• carstenW.
    geschrieben 1141765868000

Hallo wer kann mir Vergleiche von Punta Cana zu Playacar geben.

Zur Info: Legen ganz viel Wert auf Strand Urlaub. Haben gehört daß der Strand in Playacar kürzer u. schmäler ist. Waren 5 mal in Punta Cana u. wissen nicht ob Playacar sich lohnt, da wir wie gesagt sowieso nur Strand Urlaub machen.

• guapita
    geschrieben 1141766140000

Also der Strand in Punta cana ist super genial....das wirst in

Man sieht nur mit dem herzen gut, das wesentliche ist für das Auge unsichtbar
  • carstenW.
    geschrieben 1141766401000

@'guapita' sagte:

Also der Strand in Punta cana ist super genial....das wirst in

Also Du findest auch Punta Cana schöner? Wie ist es in Playacar mit Tourismus. Mögen es eher ruhig u. haben gehört das in Playacar mehr los sein soll.

• carstenW.
    geschrieben 1141766918000

Wie sieht es in Playacar mit Tourismus aus. Mögen es eher ruhig u. haben gehört das in Playacar recht viel los sein soll.

• mellygirl
    geschrieben 1141816413000

Also Playacar ist nicht mit der Punta Cana zu vergleichen.

der Strand dort ist auch schön, nur halt nicht so breit und viele Hotels haben auch nicht die typischen Palmen am Strand.

Die haben glaub ich nur die RIUs als Sonnenschutz und die sind etwas gerupft.

Mexiko ist für Urlauber die nicht im Ghetto wohnen wollen, 14 Tage Sonne aufn Bauch scheinen lassen wollen. Wer das will sollte besser auf die Malediven oder in die Punta Cana, dafür ist Mexiko zu schade.

Mexiko hat soviel Kultur, da sollte man Ausflüge machen und sich die Geschichte der Mayas angucken. Alles andere wäre Geldverschwendung.

Der Standard in Mexiko ist erheblich höher als in der PC, man kann in jedes Restaurant zum Essen gehen, mal nach Playa del Carmen wandern ohne erschlagen zu werden. Man kann mit Auto oder Motorroller selbstständig Ausflüge machen, mal eben nach Cozumel rüber etc.

Der Tourismus in Playacar ist schon etwas anders als in der PC. Weniger Deutsche zb, da Mexiko doch erheblich teurer ist als die PC. Das Publikum empfinde ich in Mexiko als besser.

Man muss ja nicht unbedingt zu Springbreaker-Zeit hin.

Wer also nur Strandurlaub will, ist in der Dom.Rep gut aufgehoben.

Wer etwas mehr will, auch vom Hotelstandard etc der wird sich in Mexiko wohl fühlen.

Yucatan liegt direkt im karibischen Meer was sich auch an den wenigen Wellen etc bemerkbar macht.

PC hat ja doch mächtigen Atlantikeinfluss.

Gruss

Melly

* die immer wieder nach Yucatan fliegen würde*

• xadoo
    geschrieben 1141819904000

Für mich ist Playacar (Retorte) auch nicht das, was man sich unter Mexiko vorstellt.

Und der Strand dort hat nach "Wilma" von seiner Breite 50% eingebüßt.

In der Hochsaison tanzt da der Bär!

Zwar ist Punta Cana auch Retorte, aber hat allemal den besseren Strand, wo sich auch die Massen besser verteilen können.

• mellygirl
    geschrieben 1141834507000

@Fury: der STrand hat sich schon wieder erholt, grad bei den RIUs hab ich jetzt erst gute Bilder gesehen. Kein Vergleich zum Strand direkt nach Wilma.

Gruss

Melly

• Tanja1978
    geschrieben 1142000350000

Hallo Carsten!

Meiner Meinung nach bist du in Playacar völlig fehl am Platz. Der Strand ist zwar wunderschön aber schon sehr überfüllt. Auch in Playa del Carmen ist abend mächtig was los. Deiner Beschreibung nach zu urteilen paßt dieser Urlaubsort nicht allzu gut zu dir.

LG Tanja

• Metrostar
    geschrieben 1142003256000

Der Strand in Punta Cana bietet wesentlich mehr, als der in Playa del Carmen. Teilweise ist er vor den Hotelanlagen regelrecht weggespült, und man muß über Sandsäcke laufen.

Mexiko ist zum Baden allein zu Schade. Wenn ihr nur am Strand liegen wollt, seid ihr mit der DomRep besser (und preiswerter) dran.

Ob abends viel in Playa del Carmen los ist, kann ich nicht sagen, da sich der AI-Urlaub im Hotel abspielt. Tagsüber lohnt sich ein Besuch allemal. Trunkenbolde und Krakeler wie in Cancun trifft man dort nicht.

• mellygirl
    geschrieben 1142005136000

Ich hab gestern zufällig so nen Urlaubsdate-Experiment von RTL-Explosiv gesehen. Da schickte man ein Paar für ne Woche ins RIU Yucatan !

Was ich da sah fand ich super.

Der STrand hat sich wieder supergut erholt :-)

Nicht mehr so schmal wie nach Emily oder Wilma.

Sicher sind die ersten 2 Reihen der Palmen am Yucatan gerupft, aber ansonsten wirklich super.

Heute Abend kommt nochmal nen Teil der Sendung.

Vielleicht guckt Ihr mal rein.

Gruss

Melly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!