• zuckerschnecke
    geschrieben 1160393590000

:question:Wir haben vor im November 2006 nach Mexico zu fliegen, aber ich weiß nicht welches Hotel??? Habe schon viel gelesen aber ich bin immer noch nicht sicher. Wir waren mal in der Dom Rep im Rui das war sehr gut, aber die Iberostars sollen ja auch gut sein. Nur welches ist das beste. :?

LG Birgit

• mellygirl
    geschrieben 1160396873000

Man kann die RIUs nicht mit den Iberostars vergleichen.

Es ist absolute Geschmackssache.

Nur würde ich persönlich nach dem Preis gucken.

So ne RIU 4* Sparreise hat doch was und müsste jetzt schon verfügbar sein.

Alle 3 4*-Häuser sind sehr gut.

Die Iberostars haben halt künstlichen Sonnenschutz, was im Moment besser als bei den RIUs ist, die sowas nicht bieten.

Da sind die Palmen weitgehend vom letzten Hurrikan ausgelichtet und sollen nicht wirklich Sonnenschutz bieten.

Das war der Grund warum ich mich dieses Jahr gegen Mexiko entschieden hab.

Ansonsten sind die RIUs in Mexiko den Hotels in der Dom.Rep schon ähnlich. Nur ist das Essen erheblich besser und umfangreicher.

Da merkt man schon einen gehobeneren Standard.

Die Iberostars haben mehr dschungelartige Anlagen, gibt mehr an Tieren zu gucken etc. Sollen aber auch alle superschön sein.

Aber ich finde die Preise schon enorm.

Dann lieber Sparreise abwarten und sich freuen, dass man für wenig geld auch nen super Urlaub hat.

Gruss

Melly

• Birgit-Lilli
    geschrieben 1160402386000

Hallo,

man kann nicht sagen dieses oder jenes Hotel ist "das Beste". Gerade in Mexiko gibt es sehr viele, sehr schöne Hotels, auch wo nicht "RIU" oder "Iberostar" draufsteht. Es kommt halt immer darauf an, was man will und auch, was man ausgeben kann und will.

Nachdem Ihr im November fliegen wollt und es jetzt schon auf Mitte Oktober zugeht, müsst Ihr eh schauen was überhaupt noch frei ist. Guckt am Besten mal in die Reisekataloge der großen Veranstalter und fragt im Reisebüro nach oder guckt hier bei den Angeboten. Wenn das Hotel 4* oder 4,5* hat, kann es gar nicht so schlecht sein!

LG

Birgit

• azzurro
    geschrieben 1160402861000

hallo schnecke,

also ich war schon 2 mal in mexiko das erstemal 2000 im riu tequilla und 2005 im ibersotar lindo. als erstes würde ich mir ne preisfrage stellen. das riu ist schon etwas billiger als das ibersotar. gut kommt auch darauf an welche hotels ihr in eurer auswahl habt. ich fang jetzt mal mit den riu hotels an. wir waren wie gesagt damals im riu tequilla ein clubhotel. liegt zwar etwas weiter hinten direkt hinter dem riu palace und dem riu yucatan. aber das hat uns nicht gestört. im hotel war damals immer was los gute stimmung tolles essen u.s.w... das gute ist mit den bändchen am arm dürft ihr ohne probleme auch das riu yucatan benützen. also wenn wir immer an den strand sind haben wir auch gleich dort im hotel gegessen. das einzigste was ihr nicht benützen dürft ist das riu palace. kann dir also das riu tequilla (playa del carmen) wärmstens empfehlen.

nun zum iberostar lindo. das hotel liegt zwar nicht in playa del carmen aber ist trotzdem durch täglich um sonst fahrende busse gut zu erreichen. das hotel oder die hotelkette ist der absolute wahnsinn wie ich finde. top service, top essen da hat einfach alles gestimmt. ich habe noch nie so eine große poolanlage gesehen wie dort. auch das essen war echt klasse. vor allem der japaner. ja gut jetzt kommt halt wieder die preisfrage. das iberostar unterscheidet sich schon um einiges mehr was das geld betrifft. aber top hotel keine frage und wenn man nicht so auf das geld schauen muss dann absolut mein top hotel.

wie gesagt ich kann dir beide hotels in mexiko nur empfehlen beide urlaube waren die schönsten die ich je gemacht habe.

ich hoffe ich konnte etwas helfen ihr könnt auch ruhig mal wenn ich lust habt meine bilder hier unter urlaubsbilder anschauen ... ;)

grüße

azzurro

coming soon ✈ Südafrika Jan 20
  • zuckerschnecke
    geschrieben 1161258962000

Danke für eure Antworten, wir haben jetzt eine Riu Sparreise nach Mexico gebucht. Ich glaube die Anlagen sind ganz schön, wir kommen ins Yucatan oder ins Tequila. :D :D :D :D :D :D

• StinkiPflaume
    geschrieben 1161262183000

Hallo,

wir haben auch eine RIU-Sparreise gebucht und morgen gehts schon los :D

Aber woher wisst ihr, ob ihr ins Tequila oder Yucatan kommt??

Dachte man erfährt das erst vor Ort??

Es gibt doch noch das Playarcar und glaub noch eins.

oder konnte man sich doch eins raussuchen??

Hm. keine Ahnung...

Wann gehts bei euch los??

Liebe Grüße,

StinkiPflaume

• Tanja1978
    geschrieben 1161286900000

Also ich weiß nur, das man einen Wunsch angeben darf, aber ob das klappt sei mal dahingestellt. Bei uns hat es damals nicht geklappt...wir waren trotzdem mehr als glücklich darüber im RIU Tequila gelandet zu sein!

• mellygirl
    geschrieben 1161289175000

Ich hab damals das RIU Yucatan als Wunschhotel angegeben, aber das muss man gleich bei der Buchung machen.

Bei uns hats geklappt :D

Ansonsten kann man klar sagen, dass alle 3 Hotels super sind. Muss man also keine Panik bekommen.

Das TEquila liegt halt hinterm Palace, was auch kein Problem ist, da es nicht weit zum STrand ist.

Aber Zuckerschnecke wird das RIU Playacar vergessen haben ;)

Gruss

Melly

• dinole
    geschrieben 1161290488000

Hallöchen,

wir waren 2000 im Riu Tequilla und fanden es super, vor allem viel schöner als das Yucatan, obwohl das Tequilla nicht direkt am Strand liegt. Wir hatten sehr viel Spaß es wurde fast den ganzen Tag Volleyball gespielt und am Abend hat Rheina die besten Drink's von ganz Mexiko gemacht.

Wir hatten auch die Sparreise gebucht. Schaut doch mal unter www.tourent-reisen.de

viele Grüße

Conny

und nächste Woche gehts nach Thailand, jipiiii

06.03.-10.03.14 BKK, Park Plaza, 10.03.14 Cape Nidhra;
  • Philipp.Ppilihp
    geschrieben 1161516231000

Hallo,

wir kamen vor 4 Tagen wieder. Wir buchten das Ib Paraiso Lindo und ich würde sagen, dass wir riesiges Glück hatten. Das Problem der Hotels zur Zeit ist es nämlich, dass sie zu wenig Gäste haben. Als wir ankamen war das Ib Paraiso Lindo einfach geschlossen und wir wurden ins Maya umgebucht. (Wermutströpflein : Blick auf Baustelle des neuen Hotels => eine Zimmerverlegung in ein Zimmer mit besserem Blick) Gegen Ende des Urlaubs kamen dann mehr Gäste (Amerikaner) und ich Glaube das Lindo müsste wieder auf haben.

Dieser Urlaub war ,wie bei allen anderen Iberostar Hotels zuvor, ein sehr schöner Urlaub. Den Ganzen Tag wurden Wettkämpfe abgehalten (Bogenschießen...). Leider war das Restaurant im Beach (Buffett) wegen der geringen Gästezahl geschlossen und im großen und Ganzen nicht so viel los wie sonst.

Es war einfach nur ein super Urlaub.

viele Grüße

Philipp

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!