Hallo Petra,
hmm..also ich hätte auch nicht geglaubt, daß Mexiko schöner ist, aber wie schon geschrieben, es ist dort alles sehr gepflegt auch nicht nur im Hotel.
Man kann selbstständig was unternehmen, mal eben mit dem Bus nach Tulum düsen etc.
Alleine der Flughafen ist hochmodern und kein Vergleich zu dem in der Punta Cana.
Der Strand ist find ich schöner, da ja der Atlantik da keinen Einfluß hat.
Ich glaube eher, daß sich die Dom.Rep so langsam zum Billigtourismusland herauswächst, was sehr schade ist.
Also das Clubhotel wird auch sehr selten bzw nie für die Sparreise hergenommen, da wie schon geschrieben, gerne so gebucht wird da billiger als zb die anderen Hotels.
Ich hab mich da bevor ich Mexiko gebucht hab auch in nem Forum schlau gemacht und da wurde das auch bestätigt, daß eigentlich nur Yucatan und Playacar hergenommen werden.
Zu unserem Zeitpunkt war das Playacar schon voll.
Die RIUs kleben auch nicht so aneinander wie in der Dom.Rep, man hat also nicht dieses Gefühl in ner Megaanlage gelandet zu sein.
Ich selbst hab mir vor Ort keine weiteren Hotels außer das Clubhotel, Palace und Playacar angeguckt.
Aber die Sparreise ist eine wirklich günstigere Alternative zu anderen Hotels.
RIU hat grundsätzlich keine Sonnenschirme sondern bepflanzt am Strand alles mit Palmen.
Lustig ist in Mexiko, daß die da in Reih und Glied gepflanzt wurden..also kein durcheinander wie in der Dom.Rep.
Hat wohl auch damit zu tun, daß man da dann wunderschön Hängematten aufhängen kann und sich mal ne Runde Schlaf in aller Ruhe mit Palmenblick gönnen kann*zwinker
Ich war da mal beim Palace in den Hängematten.
Aber die Palmen spenden wirklich super Schatten und obwohl das Hotel auch ausgebucht war...wohl wegen den vielen umbuchungen der Dom.Rep-Urlauber, fanden wir auch Mittags immer Schattenplätze und massig an Liegestühlen.
Am Pool übrigens auch.
Ich geh mal davon aus, daß RIU das Yucatan im Juni oder so mal zu macht, da dann ja die europäer eher im eigenen Land Ferien machen.
Amerikaner waren nicht störend. Dicke Deutsche etc. gibt es ja auch genug .
Naja Ägypten ist halt auch teuer,sollte man ein schönes Hotel wählen.
Da hab ich aber keine Erfahrung mit.
Du warst ja zum Glück in der Dom.Rep nicht von den Stürmen betroffen, aber September...das stimmt ist schon so ne Zeit.
eine Garantie kann einem da keiner geben.
Wir haben uns auf jeden Fall unheimlich wohl gefühlt.
Ich weiß nicht ob Du die RIU.com seite kennst, da kannst ja virtuelle Touren machen.
Das Lupita ist übrigens online zu buchen, als 3,5* Hotel.
Mußt mal bei TUI in die Suchmaske eingeben.
Das Hotel wurde ja erst September/Oktober von RIU neu eröffnet, vielleicht lagen da bei TUI noch keine Unterlagen vor.
Aber da würdest Du nie hinkommen, das kann ich Dir versichern.
Das Clubhotel ansich hat auch was für sich, wers halt gerne lebhaft will.
Der Shuttle-Service klappt einfach genial, hab da immer gesehen, wie die Leute am Strandrestaurant rausgelassen wurden.
Der fährt auch alle Paar Minuten.
Aber solltest Du Dich für eine Sparreise entscheiden hast jedenfalls 2 super Hotels, die Deinen Ansprüchen zusagen werden.
Die Ecke Mexikos ist ja selbst schon der Wahnsinn...die Ausflüge ein Muss.
Wir waren wirklich sehr begeistert.
Gruß
Melly