• JackyD
    geschrieben 1168881803000

hallo, wir fliegen im april nach cancun. dort kommen wir mit einem linienflug an. mich würde mal interessieren, wie wir am besten zum hotel gelangen (da der transfer nicht inbegriffen ist).

ist es besser, einen transfer von deutschland aus zu buchen oder vor ort ein taxi zu nehmen? was kostet ein taxi in mexico?

danke schon mal im voraus, lg matthias

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • Hohl
    geschrieben 1169026113000

Hallo, wir waren bisher zweimal im RIU Teqila und werden Ende April/Anfang Mai ein drittes Mal dort wohnen.

Bei uns war der Transfer mit enthalten und wir konnten den Check-in schon im Bus machen, da dort schon ein Mitarbeiter der Rezeption (einige sprechen deutsch oder sind Deutsche!) mitgefahren ist. Mit dem Bus oder Taxi dauert es etwa 40 - 45 Min. zum Hotel.

Wir haben einige Male auch einen Tripp vom Hotel nach Cancun unternommen. Hier lag der Fahrpreis bei $ 10 bis 12 mit einem Van, der aber unterwegs noch mehr Leute aufgegabelt hat. reguläre Taxis sind teurer! Den normalen Preis mit dem Taxifahrer am Flughafen fest vereinbahren!

Nach Playa del Carmen gibt es auch gut klimatisierte Linienbusse. Vom Busbahnhof in Playa del Carmen kann man dann bequem mit dem Taxi ins Hotel fahren.

An der Rezeption de RIU Tequila ist man äußerst hilfsbereit. Vielleicht kommen ja an diesem Tag noch mehr Gäste an, die keinen Transfer bisher haben.

Sicherlich wird man Dir aber auch gerne eine Transfer organiseren und ein Fahrer wartet am Flughafenausgang mit einem Schild auf Euch.

Ich hatte beim zweiten Besuch eine Reisegruppe zu betreuen und habe einiges per e-mail im Vorfeld mit dem Hotel organisiert. Das hat toll geklappt.

e-mail: clubhotel.tequila@riu.com

Anschrift: Hotel RIU Teqila, Avenida Xaman-Ha Manzana 25, Lote 19, 7771 Playa del Carmen-Quintana, Tel. 0052-984-8734300.

In 2006 arbeitete eine junge Frau aus Köln an der Rezeption.

So nun viel Spaß beim Vorbereiten des Traumurlaubs!

Vielleicht treffen wir uns ja mal an der Bar, falls Du noch da bist, wenn wir ankommen.

Schöne Grüße!

Helmut aus Lahnstein/Rhein

H. Hohl, Lahnstein
  • Riufan
    geschrieben 1175212533000

Hallo,

kleiner Tip von mir, hat in der Dom. Rep immer geklappt, geht einfach raus und schaut ob nicht noch Tiugäste paralell angekommen sind oder ankommen und fragt die Reiseleiter, für ne geringe Gebühr nehmen die Euch bestimmt mit. Einfach versuchen.

mfg

Olaf

• pixellabor
    geschrieben 1175264953000

hi,

wir hatten vor zwei jahren das gleiche problem. die sache ist, dass nur bestimmte taxiunternehmen von flughafen aus wegfahren. die anderen haben keine lizenzen dafür. die fahrt ins riu tequila kostet 50 dollar. zurüch zum flughafen kann man dann im hotel ein taxi bestellen und die fahrt kostet 30 dollar. zum flughafen hin dürfen alle taxiunternehmen fahren.

• sabinehanslik
    geschrieben 1175551000000

@'JackyD' sagte:

hallo, wir fliegen im april nach cancun. dort kommen wir mit einem linienflug an. mich würde mal interessieren, wie wir am besten zum hotel gelangen (da der transfer nicht inbegriffen ist).

ist es besser, einen transfer von deutschland aus zu buchen oder vor ort ein taxi zu nehmen? was kostet ein taxi in mexico?

danke schon mal im voraus, lg matthias

Hallo wann kommst du denn an ? Vielleicht klappt es ja mit uns und TUI mitzufahren. Wir landen am 10.4. gegen 14.00 Uhr in Cancun und fahren ins Tequila.

LG Sabine

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!