztes Jahr fehlt jede Spur.

Sept/Okt.´15 Viva Azteca PdC, Sept./Okt.´16 Discovery Kartika Kuta
  • Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1430228287000

Hallo DO1WK,

das ist ja echt traurig für Euch - habt Euch bestimmt viel Mühe gegeben, Eure Urlaubseindrücke zu schildern. Vielleicht trudelt die Post doch noch ein? Wann seid Ihr denn im Acteca gewesen? Und wann in Thailand? Hab übrigens auch Verwandte und Bekannte, die in Asien oder in anderen Ecken der Karibik unterwegs waren - die Post macht auch noch ne Ehrenrunde um den Globus. Da haben wir nun echt Glück gehabt. P.S. Wir waren vor einigen Jahren mal auf den Kanaren - da bekamen wir die Karten einige Wochen später mit nem Poststempel von Malta. Irgendwie erschliessen sich mir die Postrouten nicht mehr (auch weil unsere Post jetzt nicht mal abgestempelt war).

LG an Euch und andere wartenden Urlauber Conny

• DO1WK
    geschrieben 1430286028000

Im Azteca waren wir Okt.2010 und Okt. 2013. Thailand letztes Jahr auch im Okt.

Dieses Jahr gehts wieder ins Azteca, aller guten Dinge sind 3. ;)

• Schrebergärten
    gesperrt
    geschrieben 1434970781000

Hallo liebe Holidaychecker,

nun kann ich endlich Vollzug melden was unsere Urlaubspost von Mexico nach Europa betrifft. Diese wurde Ende Februar in PdC im Hotel verschickt. Die letzte Karte hat nun ihr Ziel in Zypern erreicht. Bemerkung der Empfängerin - Postbote sei wohl geradelt. Heute haben auch wir Post bekommen - Ironie des Schicksals an die genannte Empfängerin haben wir von Deutschland aus im Dezember 2014 Weihnachtsgrüße verschickt (an dieselbe Adresse) - diese kam heute nach nem halben Jahr mit der Bemerkung "unbekannt" zurück mit nem griechischen Stempel versehen.

P.S. Die Post ist auch nicht mehr das was sie mal war - zumal hier in Germany gestreikt wird für höhere Löhne, die eh schon über dem Durchschnitt liegen, wenn man das ganze Klientel der Leiharbeit auch mit betrachtet!

Liebe Grüße an ALLE Conny

• DO1WK
    geschrieben 1435485601000

Glückwunsch, ich warte immer noch. ;)

• enzianmaedchen
    geschrieben 1437227288000

Urlaubsgrüsse am 31.5. eingeschmissen...gingen in die USA und nach Deutschland...

--> leider bis heute nichts angekommen :-(

Aber so einen Totalausfall (keine Karte kam an) hatte ich in Lanzarote auch schon mal....

denke das hat dann aber eher am Hotel gelegen....

Karte angenommen...Briefkasten (Papierkorb) gesteckt ....fertig :-)

denn sonst hat die Post immer funktionier

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!