Hallo!
Halte gerade die neuen Winterprospekte von TUI- Fernreisen, DER Tour und Meiers Weltreisen in den Händen und habe einige Preise verglichen mit denen vom Winter 2008/ 2009.
Alle Hotels in Mexiko sind durchweg teurer geworden, obwohl der Euro zum mex. Peso sehr an Wert gewonnen hat und der US Dollar zur Zeit auch relativ niedrig zum Euro steht. Es könnte sein, dass die Veranstalter im letzten Winterhalbjahr viel verloren haben, da der Dollar auf einmal sehr anstieg und nun sehen, dass dies nicht noch mal passiert. Die Preise in Costa Rica, wir waren dort im Februar 2009, sind ebenfalls sehr gestiegen, mal sehen, wer dies alles für solch einen Urlaub noch bezahlt. Ich hatte Ecuador und die Galapagosinseln evtl. eingeplant, eine 14 tägige Rundreise mit der TUI ( Frühstück und einige Mittag- und Abendessen sind enthalten) würden im Einzelzimmer etwas über € 7.000 kosten, es hat mich umgehauen und so werde ich leider darauf verzichten müssen.
Natürlich werden sich diese Reisen immer einige noch leisten können, aber die Mehrheit dürfte draußen vor bleiben und dies ist bedauerlich, aber wohl nicht zu ändern.
Allen eine gute Vorplanung für die nächste Fernreise im kommenden Winter wünscht
Renata