Wir haben vor zwischen dem 15.11 - 03.12.15 für 2 Wochen gen Mexiko.
Unsre bisherigen Favoriten s. treadtitel.
Tja, das eine in "Lila" das andere bissel "Mexikansich"...
Kennt jemand beide und kann berichten?
Alternative?
Wir haben vor zwischen dem 15.11 - 03.12.15 für 2 Wochen gen Mexiko.
Unsre bisherigen Favoriten s. treadtitel.
Tja, das eine in "Lila" das andere bissel "Mexikansich"...
Kennt jemand beide und kann berichten?
Alternative?
Hallo Garfield, vorweg...ich kenne beide Hotels nicht,
aber es ist schwierig mit Alternativen, wenn du so gar nicht schreibst, worauf du/ihr Wert legt, bzw. was euch besonders wichtig ist.
LG Kerstin
Ok...ich dachte bei der Bennenung beider Hotels wäre ersichtlich was Garffields möchten...naja so ruhig isses bei Riu nun auch nicht
- Gutes 5* AI- Hotel gerne only adult (muss jedoch nicht)
- Ruhiger, kein Partyhotel
- Schöner Strand (wir wissen ob des Seegras-Problems) wo man laaange spazieren/joggen gehen kann
- Zwischen 14.11 - 03.12.15 - 2 Wochen
- bis um die 2100,-€/Person
- fehlt ne Angabe
...und nu kerstin ?
Nun schrieb ich bis dato nichts, weil so 100% nichts passt, was ich kenne. Mein Favorit ist und bleibt das Catalonia Royal Tulum (4,5 Sterne), woher die nur knapp über 80% Weiterempfehlungsrate da kommen, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Ansonsten liegt ein anderes Hotel, das mir noch einfiel über den 2100Euro p.P. Im anderen, dass ich noch empfehlen hätte können, wird in größerem Stile gebaut.
Die große Barceloanlage mit den diversen Hotels wird euch sicher nicht ruhig genug sein, könnte ich mir vorstellen. Von all den Schwesternhotels hat glaube ich eines 5 Sterne.
Als wir das erste Mal in Mexico auf Hotelsuche waren, hatten wir auch the Royal Suites Yucatan by Palladium in Betracht gezogen.Mehr fällt mir im Moment auch nicht ein.
Viel Glück jedenfalls bei deiner Suche.
DANKE!!! Das Catalonia Royal Tulum haben wir auch schon empfohlen bekommen.
Ruhig...? wie gesagt nicht so ne eins...zwei g´suffa Partyhotel...das dürften die zwei RIU´s ja nicht sein.
Wichtig halt...längerer Sandstrand um laaange spazieren/joggen zu können.
Bis jetzt bleibt es wenn...bei RIU.
Das CRT ist auf jeden Fall kein Sauf - und/oder Partyhotel. Es hat Animation, auch vieles auf italienisch, aber wir fanden immer ein ruhiges Plätzchen am Tage und erst recht am Abend.
Das Hotel liegt als einziges in einer ca. 2km langen Bucht, das wäre dann die Möglichkeit für die "längeren" Spaziergänge.
Mehr Werbung will ich dann aber doch nicht machen.
Kerstin, es ist nicht so leicht mit dem Kater, das weiß er selbst
M.E. sollte man eh nicht soviel Wert auf die WER hier legen, unser Urlaub im CRT ist zwar jetzt auch schon ein paar Tage her (Nov13), aber damals bemängelten die Nichtweiterempfehlungen genau Dinge, die uns absolut egal waren, meistens ging es darum, daß die Animation überwiegend auf die Italierner ausgelegt sei, was erstens nicht stimmte, man hätte nur hingehen und proaktiv mitmachen müssen und zweitens für mich eher einen Vorteil darstellte.
Wir hatten damals lange gesucht und in Bezug auf Budget und Gewünschtes erfüllte das CRT unsere Bedingungen sehr gut, auf Yucatan war das eher schwer zu finden, da ich unbedingt adult only wollte, tolle Natur, wenn möglich Alleinlage am Strand und freie Restaurantwahl bei halbwegs tauglichem Essen ohne Reservierung. Für ein AI Hotel in der Karibik wurde es sehr gut bedient, die eher schlichten Zimmer und reservierten Liegen am Pool, sowie den nicht wirklich guten Spa, konnte ich dafür in Kauf nehmen.
Aber ich finde es gerade dort eh schwer, Hotels zu empfehlen, wenn nicht wirklich ganz klar beschrieben wird, was gewünscht ist. Da hilft m.M.n. nur akribische Eigenarbeit und vor allem Bewertungen lesen und nicht nur WER sichten.
Mööönsch Holger, das hast du jetzt gut umschrieben...ich meine,was deine Ansprüche an einen halbwegs passablen AI-Urlaub betreffen. Das deckt sich so ziemlich mit den unseren. Dennoch werde ich nicht gen Asien reisen, sondern eher in der genau entgegengesetzten Ricntung mein Urlaubsglück suchen nach wie vor. Noch genau 60 Tage bis zum CRT...juhu...
mal nen Gruß an alle Lesenden speziell den genannten und den suchenden Kater
War auch nicht gegen AI, die Karibik oder gar Mexiko bzw. das CRT gerichtet, unsere persönlichen Ansprüche werden halt in Thailand momentan einfach besser bedient. Dennoch möchte ich absolut nicht ausschließen, sogar in nächster Zukunft mal wieder in die andere Richtung zu reisen und auch ein paar Tage im CRT zu verbringen
Der Kater wird bestimmt auch fündig, vor allem, wenn er sich mal ein wenig von der WER frei macht, die vor allem hier bei HC ziemlich eindimensional ist
Dir einen schönen Urlaub und berichte mal, was sich so getan hat! An anderer Stelle bekommt man ja so Einiges mit, aber dann doch auch ein wenig rosa gefärbt, deshalb würde mich Dein Eindruck besonders interessieren
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!