• -tc-
    geschrieben 1206395038000

Hallo,

ich bin heu hier in Forum und wir planen gerade unsere Flitterwochen für den Mai. Deswegen ist es uns sehr wichtig ein schönes Hotel und wor allem einen schönen breiten Sandstrand ohne Steine im Wasser zu haben. Mit Schrecken habe ich einige Beiträge zu den Stranderosionen gelesen so dass wir aktuell verunsichert sind ob Mexico überhaupt die richtige Wahl ist. In den verschiedenen Katalogen hat uns die Gegend bei Puerto Morelos oder Playa Mujeres sehr gut gefallen. Leider konnte ich im Forum keine Beiträge dazu finden :?

Was schon jemand mal an einem dieser Orte und kann uns ein schönes Hotel mit schönem breitem Sandstrand (steinlos, was sonst :laughing: ) empfehlen.

Mir hat das Excellence Playa Mujeres sehr gut gefallen und bis jetzt habe ich aber nur Bewertungen aus USA gelesen und ich glaube unsere amerikanischen Freunde bewerten ein weing anderst. Bei denen ist ja alles immer gorgeous, outstanding, amazing etc...

Ich weiß das Thema wurde schon häfiger disktuiert mich fehlt aber eine abschließendes aktuelles Ranking.

Viele Grüße und vielen Dank

tc

• Martin2
    geschrieben 1206448759000

Hallo TC,

generell kann man sagen dass der Strand ab Playa immer besser wird. Ich kann dir die Kantenah Bucht mit den Palladium Hotels empfehlen oder noch weiter südlich Tulum. Zu den von dir genannten Stränden kann ich dir nix sagen. Steine, Korallen o.ä. wirst du aber immer im Wasser oder am Strand haben, da es leider duirch die Beschaffenheit von Yucatan so ist. Es gibt aber immer einige Eingangsstellen wo man ungehindert ins Meer kann.

Gruß

Martin ;)

• pfronie
    geschrieben 1206451101000

Hallo Tc

Ich kann Dir über die Strände auch nichts sagen.Aber wir fliegen im August in das Sandos Playacar Beach Resort nach Playa del Carmen.Da es das letzte Hotel dieser Seite ist gibt es noch genügend Strand und nach rechts vom Hotel ziemlich weitläufig.

Kannst Dir ja mal die Fotos anschauen und Dich selbst überzeugen.

Gruss Vroni

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • pfronie
    geschrieben 1206451493000

@pfronie

Playa Mujeres ist doch ne Insel oder?

Unnötiges Zitat entfernt!

Das Glück Deines Lebens hängt von der Beschaffenheit Deiner Gedanken ab.
  • Brenni2000
    geschrieben 1206696997000

Wir sind im Oktober in Puerto Morelos und ich wollte hier im Forum auch schon mal wissen ob jemand die Gegend kennt.

:frowning:

Gruß

Brenni

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • tosca4711
    geschrieben 1206697727000

Wenn ihr auf die Isla Mujeres geht da ist feiner weißer Strand pur. Man kann auch sehr weit ins Wasser reinlaufen bevor es tiefer wird. Keine Steine. Cancun hat auch Strände ohne Steine. Weder im Wasser noch im Wasser.

Alternativ an die Westküste fliegen.

23.11-27.11 Dublin
  • Brenni2000
    geschrieben 1206698303000

Es ist nicht Isla Mujeres sondern Puerto Morelos. Liegt zwischen Cancun und Playa del Carmen und ist ein kleines Fischerdorf...

Für den Triumph des Bösen reicht es wenn die Guten nichts tun
  • Martin2
    geschrieben 1206704569000

Hallo Brenni,

Isla Mujeres ist auf die Anfangsfrage von TC bezogen. Puerto Morelos ist oder war ein kleines Fischerdorf. Da der Strand in Yucatan immer enger wird und immer mehr Hotels kommen, werden immer neue Plätze gesucht. War vor ein paar Jahren mal dort und da war noch nicht viel los. Du kannst ja mal g :D :D glen oder schick mir eine PN, dann kann ich dir einen Link mit Luftaufnahmen und infos schicken.

Gruß

Martin

P.S. Bin aber erst Monatg wieder online :laughing:

• Escondida
    geschrieben 1206906782000

Hallo,

Playa Mujeres liegt nicht auf der Insel Isla Mujeres, sondern ist eine Landzunge noerdlich von Cancun. Die Gegend ist noch nicht ueberlaufen. Es gibt dort bis jetzt nur ein Hotel, das 5* Excellence Playa Mujeres, weitere Hotels sind geplant, das Hotel liegt an einem riesigen erstklassigen Golfplatz. Der Strand ist breit und noch nicht abgetragen, da er durch die davor liegende Insel Isla Mujeres geschuetzt wird.

In Puerto Morelos sind die Straende auch ok, dort ist ein Riff vorgelagert, was wiederum die Wellen bricht und die Stranderosion weitgehend verhindert. Superstraende gibt es am Excellence Riviera und am gleich daneben liegenden Paradisus Riviera Cancun sowie der Strand Maroma, an dem das Maroma Resort und das Catalonia Maroma liegt.

Gruss. Escondida

• -tc-
    geschrieben 1207397013000

Hallo zusammen,

ich hatte in meiner ersten Anfrage Playa Mujeres gemeint und nicht die Insel. Wie ich dem Thread entnehmen kann sind doch viele an Playa Mujeres oder Puerto Morelos interessiert. Wir wollen schon am 10. Mai anreisen haben uns aber immer noch nihct auf ein Hotel geeinigt ;-(

Das nagelneue Edenh Marina Morelos würede uns auch interessieren aber bis dato haben wir noch keine Hotelerwertungen gefunden und ich eine halb fertige Baustelle wollten wir unsere Flitterwochen auch nicht verbringen.

Viele Grüße

tc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!