• Kathi
    geschrieben 1140294520000

Hallo!

Wir fliegen am 16. April 06 ins RIU Tequila :D und hätten da noch einige Fragen:

Wie sieht nach dem Hurricane Wilma jetzt der Strand/die Palmen dort aus? Hat jemand aktuelle Infos diesbezüglich?

Habt ihr Tipps für Ausflüge, die nicht durch Wilma in Mitleidenschaft gezogen worden sind? Preise?

Ist Cancun sehenswert?

Wie sieht es mit der Kriminalität aus? Kann man bedenkenlos Ausflüge auf eigene Faust machen, oder sollte man doch lieber in Gruppen bleiben?

Gibt’s die Möglichkeit in der Nähe unserer Anlage Geld mit der EC-Karte zu beziehen?

Vielen Dank schon einmal für eure Antworten!

Liebe Grüße

Kathi

• mellygirl
    geschrieben 1140350093000

Hallo Kathi,

die TUI bietet die Chitchen Itza-Sunrisetour mit Joop an, die solltet Ihr unbedingt machen, die ist genial. Kostet zwar gut 100 Dollar, aber lohnt voll.

Nach Tulum könnt Ihr mit Bus oder Taxi fahren, das muss man nicht über den Reiseveranstalter machen.

Cancun ist nicht so pralle, noc h dazu, wo Cancun heute noch ne Großbaustelle ist. Da hat Wilma doch mächtig gewütet.

Cancun ist halt nen Ort zum einkaufen, teuer und halt auf Amerikaner zugeschnitten.

Playa del Carmen ist auch Pflicht, geht zu Fuss oder per Taxi.

Also die Kriminalität ist da nicht mit Dom.Rep oder s zu vergleichen, Ihr könnt Euch ohne Angst frei bewegen. Wobei man , egal in welchem Urlaubsland , nie dicke Kameras um den Hals hängen sollte.

Diebe gibt es überall.

Aber man kann ohne Angst auch ein Auto mieten usw.

In Playacar, ca 100 Meter vom TEquila gibt es ne Bank, da könnt Ihr mit der EC-Karte Geld ziehen.

Ich kann aber nur raten, daheim schon einige 1-Dollarscheine mitzunehmen, das braucht man als Trinkgeld.

Der Kofferträger mag ja auch gleich was haben.

Was STrand betrifft, soll dieser ok sein, nur die Palmen sind mächtig gerupft und bieten wenig Schatten.

Gruss

Melly

• Lexilexi
    geschrieben 1140437978000

hallo kathi. erstmal glückwunsch zu der wahl. das riu tequila ist wirklich super schön zum urlauben.

wir waren vor dem hurrikan da, deswegen kann ich nichts zur aktuellen situation sagen, aber welcher ausflug damals schön war, war der zur insel cozumel.

dort bist du mit einer fähre hingefahren worden. und auf cozumel kannst du dann mit einem u-boot ca. 30 meter in die tiefe und das zweitgrößte riff der welt (nach dem great abrreir reef in australien)anschauen. dort gibt es eine interessante fischwelt.

anosnten bietet die tui zahlreiche ausflüge an. die majastätten, und und und. würde ich mir vor ort überlegen, was ihr wettertechnisch so vertragen könnt.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Kathi
    geschrieben 1140687040000

Hi ihr beiden!

Vielen Dank für eure Antworten!

@ mellygirl:

Weißt du vielleicht noch wie lange die Fahrt nach Chitchen Itza gedauert hat? Hab diesbezüglich schon viele Meinungen gehört und da die gehen von 2 bis 5 Stunden auseinander. Und 10 :shock1: (hin und retour) möcht ich nun wirklich nicht im Bus sitzen.

@ Lexilexi:

Der Ausflug mit dem U-Boot klingt echt super. :D Weißt du noch in etwa was er gekostet hat? Möchte nämlich schon hier genügend Geld wechseln und die EC-Karte nur im Notfall benutzen, die Gebühren sind doch ziemlich hoch.

Und noch zum Tequila:

Benötigen wir Zwischenstecker? (In der DomRep gings nämlich auch ohne...)

Gibts viele leckere Cocktails? und wichtig: viel Obst?

Danke schon mal für eure Antworten!

LG

Kathi

• mellygirl
    geschrieben 1140692339000

@ Kathi: also wir sind da ca 2,5 Stunden hingefahren.

Es ist echt nicht lange, da Joop sovieles erzählt. Bei der Hinfahrt werden auch noch andere Hotels angefahren.

Richtung Heimat gehts eh fix, da fährt man auch noch nen Kunstladen an.

Fürs Tequila braucht man nen Zwischenstecker, sonst geht nix. Kann man aber auch im Hotelshop kaufen.

Cocktails gibt es viele, werden aber alle aus Fertigsäften und Sirup gemacht.

Obst gibt es in Hülle und Fülle.

Gruss

Melly

• Amarilla
    geschrieben 1140715477000

Hallo Kathi!

Wir fliegen auch am 16.04 ins Riu-Tequila und freuen uns

schon sehr darauf. Wir waren vor 2 Jahren um dieselbe

Zeit dort und es war wunderschön.

Angst sich ausserhalb des Clubs zu bewegen, mußt du überhaupt nicht haben. Wir waren jeden Morgen vor dem Frühstück laufen,

das Hotel liegt wunderbar in einem Abschnitt, der nur aus

Privatvillen und Hotels besteht, der Mittelpunkt ist ein sehr

schöner Golfplatz.

Auch am Abend kann man gut aus dem Hotel hinaus, entweder

nach Playa del Carmen oder nur zum Bummeln entlang der

Straße auf einem schönen Gehweg.

Das Essen ist sehr gut, es gibt frisches Obst in Hülle und Fülle,

Ananas usw. Cocktails sind auch sehr lecker, sicher für jeden

Geschmack etwas dabei.

Freu dich auf den Urlaub, vielleicht treffen wir uns mal auf einen Drink :D

Lg Amarilla

• Lexilexi
    geschrieben 1141073021000

@kathi

leider weiß ich nicht mehr, wieveil der ausflug gekostet hat. ich meine so um die 30 dollar. hast du kine euro/mastercard? damit könntest du dann alle ausflüge bezahlen und es wird bei der abrechnung der kurs genommenm, der am tag der abrechnung gültig ist.

die cocktails waren schon sehr gut. :-)

die machen auch immer so ein speziellen cocktail mit tequila. vorsicht vorsicht.

obst gibt es auch super lecker und sehr reichlich. am morgen hast du sogar die wahl zwischen 5 verschiedenen frisch gepressten säften (sehr sehr lecker war banane). du kannst diesem typen, der die zubereitet, auch sagen, was er dir persönlich zusammen mixen soll. rein kulinarisch fand ich das tequila hipp.(außer mittags, da waren wir am strand und da gab es immer sehr auf die amis zugeschnittenn snacks : hamburger, pommes...)

geil ist auch die swim up bar.

ach da gerät man ins schwärmen....

Das "F" in Montag steht für Freude.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!